• Offizieller Beitrag

    Auf diese Filmkritik habe ich gespannt gewartet, wie unter Resi-Freaks üblich. :cool:
    Wie ich allerdings erst heute erfahren habe, sind alle deutschsprachigen RE 4 - Filme entschärft worden!
    Das betreffen auch Österreich und die Schweiz. Nur die englische O-Fassung zeigt alles.
    Somit ist die deutsche FSK-16 gegenstandslos. ;)

  • @ Vince klingt nach typsicher Vermarktungsstrategie, um den Film mit niedrigerer Freigabe ins Kino zu bekommen :roll:
    Hoffe mal auf DVD wird der Film dann Unrated veröffentlicht:mad:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    @ Vince klingt nach typsicher Vermarktungsstrategie, um den Film mit niedrigerer Freigabe ins Kino zu bekommen :roll:
    Hoffe mal auf DVD wird der Film dann Unrated veröffentlicht:mad:

    Da hast du vollkommen Recht!
    Da der Film von deutschen Producern verkauft wird, sind auch Österreich und Schweiz in Sachen Kino betroffen.
    Im nicht deutschsprachigem Ausland ist jetzt mehr Kohle zu machen.
    Die deutsche Unrated kommt sicher, damit noch mehr Moneten gescheffelt werden.
    Wie immer. :roll:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Solange sie kommt ;)
    Wird die dann evtl ab 18 sein??

    Die Fassung wird sicher kommen, nur nicht aus Österreich oder der Schweiz, aus genannten Gründen.
    Dann machens eben die Franzosen und hauen den deutschen Ton mit drauf.
    Ab 18 geht ja nicht, weil die Fassung dann ungeprüft sein wird. ;)

    Also so ein Blödsinn immer mit den Deutschen. Ist halt doof, daß der Film von Deutschen produziert wird.
    Na und die wollen Kohle auf dem Konto sehen. Der Film ist exakt derselbe, nur wurden aus Blutfontainen nun Blutstropfen. :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Mit englisch hätte ich auch kein Problem, so lange der Film uncut ist. Aber so wie der jetzt ist, schaue ich den garantiert nicht.
    Klingt für manche Leute vllt. merkwürdig, gerade für Blutgegner im Film, ist aber so. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann das nachvollziehen, schließlich bin ich eigentlich genauso. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich so überzeugt bin, dass ich sogar nochmal ins Kino gehen würde ;)

    Ich seh es jetzt schon, dass die Unrated in Deutschland dann als "Exklusiver Director's Cut" veröffentlicht wird :roll:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Davon gehe ich auch aus, eine unrated Fassung erscheint garantiert.

    Nun nach deiner Filmkritik will ich den Film auch mal sehen, daher verstehe ich das umsomehr, wenn du den nochmal sehen möchtest.
    RE und SAW schweißt halt zusammen, wo gibts sowas noch? ;)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Bei SAW bin ich immer dabei! Zwei Leute ist nicht mal ungewöhnlich, Troja hab ich auch nur mit redfan gesehen. ;)
    Das wird nun total OT merke ich gerade. Egal musste mal gesagt werden. ;)

    Wenn es was Neues in Sachen RE: Afterlive zu vermelden gibt, treffen wir uns alle wieder hier.

  • So ... ich beleb das Thema mal, auch wenn Vince sich den Film sicher nicht kaufen wird (entnehme ich deiner Kritik) ;)
    Aber die kommende DVD- und Blu-Ray-Fassung ist komplett ungeschnitten und mit FSK-16 freigegeben ... was für ein Mist haben sie uns da im Kino angedreht, wurde wohl schon im Vorfeld aus Angst zensiert :roll:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Fall ist RE - Afterlive leider nicht, daß hast du schon richtig gelesen. Liegt wohl eher daran, daß bei mir immer wieder die Hammer-Games im Unterbewußtsein rumspuken. Ich kann allen Teilen nichts abgewinnen, aber Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

    Was nun die Scheidepolitik in DTLD angeht, daß ist heutzutage lächerlicher Alltag. :(
    Und so erschreckend brutal ist Afterlive nun auch nicht. Es gibt schon Filme, welche aus Angst vor einer Idizierung fürs Kino geschnitten werden, aber da muß es schon sehr heftig zur Sache gehen.

  • Ich liebe Resident Evil und ich liebe Mila Jovovich - eine wirklich schöne Frau. Ich finde es sehr schade, dass der Film gerade für den deutschsprachigen Markt entschärft wurde und im Kino somit nur die 'weiche' Fassung zu sehen war. :(

    Automatische Anzeigen

  • Ich liebe Resident Evil und ich liebe Mila Jovovich - eine wirklich schöne Frau. Ich finde es sehr schade, dass der Film gerade für den deutschsprachigen Markt entschärft wurde und im Kino somit nur die 'weiche' Fassung zu sehen war. :(

    Ist zwar traurig und mal wieder ein Armutszeugnis für die deutsche Veröffentlichungspolitik; aber man kann sich wenigstens daran trösten, dass der Film ungeschnitten mit FSK-16 als DVD und Blu-Ray zu haben ist ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!