{Romanvorlage angemessen umgesetzt??}

  • was ich persönlich sehr,sehr gut umgesetzt finde (auch wenn der ein oder andere jetzt würgen muß :D ) ist vom winde verweht. vor allem für die damalige zeit. und herr selznik hat den film auch in der entsprechenden länge produziert. da sollte man sich mal bei harry potter ein beispiel dran nehmen...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • also ich würde gerne mal die abby lynn-bücher als film sehen, kennt die überhaupt jemand???

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • also ich find sie sehr gut, ist eigentlich auch ein recht bekannter autor: Rainer M. Schröder

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • geht um ein jungendlich mädchen das in london lebte und nicht in dem besten viertel. dort wird sie dann in einen Diebstahl verwickelt und kommt hinter gitter. Das Urteil ist aber Verbannung; und so wird sie noch Australien gebracht in eine Strafkolonie. Das war jetzt die sehr grobe erklärung, falls du es doch noch lesen willst erzähl ich mal nicht das ende :D :wink:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Genau über das Thema haben wir heute ne Erörterung in Deutsch geschrieben. Romane sind immer besser als ihre Verfilmung! Erörtern sie die These.... :D

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von nina

    was ich persönlich sehr,sehr gut umgesetzt finde (auch wenn der ein oder andere jetzt würgen muß :D ) ist vom winde verweht.


    Hab die DVD meiner mutter zu weihnachten geschenkt :D

    Kleine04 Ja ich kenn die Abby lynn Bücher. Die hat mir mein Vater in seiner Ich-werde-nie-akzeptieren-dass-meine-tochter-bücher-liest-die-ich-nicht-verstehe-Phase gekauft.Es gibt übrigens eine Fortsetzung. mir haben sie recht gut gefallen, aber verfilmen?

    Bea warte ich such mal eines meiner hefte raus...da 7. Gymnasium gehst du ja ungefähr:
    "Zurück zur natur Aus welchen Überlgungenwurde diese Forderung im 18.Jhst. gestellt, welche konsequenzen hatte sie für die Dichtung (des St. u. D)?" oder ein wenig früher: "Nathan der Weise -worin zeigt sich die geistige Überlegenheit bzw. menschliche Größe? (Textbezüge!) Auf welchen Grundwerten(Kernzitate) basiert lessings (realistisches?) konzept der Humanität. Wer sich wundert, dass ich die noch immer aufhebe, sollte versuchen dazu einen fünfseitigen Aufsatz (A4) in einer Stunde, unter den Augen des vermutlich pedantischten Deutschprofessors aller Zeiten zu schreiben

    Verfilmt "Fast ein bisschen Frühling" !

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von nina

    genauso bei harry potter 3. die ersten beiden filme fand ich echt gelungen. aber bei dem 3. waren echt macken drin. nicht nur,daß sachen weggelassen wurden,die reihenfolge bestimmter ereignisse wurde auch verändert.

    nina

    Da kann ich dir nur zustimmen!!!
    Allerdingst fand ich auch den zweiten Film daneben. ABER den dritten haben sie echt gnadenlos versaut!

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • ich weiß, dass ich das jetzt schon zum ca. 10mal frage, aber was habt ihr gegen Harry P. 3 mir hat der Film am besten gefallen... :?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Wenn man ihn "alleine" betrachtet, vielleicht. Aber im Kontext zu den Büchern und zur Umsetzung der ersten beiden Teile - nein.
    Auch wenn man die ersten beiden Teile zu "kindlich" - oder wie auch immer man das nennen will - findet, sollte die Fortsetzung trotzdem dazu passen. HP3 paßt aber nicht zu den ersten beiden. Wenn die ersten zwei Teile auch von Cuaron in seinem Stil verfilmt worden wären, wär's was anderes, aber so...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Bei mir wars so, dass ich die Filme nie gehn wollte, jedoch jedesmal mitgeschleppt wurde. Die ersten fand ich nicht unbedingt kindisch (auch ja...) sondern einfach farblos. Meiner meinung nach fehlt da dieses etwas was die potter Bücher ausmacht. Der dritte ist nicht unbedingt grandios , aber zumindest ist er mystischer, was zumindest einen touch harry potter erahnen lässt. Außerdem gefiel mir das dritte buch am wenigsten, sodaß ich vermutlich auch mit noch geringeren Erwartungen ins kino ging als sowieso....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Wenn man nur die Filme nimmt, ohne sie mit den Büchern zu vergleichen, dann könnte man wohl sagen: Sie hauen einem nicht gerade vom Hocker aber sie sind gute Unterhaltung. Aber wenn man den dritten Film mit dem Buch vergleicht (Ich mag die beiden ersten nicht so) dann ist dieser Film echt misslungen! Ich finde allerdings auch die meisten Schauspieler nicht sonderlich gut (Vor allem Daniel Radcliff) Und dann diese komische Aufmachung ohne die Umhänge und dieser komische Ritt auf dem Hippogreif... :roll: Dabei wäre das Buch so toll!
    Ich hoffe, die nächsten werden besser!

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

    Automatische Anzeigen

  • Die Schauspieler find ich auch nicht gut...(in keinem der 3 Teile)
    Ich kann mich nur wiederholen... :roll:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • İch lass mal auf anraten von einer guten Freundin :wink: mal gehörig Dampf über "Königin der Verdammten" ab!

    Aaalllsssoooo: Der Film ist im Gegensatz zum Buch einfach Müll! İch weiss nicht, was in die produzenten gefahren ist, diesen tollen Roman so zu verschandeln?

    Der Roman ist ein Meisterwerk, sehr packend geschrieben und auch sehr interessant in mythologischer sicht.

    Was man vom Film nicht grad brhaupten kann. Da wurde dies und jenes ohne Zusammenhang zusammengeschustert. Dazu eine Handlung, die diesen Titel garnicht verdient! :roll:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • wer das wohl war?! ;)

    da kann ich dich direkt fragen,ob ich dich bei dem fehler richtig verstanden habe.....der erschaffer von lestat heißt im buch magnus?
    weil,ich bin mir ziemlich sicher,daß er im film (kdv) marius heißt......

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Müsstest du eigentlich kennen, ist eine ganz liebe! :wink:

    Nun die sache mit dem Erschaffen ist simpel. Der Erschaffer von Lestat war ein etwa zu dem Zeitpunkt also 1750 ein etwa 600 Jahre alter Vampir namens Magnus.
    Er machte sich einen Spass draus junge, blonde Maenner zu entführen und umzubringen. Nur als er Lestat entführte, fand er gefallen an ihm und machte ihn ohne dessen Einverstaendniss zu einem Vampir.
    Diese Tatsache wurde im Film komplett unter den Teppich gekehrt. So machte Mann aus Magnus schlichtweg Marius.

    Nachtrag:
    Der Roman, der die Lebensgeschichte von Lestat erzaehlt heisst "Fürst der Finsterniss"

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • echt? :lol:


    war eigentlich nur wegen des namens etwas verwirrt,aber danke für die lange erklärung! ;)

    und was hat königin der verdammten mit interview mit einem vampir zu tun? (abgesehen vom literarischen hintergrund)...also wie paßt das zeitlich zusammen?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Ja!

    gern geschehen!

    Nun die Lestat-Chronologie geht meines Wissens so:

    1. İnterview mit einem Vampir
    2. Fürst der Finsternis
    3. Königin der Verdammten
    4. Nachtmahr
    5. Memnoch der Teufel
    6. Merrick oder die Schuld des Vampirs

    etwa in dieser Reihenfolge ist das auch chronologisch zu betrachten!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • hmm.....aber die erschaffung von lestat aus kdv ist doch zeitlich in der nähe von "interview mit einem vampir" anzusiedeln oder?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • So gesehen ist Fürst der Finsternis der erste Teil und dann kommt İnterview mit einem Vampir und dann KdV!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Noch was zur besagten Sonnenunempfindlichkeit von Lestat:
    Das hat durchaus mit Akasha zu tun!
    Denn das Blut ist das maechtigste Blut der Vampire, da sie die Urmutter aller Vampire ist.
    Es wurde vor Jahrtausenden mal versucht Akasha zu töten. Was natürlich fehlschlug, da ihr die Sonne nix anhaben konnte. Aber für die Vampire wars fatal. Sie alle verbrannten oder wurden schwer verletzt. Nur wenige überlebten. Da sie ja durch das Blut mit ihr verbunden waren.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Nun die sache mit dem Erschaffen ist simpel. Der Erschaffer von Lestat war ein etwa zu dem Zeitpunkt also 1750 ein etwa 600 Jahre alter Vampir namens Magnus.
    Er machte sich einen Spass draus junge, blonde Maenner zu entführen und umzubringen. Nur als er Lestat entführte, fand er gefallen an ihm und machte ihn ohne dessen Einverstaendniss zu einem Vampir.
    Diese Tatsache wurde im Film komplett unter den Teppich gekehrt. So machte Mann aus Magnus schlichtweg Marius.


    So was mal exakt nicht. :lol:
    Das einzige, was jetzt wirklich stimmt, ist, das Lestat ohne sein Einverständnis zum Vampir gemacht wurde. Magnus hat, um sich einen Erben (er hat sich viele Reichtümer im Laufe der Jahre angehäuft) zu erschaffen, Männer entführt, die seinem Idealbild entsprachen; jung und blond. Aber an allen anderen, die er da gefunden hat, hat ihn dann irgendetwas gestört, so das sie ihm als Erben unwürdig erschienen, also hat er sie dann einfach weggesperrt und verhungern lassen, erst Lestat entsprach wirklich seinen Anforderungen. Gleich nachdem er Lestat zum Vampir machte, sprang er ins Feuer, ohne Lestat irgendwelche genaueren Erklärungen über seine neuen Fähigkeiten etc. zu machen. Das einzige, was er Lestat vorher aufgetragen hat, war, das er die Asche verschütten sollte, damit Magnus nicht zurückkehren kann.

    Da das so annähernd das einzige ist, was es über Magnus zu sagen gibt, hat man ihn, um für den Film nicht zuviele unwichtige Charaktäre zu haben, einfach wegrationalisiert.
    Marius hingegen ist ein wichtiger Vampir (alt und mächtig), der in den meisten Büchern der Chronik vorkommt, auch in der der äußeren Chronik (Armand der Vampir, Pandora), da hat man ihm für den Film einfach auch noch die Erschaffung Lestats zugeschanzt.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!