[Jagd auf Roter Oktober] Teil am Brillengestell wechselt Farbe

  • Seaman Jones, der dunkelhäutige Sonartechniker der USS Dallas, trägt eine Brille mit rotem Gestell, welches an den Scharnieren blaue Einsätze hat. Dies sieht man in einigen Nahaufnahmen recht deutlich.

    Spoiler anzeigen

    Zu diesem Zeitpunkt ist er noch auf der USS Dallas.

    Als er später wieder gezeigt wird - in der Filmhandlung nur ein paar Stunden später -

    Spoiler anzeigen

    inzwischen aber an Bord der "Roter Oktober"

    - trägt er diese Brille wieder. Jetzt sind die - vormals blauen - Scharnierteile plötzlich schwarz, wiederum sichtbar in einigen relativ nahen Aufnahmen seines Gesichts während

    Spoiler anzeigen

    Kapitän Tupolew die "Roter Oktober" angreift.

    Einmal editiert, zuletzt von fan (11. Februar 2011 um 10:36) aus folgendem Grund: Ergänzung zum zeitlichen Ablauf

  • Und auf einem U-Boot sollte man tunlichst mindestens eine Ersatzbrille haben, denn falls mal was kaputt geht ist der Weg zum nächsten Optiker doch recht weit ;)

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Alles Richtig. Vielleicht hat er sich auch in aller Ruhe hingesetzt und die blauen teile gegen schwarze ausgetauscht, weil er ein Fashion Victim ist, oder es ist eine Stimmungsbrille...

    Da es jedoch EXAKT das selbe Modell von Brille ist (bis eben auf die unterschiedlichen Scharnier-Farben), und man an keiner Stelle sieht, daß er eine Ersatzbrille bräuchte, gehe ich TROTZDEM von einem Requisiten-Fehler aus ;)

  • fan: Das ist schon richtig, was du da sagst. TROTZDEM kann man dagegen argumentieren, dass er halt Vorliebe für derselbe Modell, aber unterschiedliche Versionen hat. Bestes Beispiel bin ich selber. Meine Brille hat schwarzen Ramen, aber graue Scharnier. Meine Ersatzbrille ist dasselbe Modell, hat aber schwarze Scharnier. Ich mag halt gerne dieses Modell, will aber unterscheiden, welche Brille ich nehme. ;)

    Es liegt kein konkreter Beweis für den "Fehler" vor, daher kann ich nicht zustimmen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Kann's vielleicht an der Beleuchtung liegen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • @ Sonja: nein, unwahrscheinlich. Beides ist im schummrigen, aber farblich neutralen Licht eines U-Boots zu sehen.

    @ Hellknight: Wenn wir über "Der Teufel trägt Prada" oder "Pret a Porter" sprechen würden, würd ich deinen Argumenten eher folgen. Schon richtig, die möglichkeit besteht. Aber da diese Modeverliebtheit nichts, aber auch gar nicht zum Charakter von Seaman Jones beitragen würde, sehe ich immer noch einen Requisitenfehler als Ursache, und keine Brillen/Mode-Verliebtheit der Figur... (die im übrigen auch sonst nirgends erwähnt wäre, weder im Film, noch im Buch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!