{The Tourist} Operationen

  • Spoiler anzeigen

    Sagt der Polizist am Anfang, als sie Johnny Depps Daten bekommen, nicht, daß er gar nicht Pearce sein kann, weil er 10 cm kleiner ist?
    Ja ok er ist operiert worden, und man kann Extremitäten verkürzen - aber um 10 Zentimeter? Und ohne daß die Proportionen (die Wirbelsäule kann man gaaanz schlecht kürzer machen :lol: ) darunter leiden?
    Ich stell das mal unter "Fragen" rein, weil ich nicht sicher bin, ob es ein Logikfehler ist oder ob das nicht vielleicht, eventuell, möglicherweise doch möglich ist... aber dann würd mich interessieren, wie...?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Spoiler anzeigen

    man kann ja relativ problemlos einige cm durch operation drauflegen, also warum nicht jeweils 5 aus ober- und unterschenkel rausnehmen? vorher hatte er lange beine, jetzt is er n sitzriese ;)
    und die größe muss ja nicht zwangsläufig stimmen...die stammt ja vermutlich aus den verglichenen pässen und wenn beide um 2cm daneben liegen (was nicht so ungewöhnlich wäre) sind das schon 4cm unterschied

    dazu kommt, dass es auch durch die übersetzung mehr geworden sein könnte...3 inches, also 7,5cm, klingt komisch, also haben sie 10cm daraus gemacht

    auf der anderen seite sollte elise ja jemanden aussuchen, der in größe und statur passt...10cm wären schon ein grober fehlgriff


    zusammengefasst: ich glaube das war primär ein fehler der polizei und/oder übersetzung

    4 Mal editiert, zuletzt von Reg (23. Dezember 2010 um 02:23)

  • Ok, klingt glaubhaft. :)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hmmm... könnte auch sein... müßte den Film nochmal sehen. :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Also, mir ist bekannt; dass Frauen, die beim Misswahlen bewerben, sich operieren lassen, um längere Beine zu bekommen. Ich glaube, eine koreanische Frau hat sich um 8 cm vergrößern lassen, an den Beinen. Im Umkehrschluss würde ich nicht für unmöglich halten, die Beine auch ebensoviel kürzen zu können.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Längere Beine (v. a. bei Frauen) fallen optisch nicht so auf, weil auf den retuschierten Medienfotos die Beine sowieso "künstlich" länger gemacht werden.
    Aber wenn du Beine um 8 cm kürzt, sieht das total "verkrüppelt" aus. Wobei's rein technisch gesehen natürlich möglich wäre, aber es würde sofort auffallen.

    Ich halte es übrigens durchaus für möglich, daß der 10-cm-Kleinere wirklich der Kurier war und ich sie nur verwechselt hab, dann wär diese Diskussion natürlich obsolet.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (2. Januar 2011 um 12:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!