{Harry Potter und der Stein der Weisen}Voldemort im verbotenem Wald

  • Also mir ist eins unklar.. Was war das für ein Wesen im Wald. Harry Potter beschließt mit dem Zentaur ja, dass es Voldemord ist. Aber wie? War es Prof. Quirell? oder ein Horkrux von Voldemord, wobei die Horkruxe in Gegenständen verweilen. Versteht das jemand besser als ich?

  • Hi, für Fragen solcher Art haben wir ein Unterforum - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Sonst zählt das ja als Fehler :lachen2:

    Also, du meinst das Wesen, was sich vom Einhorn nährt?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Quirell war, von dem Voldemort Besitz ergriffen hat.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Es war definitiv Quirrell:

    HP: SdW, S. 318: Voldemort sagt: "(...) Einhornblut hat mich gestärkt in den letzten Wochen ... du hast den treuen Quirrell gesehen, wie er es im Wald für mich getrunken hat ... (...)"

    Q.E.D. :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Eigentlich sollte Bücher nix mit Filme zu tun haben...:lol:

    Im Falle von Harry Potter würdest du dann 90% der Filmhandlung nicht erklären können :lol: Die sind ja kaum kurze Zusammenfassung der Bücher :lol:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!