Ein Quiz für alle Fälle
-
-
- Offizieller Beitrag
Sondern?
Das ist ja die Frage
-
Meinst du, dass die Rechnung von Sonja nicht stimmt, oder nur die Antwort?
-
- Offizieller Beitrag
Beides nicht richtig;-)
-
- Offizieller Beitrag
Also minus neun Monate, dann müßte sich der Vater von Silvia gerade auf der Mutter von Silvia befinden. Oder?
-
-
Ja aber das ist ein anderes Rätsel, das ist ja falsch...
-
- Offizieller Beitrag
Wie falsches Rätsel, komm nicht mit.
Wenn die Rechnung stimmt, macht der Vater gerade mit der Mutter von Silvia rum. -
Die Rechnung stimmt eben NICHT.
Ich kenn so ein ähnliches Rätsel, wo das mit den 9 Monaten die Lösung ist, aber das ist NICHT das von Hawkeye. -
auf die rechnung bin ich doch sehr gespannt....
-
- Offizieller Beitrag
Naja die 9 Monate als Lösung ist auch nicht richtig. Silvia ist minus 0,75 Jahre alt (Also neun Monate vor der Geburt). Folglich müsste die Mutter dann 24,25 Jahre alt sein. In 7 Jahren ist Silvia 6,25 Jahre alt, die Mutter 31,25. Daraus folgt: Die Mutter ist exakt fünf mal so alt wie Silvia. Sonst weiß ich auch nicht weiter.
-
-
- Offizieller Beitrag
Also minus neun Monate, dann müßte sich der Vater von Silvia gerade auf der Mutter von Silvia befinden. Oder?
Richtig
-
- Offizieller Beitrag
Die Rechnung stimmt eben NICHT.
Ich kenn so ein ähnliches Rätsel, wo das mit den 9 Monaten die Lösung ist, aber das ist NICHT das von Hawkeye.Ich kenn das nur so
-
dann solltest du dringend mal erklären, was du mit "nicht ganz " und so weiter gemeint hast...
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke, daß Hawk mit "nicht ganz" gemeint hat, daß die eigentliche Frage "Wo ist der Vater?" von Sonja nicht beantwortet wurde. Wenn ich falsch liege, bitte ich um Entschuldigung.
-
naja, mit -0,75 als ergebnis der rechnung und angesichts der tatsache, dass das rätsel uralt is und genau dieses ergebnis der schlüssel dazu is...eigentlich schon
-
-
Ich kenn das nur so
Ach so dann hat meine Rechnung doch gestimmt?
(ich hab das nicht nachgerechnet, nur das Ergebnis vom mir bekannten Rätsel hingeschrieben und dachte, du meinst DAS mit "nicht ganz richtig") -
- Offizieller Beitrag
naja, mit -0,75 als ergebnis der rechnung und angesichts der tatsache, dass das rätsel uralt is und genau dieses ergebnis der schlüssel dazu is...eigentlich schon
Nun Angesichts der Tatsache, daß die Frage war:
Spoiler anzeigen
Wo befindet sich Silvias Vater?
keine klare Antwort gegeben wurde. Ich kannte das Rätsel nicht, aber schon interessant was sich für Diskussionen entwickeln können.
-
- Offizieller Beitrag
Da die Frage ja ist "wo befindet sich Silvias Vater", kann in meinen Augen eine Zahl als Lösung nicht in frage kommen oder?
-
sonjas frage war, ob es das rätsel ist, bei dem das ergebnis -0,75 is (und dementsprechend der vater gerade auf/unter/neben der mutter hängt)...du sagtest dann auf die frage, ob die rechnung nicht stimmt oder nur die frage "beides nicht richtig". was jetzt nachweislich eine falsche antwort von dir war. so kam die ganze diskussion erst zustande
-
- Offizieller Beitrag
-0,75 trifft zu, dass ist Silvias alter, aber die frage ist doch trotzdem wo befindet sich Silvias Vater? Und der ist auf der Mutti, aber egal lassen wir Sonja weitermachen;)
-
-
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
Nächstes Rätsel:
In was für Tieren ohne Häute
leben arme und reiche Leute? -
in quartieren?
-
Genau!
-
inwiefern sind christian bale und james van der beek "filmisch verwandt"?
-
- Offizieller Beitrag
Sean Bateman (James van der Beek) ist der jüngere Bruder von Patrick Bateman (Christian Bale)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!