{Unbekannte,aber dennoch gute Filme}

• also ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, aber ein weiterer guter film (vielleicht kennen ihn doch ein paar):
    Tanz der Vampire (mit Roman Polanski).
    ich müsst jetzt aber erst wieder nachschauen, in welchem jahr der rausgekommen ist.

• Zitat von Hermione_Granger01

Tanz der Vampire (mit Roman Polanski).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass den ein "paar" kennen, der Film ist Kult! :wink:

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Automatische Anzeigen

• Zitat von dead man

Ich bin mir ziemlich sicher, dass den ein "paar" kennen, der Film ist Kult! :wink:

würde ihn auch nicht unbedingt als "unbekannt" bezeichnen.....

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

• Zitat von Butcher

L.A. Confidential ist ein ebenfalls unbekannter Film (find ich), auch wenn eininge hier ihn vielleicht kennen. Tuts einer? :?:

Unbekannt? Der war doch für eine ganze Menge Oscar´s nominiert und Kim Basinger hat ihn sogar gewonnen! :wink:

Everybody be cool ... you be cool!

Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

• Zitat von Butcher

L.A. Confidential ist ein ebenfalls unbekannter Film (find ich), auch wenn eininge hier ihn vielleicht kennen. Tuts einer? :?:

also ich kenne ihn definitiv ;)

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

Automatische Anzeigen

• Also einer meiner Lieblingsfilme ist Broken Wings (Knafayim Shvurot).
    Es ist ein Film Israelischer Film von Nir Bergman aus 2002.
    Ich mag den Film besonders, weil er so gut das Leben einer jüdischen Familie in Israel darstellt und ich endlich mal wieder hebräisch hören kann.
    Gefiel aber auch allen anderen Leuten, die bisher zwangsverpflichtet wurden, den Film mit mir zu schauen.
    Gibt's seit nem Jahr auch auf deutsch.

• Ist zwar nicht gänzlich unbekannt, aber ein sehr schöner Film:
    Wie im Himmel
    Es ist ein schwedischer Film. Ein Dirigent kehrt in sein altes Heimatdorf zurück und will die Musik eigentlich gänzlich aufgeben.
    Der Kirchenchor überredet ihn, so dass er der Chorleiter wird.
    Es geht dabei um das Leben der Menschen in diesem Dorf mit ihren Beziehungen zu einander, etc. und wie er sich langsam wieder im Leben zurecht findet.

Lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich hab teilweise gelacht und geheult gleichzeitig. :wink:
    In den Programmkinos läuft der bei uns immernoch.

• Sind zwar nicht gerade Geheimtipps, aber trotzdem weit unter Wert geschlagene in meinen Augen:

GIA - Jaja, ich weiß, jetzt denken wieder alle nur wegen Angelina. Aber die schauspielerische Leistung ist meines Erachtens nach ganz groß, nicht ohne Grund hat sie dafür etliche Preise (u.a. Golden Globe und Emmy und vermutlich nur deswegen kein Oscar, weils eine TV-Produktion ist) erhalten...hier kennt ihn leider kaum jemand, da er nie synchronisiert wurde und deswegen so gut wie nie läuft...

Ripley's Game - John Malkovich gibt den gealterten Ripley und mimt den Manipulator großartig, für Malkovich-Fans definitiv zu empfehlen.

Dark Prince - The True Story of Dracula - Die Geschichte von Vlad dem Pfähler BEVOR er zum Fürsten der Dunkelheit aufstieg, für Fans von Dracula und Vampiren zu empfehlen auch wenn er teilweise etwas zäh ist.

8mm - Lief nach Erscheinen wenige Male im Free-TV und seitdem nicht bis gar nicht mehr im Fernsehen und deswegen etwas in Vergessenheit geraten wie ich finde - trotzdem großes Tennis von Cage und Phoenix...und natürlich Peter Stormare als Dino Velvet.

Automatische Anzeigen

• Dead Presidents ist meiner Meinung nach ein verdammt guter Film. Weiss allerdings auch nicht in wiefern der Film bekannt ist. Kennt den jemand?

Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Automatische Anzeigen

• Wenn wir gerade bei Musik sind: "Rhythm is it!" fand ich auch nicht schlecht. Ist zwar mehr eine Doku, aber trotzdem...

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Der Film ist echt zum schießen. so richtig schräger Humor. :lachen2:

An dieser Stelle passend: Grabgeflüster dürfte allerdings relativ bekannt sein... auch voll witzig

Was in die gleiche Kathegorie gehört, aber vermutlich etwas bekannter ist, ist Grasgeflüster. Ich dachte zuerst an nen Tipfehler, habe aber festgestellt, dass es auch nen Film Garbgeflüster gibt, vermutlich weil Grasgeflüster auch ein recht grosser Erfolg war und ebenfalls Brenda Blythin mitspielte.

• Once Were Warriors von Lee Tamahori 1994

Ein Film von einem Maori Regisseur über die Problematik der Ureinwohner Neuseelands in der heutigen Zeit. Bei diesem Film stimmt alles - Geniales Drehbuch, super Schauspieler, Soundtrack der einem eine Gänsehaut verpasst und kein happy end.

• Saint Jacques - Pilgern auf Französisch

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• "Das Leben des unauffälligen Mr. Crane" - mit Billy Bob Thornton, Scarlett Johannson
    "Flucht von Alcatraz" - Clint Eastwood
    "Freaks" - irgendwelche unbekannten Typen
    "Freeze" - Ewan McGregor und Nick Nolte
    das sind auch geile Filme

Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!