Ein Quiz für alle Fälle

    Automatische Anzeigen

  • Zu Befehl!

    Jetzt kommt ne Kopfnuss vom feinsten:


    Herr K. ist Paketbote und hat 22 Pakete. Er muss alle ausliefern. Das ganze muss in 7 Tagen passieren, er muss jeden Tag mindestens 1 Paket ausliefern und es dürfen immer nur ungerade Zahlen an Paketen ausgeliefert werden.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Hm.. vielleicht ist es mehr ein inhaltliches Rätsel als ein mathematisches.
    Es heißt ja - es muss in 7 Tagen pasieren, nicht, dass es innerhalb von 7 Tagen passieren muss :mrgreen:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hm.. vielleicht ist es mehr ein inhaltliches Rätsel als ein mathematisches.
    Es heißt ja - es muss in 7 Tagen pasieren, nicht, dass es innerhalb von 7 Tagen passieren muss :mrgreen:

    Das stimmt - also ein Paket in 7 Tagen und 21 Pakete in 8 Tagen (oder so)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Hm.. vielleicht ist es mehr ein inhaltliches Rätsel als ein mathematisches.
    Es heißt ja - es muss in 7 Tagen pasieren, nicht, dass es innerhalb von 7 Tagen passieren muss :mrgreen:

    Ich hasse solche Rätsel.. entweder bin ich einfach zu bescheuert dafür oder ich nehme alles zu genau. Ich wäre nie darauf gekommen, dass er in 7 Tagen anfangen kann. 1000 Mal hab ich es durchgelesen, weil ich mir sicher war, dass da ein Trick bei ist, aber dieses "er muss jeden Tag mindestens 1 Paket ausliefern" hat mir das Genick gebrochen. Das klang für mich so, als müsse er innerhalb dieser 7 Tage jeden Tag mind. 1 Paket ausliefern..... :roll: Genau deshalb mache ich bei diesen Rätseln nicht mit. Ich bin einfach zu blöd. :?

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hasse solche Rätsel.. entweder bin ich einfach zu bescheuert dafür oder ich nehme alles zu genau. Ich wäre nie darauf gekommen, dass er in 7 Tagen anfangen kann. 1000 Mal hab ich es durchgelesen, weil ich mir sicher war, dass da ein Trick bei ist, aber dieses "er muss jeden Tag mindestens 1 Paket ausliefern" hat mir das Genick gebrochen. Das klang für mich so, als müsse er innerhalb dieser 7 Tage jeden Tag mind. 1 Paket ausliefern..... :roll: Genau deshalb mache ich bei diesen Rätseln nicht mit. Ich bin einfach zu blöd. :?

    Das hat nichts mit Blödheit zu tun. Solche Rätsel leben nunmal davon, dass die meisten Menschen den falschen Ansatz wählen...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • entweder bin ich einfach zu bescheuert dafür

    Schatz, wenn du dich noch einmal als bescheuert bezeichnest, dann... dann... ja, dann werde ich halt traurig :(


    Wie zeichnet man ein Rechteck mit drei Strichen?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Strandolin? :huhu:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Oh ja, total vergessen, also:

    Kommt ein Mann in eine Kneipe und geht an die Theke, der Barmann zieht eine Knarre und hält sie dem Mann unter die Nase. Der Mann erschreckt sich und der Barmann steckt die Waffe wieder unter den Tresen. Der Mann bedankt sich, holt sich ein Bier, bezahlt und setzt sich an einen Tisch.
    Was war hier los?

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

    Automatische Anzeigen

  • Drei Jungs kaufen gemeinsam einen Fußball für 30 Euro. Jeder bezahlt also zehn Euro.

    Nachdem die Kinder das Spielwarengeschäft verließen, dachte der Besitzer: "Die waren aber nett. Ich gebe ihnen fünf Euro Rabatt." Er schickt die Verkäuferin mit dem Geld hinterher.

    Doch diese denkt sich: "Für die Mühe habe ich eine Provision verdient." Sie gibt jedem Jungen daher nur einen Euro. Zwei Euro zweigt sie für die eigene Tasche ab.

    Jeder der Jjungen hat zehn Euro bezahlt und einen zurückerhalten. Zwei Euro hat das Mädchen. Dreimal neun ergibt 27.- € plus zwei macht 29.- €.

    Wo ist der 30. Euro?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Der letzte Satz ist inhaltlich Blödsinn. Das 30. Euro als Zahl ausgedrückt ist nämlich 29, da 0 imho das eine Euro ist. Oder anders ausgedrückt: Du kannst nicht zusammen addieren, wenn einer zahlt und gleichzeitig anderer bekommt. Es geht nur mit Summe der Bezahlung oder Summe der Ertrag. Aus Sicht der Jungen stellt die Provision von Mädchen daher als Verlust und nicht Gewinn. Sprich: 0 € beim Kauf übrig, aber später 3 € zurückbekommen. Das Mädchen behält 2 € - alles zusammen aus der Sicht der Verkäufer 5 € Verlust und 25 € Gewinn. Passt alles.

    Es liegt ein Aussagelogik-Fehler vor.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Okok, ich bin keine Genie im Rätselstellen, also was Leichtes bekommt ihr: :lol:

    Morgens geht es mit vier Beine. Mittags aber läuft es nur auf zwei Beine. Jedoch, wenn es abends wird, bevorzugt es drei Beine. Was ist das für ein Wesen?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!