[How I Met Your Mother] Marshalls Aktgemälde

  • In einer Folge heißt es, Lilly habe ein Aktgemälde von Marshall gemalt, weil sie dies für einen kurs machen musste, Marshall aber nicht wollte, dass Lily einen anderen Typen nackt malt, weil er der einzige sein soll, den sie nackt sieht. In einer späteren Folge wiederum hat sie ihn anscheinen nur gemalt, weil er zuvor die Obstschale leergegessen hat. Es handelt sich dabei um das gleiche Gemälde, es gibt nur eins.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, daß das Gemälde dasselbe wie am Anfang ist. Was nicht sein kann. Oder :gruebel:

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

    Automatische Anzeigen

  • Warte...irgendwie kann ich dir nicht folgen wo genau da der Fehler liegt :gruebel:


    Alsoo..es gibt doch ein Aktgemälde von Marshall, welches hinterm Klavier versteckt war und welches Barney dann in der Bar aufhängt. Lilly erzählt dann, wie es zu dem Gemälde gekommen ist. Sie erzählt, dass sie am College wohl einen Kunstkurs oder so belegt hat und da sollten sie ein Aktgemälde malen. Sie hatte sich einen Mitstudenten ausgesucht, den sie malen wollte. Marshall fand das nicht so toll, weil er irgendwie findet, dass er der einzige sein solll, den Lilly nackt sieht, also malt Lilly Marshall und nicht ihren Mitstudenten.

    In einer späteren Folge kommt die Sprache nochmal indirekt auf das Gemälde, und zwar, als Teds schreckliche exfreundin vom Kollege in NY ist. Lilly hasst Ted's Ex-Freundin, weil sie gegafft hat. Dann ein Rückblick zur Collegezeit. Lilly malt Marshall gerade nackt und in der gleichen Porition und mit den gleichen Accessoires, wie auf dem Aktgemälde, welches man in einer früheren Folge schon einmal gesehen hat. Ted's damalige Freundin kommt in das Zimmer, weil sie Ted sucht und "erwischt" Lilly und Marshall dabei, wie Lilly ihn als Akt malt. Ted's Ex gaaft Marshall an und deswegen hasst Lilly sie.
    Zurück in der gegenwart: Auf die Frage, wieso Lilly Marshall denn überhaupt nackt gemalt hat, antwortet Lilly, wei Marshall zuvor die Obstschale leeergefuttert hat.
    Also hat dieses Aktgemälde 2 Entstehungsgeschichten..

    Verstanden was ich meine?

  • Ja jetzt kann ich folgen :)
    Also ich weiß jetzt so nicht was man dazu sagen kann; es ist unbestreitbar dasselbe Gemälde?
    ...klingt eigentlich logisch (als Fehler) ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Kann denn nicht beides sein?

    Marshall wollte nicht, dass Lilly wen anderes nackt malt... Er hat außerdem die Obstschale leer gegessen, die Lilly eigentlich (zusätzlich) malen wollte/sollte. Um Marshalls "Eifersucht" nicht zu deutlich zu machen, erzählt sie in der späteren Folge für Teds doofe Freundin eben nur den Teil mit der Obstschale, damit Marshall nicht schwach erscheint oder so?!

    Jaa...viel reininterpretiert, aber kann ja sein... Ich würde jedenfalls Schwäche von meinem Freund nicht so breittreten, obwohl Lilly das ja vor Ted, Barney und Robin schon öfter macht... Nur eben vor Teds doofer Freundin nicht :D

    war das verständlich?! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!