• Ich habe als ich als Kind krank war mal im Ersten nen Film gesehen, den ich (zumindest damals) richtig prima fand. Damals liefen Montag morgens um 11:00 Uhr noch die Wiederholungen der Samstagsfilme...

    Alles an das ich mich noch erinner ist, dass einige Menschen mit einem U-Boot unterwegs waren. Es war kein U-Boot wie bei "Jagd auf Roter Oktober" sondern eher ein Expiditons U-Boot. Zum Ende hin waren noch einige von Ihnen draußen im Wasser unterwegs und haben irgendwas gesucht.

    Der Kapitän - oder zumindest eine wichtige Persönlichkeit - hat sich abschließend noch geopfert. Er hat das U-Boot verlassen um außerhalb etwas zu erledigen, hierbei wurde er jedoch von giftigen Fischen getötet - dieser Tot war ihm jedoch schon bewusst als er sich dazu entschloss, das Boot zu verlassen.

    Der Film muss spätestens Anfang der 90er in der ARD gelaufen sein. Wie alt er damals war, kann ich jetzt leider nicht mehr beurteilen.

    Vielleicht kann ja jemand von Euch anhand meiner bruchstückhaften Erinnerungen sagen, wie der Film heißt. Würde ihn mir gerne mal wieder ansehen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • eine Idee, aus was für ner Zeit der Film ungefähr stammt? Evtl. sogar ne Idee wer als Schauspieler dabei war?

    Irgendwo, ganz weit im Hinterkopf klingelt der Film diese Beschreibung bei mir nämlich auch, aber... ich komm nicht drauf, wie der film hieß.... alle ideen die ich gegooglet hab sind ins leere gegangen...

  • eine Idee, aus was für ner Zeit der Film ungefähr stammt? Evtl. sogar ne Idee wer als Schauspieler dabei war?

    Irgendwo, ganz weit im Hinterkopf klingelt der Film diese Beschreibung bei mir nämlich auch, aber... ich komm nicht drauf, wie der film hieß.... alle ideen die ich gegooglet hab sind ins leere gegangen...

    Ne, tut mir Leid. Ich würde auf 70er oder 80er Jahre tippen. Aber bei den Schauspielern muss ich passen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß jetzt nicht, welchen du meinst. Wenn es allerdings die "normale" Nemo Story ist, dann nicht. Es waren ja auch mehrere Personen unterwegs...

    Ich weiß jetzt nicht, was du unter "normale" Story meinst und unter "mehrere Personen", aber in dem Film, den ich meine, spielt die Story zumeist unter Wasser in der Nautilus (so der name des U-Bootes).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ein Bild aus dem genannten Film, der (wie ich gerade sehe) von 1954 ist. Daher vermute ich, das du den nicnt meinst. Aber erwähnt möchte ich den dennoch mal gehabt haben :-))

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!