{Unbekannte,aber dennoch gute Filme}

• Saint Jacques - Pilgern auf Französisch

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Also wenn dieser Film als unbekannt gilt, dann mach ich hier mit "Adams Äpfel" weiter. Das ist ein Film mit einer guten Portion Selbstironie und als Gegenstück dazu lief vor kurzem "Die Kunst des negativen Denkens" in den Kinos.

Eine weitere Perle ist "Whale Rider" aus Neuseeland.

Alles kein FastFood aus Hollywood.

• Ich hab in den letzte Tagen den Film "Das Meer in mir" gesehen. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und es geht um einen Tetraplegiker, der seit seinem 25. Lebensjahr gelämt ist, und sich nun dafür einsetzt in Würde sterben zu dürfen. Er will gerichtlich die aktive Sterbehilfe für sich legalisieren.

Da hier im Forum, ja auch gerade erst die Diskussion über aktive Sterbehilfe aufkam, ist der Film besonders zu empfehlen.

• Broken - Keiner kann dich retten
    Hab mir mal gedacht, wieder einen 08/15-Metzel-Film anzuschauen. Hab in der Videothek dann diesen unscheinbaren Film mit nur 3 Schauspielern gefunden. Er klang interessant. Und der Film hat sich gelohnt. Braucht sich definitiv nicht hinter Saw oder Hostel verstecken. Ganz im Gegenteilt. Dieser Low-Budget-Film hat mir wesentlich besser gefallen.

Und der Schluß des Filmes hat mich dann doch ein wenig überrascht. ;)

Automatische Anzeigen

• Hab gerade unter Filmstart entdeckt, dass der Film Alles für meinen Vater jetzt doch in Deutschland anläuft.
    Der Film ist echt zu empfehlen.
    Es geht da um einen palästinensischen jungen Mann, der als Selbstmordattentäter angeheuert wird und nach Israel fährt.
    Das Attentat klappt nicht und verbringt den nächsten Tag mit dem Sprengstoff am Körper in Tel Aviv und lenrt ein jüdisches Mädchen kennen.

• Ich weiss jetzt nicht ob ihn jemand schon erwähnt hat : Interstate 60 mit james marsden, gary oldman und amy smart regie bob gale ist mein absoluter lieblingsfilm, ich hab ihn gefühlte 100 mal gesehen =)

• Severance bietet schwarzen Humor à la Shaun of the Dead, ist aber blutiger und fast noch trotteliger.
    FEAST ist für Fans von From Dusk Till Dawn sicher auch ein Hochgenuss; die Witze sind zum lachen, der Film nimmt sich selbst nicht ganz ernst, gepaart mit deftigem Effekten - was will man mehr?

"Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

• Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Nach einer wahren Begebenheit.

Dieser französische Journalist hat nach seiner Rückkehr aus dem Iran das Buch über diesen Vorfall veröffentlicht.

Dieser Film ist ein "must see"!

5 von 5 Steinen

• Ups, wollte vorhin natürlich den Filmtitel eingeben. :oops:
    The Stoning of Soraya M

Aber dafür gibts noch einen Film, den vielleicht noch nicht alle gesehen haben:

An American Crime

Wieder nach einer wahren Begebenheit.

5 von 5 Foltermethoden

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!