[Fluch der Karibik] Jacks Waffen

  • Auf der Planke sagt Jack zu Barbossa, daß er eine zweite Pistole möchte, weil sie ja jetzt zu zweit sind. Barbossa sagt, eine reicht; er könne die Frau erschießen und selbst verhungern.
    Aber was soll dieser Dialog? Barbossa gibt Jack ja nicht nur die Pistole, sondern auch sein Schwert. Wenn es also wirklich bis zum Selbstmord ginge, könnte er "die Frau" erstechen und sich selbst erschießen - oder umgekehrt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich denke, dass war mehr sone Phrase.
    Im Sinne von: "Steh Deinen Mann"

    Vll auch ein Fehler. *achselzuck*

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Mir kam es ziemlich sinnlos vor... :pirat:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Mir kam es ziemlich sinnlos vor... :pirat:

    Ich wollte damit nicht sagen, dass es NICHT sinnlos IST. :lachen2:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Plasma-X

    Ich denke, dass war mehr sone Phrase.
    Im Sinne von: "Steh Deinen Mann"

    Vll auch ein Fehler. *achselzuck*

    find ich auch...außerdem isses eher angenehmer, schnell erschossen zu werden...

    Automatische Anzeigen

  • er soll gentleman-like die frau erschießen und dann zusehen wie er klar kommt. außerdem sagt der commander (der befördert wurde) das sei das schlechteste schwert sei was er kenne.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Nein, der sagt nur, er hätte erwartet, daß es aus Holz sei (nachdem seine restliche Ausrüstung so "mies" war), und war ganz erstaunt, daß es "funktioniert".
    Aber später sagt er, Jack sei der schlechteste Pirat, den er je gesehen hat - nicht das Schwert.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Sonja

    Nein, der sagt nur, er hätte erwartet, daß es aus Holz sei (nachdem seine restliche Ausrüstung so "mies" war), und war ganz erstaunt, daß es "funktioniert".
    Aber später sagt er, Jack sei der schlechteste Pirat, den er je gesehen hat - nicht das Schwert.

    na gut, dann wars ebend so rum...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Also mal ehrlich, hat denn keiner genau aufgepasst? Wenn man nämlich den Piraten Kodex kennt und der wird ja teilweise erwähnt, so ergibt sich, das ein Pirat der auf einer Insel ausgesetzt wurde eine Pistole bekommt um sich dann mit ihr zu erschießen und wenn er dann sein Schwert benutzen würde, in dem Fall mit Elisabeth, so würde das gegen seine Piraten Ehre gehen. Deswegen sagt Barbossa ja auch das er verhungern soll.

  • Wieso geht das gegen seine Ehre? Er kann ja Elizabeth erstechen und sich selber wie ein "echter Pirat" erschießen, wenn's ihm so rum lieber ist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Aber das wäre ja dann wieder nicht fair gegeüber Elizabeth... weil es ja schon sehr schmerzhaft ist wenn man erstochen wird... Das würde dann ja auch wieder seine Ehre verletzten...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht, ich hab damit nicht so die Erfahrung, aber letzten Endes kann das mit der Kugel mieser sein als mit dem Schwert.
    Zwar kann sowas wie beim Nearly-Headless-Nick aus HP passieren, dass der Henker eben Stunden braucht, um das Schwert auch durchzukriegen (weshalb man auch zur Axt gewechselt hat, was aber auch nicht so viel gebracht hat, aber Schwert war wohl eigentlich trotzdem noch ehrenvoller als die Axt). Klar, das tut weh. Aber es kann auch passieren, dass man sich die Kugel in den Kopf ballert und trotzdem Stunden lang überlebt, weil man eben nicht richtig getroffen hat.
    Von daher... Und vor allem: Wenn es ums Verhungern geht, wär's mir egal, ob ich mir die Kugel gebe oder mir n Schwert über die Brust ziehe.

    Im übrigen, was Jacks Ausrüstung angeht: Der Commander (wie hieß er noch mal?) hat nicht gesagt, er hätte erwartet, das Schwert wäre aus Holz (wegen der besch*** Ausrüstung), sondern "Man könnte meinen, es wäre aus Holz." Vielleicht, weil es so schartig ist. Jedenfalls IST es tatsächlich ein echtes Schwert, SIEHT aber mies aus.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Aber wenn man sich die Pistole schon direkt an den Kopf hält ist die Möglichkeit wirklich seht gering, dass man überlebt...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Echt?? :shock:
    Aber dann brauch man dafür wirklich viel Glück... Un wenn man sich dann mit einer Pistole in den Kopf schießt... ich kann mir nicht vorstellen, dass man das überlebt oder noch was spürt...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Und wie die das überleben! Je nachdem, wo sie die Waffe ansetzen.

    Die schießen sich den Sehnerv und/oder andere wichtige Teile im Gehirn kaputt, aber das "Lebenswichtige" ist hauptsächlich im Stammhirn (ganz hinten). Und für den Rest ihres Lebens sind sie dann Pflegefälle... :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Irgendeinem von den Hitler-Attentätern haben sie "erlaubt", sich selbstzu erschießen, das ist ehrenhafter, als erschossen zu werden (wobei ich mir denk, wenn man tot ist, ist das letzten Endes auch egal). Aber der Ärmste hat nicht gut gezielt, überlebte, war aber auch nicht mehr zu irgendwas fähig, auch nicht dazu, nochmal zu schießen. Irgendwann hat sich einer erbarmt und ihn dann erschossen.
    Mein Bruder (Medizinstudent) meinte auch, es ist sogar recht wahrscheinlich, dass man nicht was überlebenswichtiges trifft.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ich glaube dass bei Engländern, Franzosen, Spaniern usw. das Schwert als ehrenhaft angesehen wurde. Ein Schwertkampf Mann gegen Mann ist viel ehrenvoller und höher angesehen, als sich gegenseitig mit der Pistole zu erschießen.

    Eine Pistole ist zwar effektiver, auch was die Geschwindigkeit angeht, trotzdem ist sie lange nicht so ehrenvoll wie ein Schwert...
    Und ein ehrbarer Mann will nicht nach einem Schusswechsel sterben, sondern nach einem Kampf mit dem Schwert.
    Naja...
    Andere Zeiten, andere Sitten

    Demzufolge hätte Jack Liz nicht erstochen, wegen der Ehre eben...

    :angriff:

    :roll:Alles ist durchsichtig, wenn der Durchblick da ist... :shock:

  • Was für ne dumme Ehre,

    es geht nur darum das Jack noch nen Schuss möchte, somit also 2 hätte.

    Man könnte auch denken, das er wenn er Eisabeth erschisen wollte, was er nicht vorhatte da er wusste das er sich den Schädel wegsaufen würde und nich mehr im Stande gewesen wäre auch nur seinen eigenen Kopf zu treffen,
    ne neue Pistole gebraucht hätte da er seinen einen Schuss ja für Barbossa aufgehoben hatte.

    Und wenn wir schon von Ehre Sprechen, dann ist es viel triumfierender jemandf mit der Kugel zu erschisen die für einen Selbst von dem anderen bestimmt wurde. (Und der satz ist korrekt)

    Ausseredem, es gibt mindestens 2 Menschen die ein Messer im Kopf überlaebr haben und einem Der ne Kugel durch den Kopf bekommen hat, dem fehlt jetzt zwar des halbe Hirn, aber der Studiert!!!

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!