Auf der Planke sagt Jack zu Barbossa, daß er eine zweite Pistole möchte, weil sie ja jetzt zu zweit sind. Barbossa sagt, eine reicht; er könne die Frau erschießen und selbst verhungern.
Aber was soll dieser Dialog? Barbossa gibt Jack ja nicht nur die Pistole, sondern auch sein Schwert. Wenn es also wirklich bis zum Selbstmord ginge, könnte er "die Frau" erstechen und sich selbst erschießen - oder umgekehrt.
[Fluch der Karibik] Jacks Waffen
-
-
Ich denke, dass war mehr sone Phrase.
Im Sinne von: "Steh Deinen Mann"Vll auch ein Fehler. *achselzuck*
-
Mir kam es ziemlich sinnlos vor...
-
-
-
-
er soll gentleman-like die frau erschießen und dann zusehen wie er klar kommt. außerdem sagt der commander (der befördert wurde) das sei das schlechteste schwert sei was er kenne.
-
Nein, der sagt nur, er hätte erwartet, daß es aus Holz sei (nachdem seine restliche Ausrüstung so "mies" war), und war ganz erstaunt, daß es "funktioniert".
Aber später sagt er, Jack sei der schlechteste Pirat, den er je gesehen hat - nicht das Schwert. -
Zitat von Sonja
Nein, der sagt nur, er hätte erwartet, daß es aus Holz sei (nachdem seine restliche Ausrüstung so "mies" war), und war ganz erstaunt, daß es "funktioniert".
Aber später sagt er, Jack sei der schlechteste Pirat, den er je gesehen hat - nicht das Schwert.na gut, dann wars ebend so rum...
-
Also mal ehrlich, hat denn keiner genau aufgepasst? Wenn man nämlich den Piraten Kodex kennt und der wird ja teilweise erwähnt, so ergibt sich, das ein Pirat der auf einer Insel ausgesetzt wurde eine Pistole bekommt um sich dann mit ihr zu erschießen und wenn er dann sein Schwert benutzen würde, in dem Fall mit Elisabeth, so würde das gegen seine Piraten Ehre gehen. Deswegen sagt Barbossa ja auch das er verhungern soll.
-
Wieso geht das gegen seine Ehre? Er kann ja Elizabeth erstechen und sich selber wie ein "echter Pirat" erschießen, wenn's ihm so rum lieber ist.
-
-
Aber das wäre ja dann wieder nicht fair gegeüber Elizabeth... weil es ja schon sehr schmerzhaft ist wenn man erstochen wird... Das würde dann ja auch wieder seine Ehre verletzten...
-
Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht, ich hab damit nicht so die Erfahrung, aber letzten Endes kann das mit der Kugel mieser sein als mit dem Schwert.
Zwar kann sowas wie beim Nearly-Headless-Nick aus HP passieren, dass der Henker eben Stunden braucht, um das Schwert auch durchzukriegen (weshalb man auch zur Axt gewechselt hat, was aber auch nicht so viel gebracht hat, aber Schwert war wohl eigentlich trotzdem noch ehrenvoller als die Axt). Klar, das tut weh. Aber es kann auch passieren, dass man sich die Kugel in den Kopf ballert und trotzdem Stunden lang überlebt, weil man eben nicht richtig getroffen hat.
Von daher... Und vor allem: Wenn es ums Verhungern geht, wär's mir egal, ob ich mir die Kugel gebe oder mir n Schwert über die Brust ziehe.Im übrigen, was Jacks Ausrüstung angeht: Der Commander (wie hieß er noch mal?) hat nicht gesagt, er hätte erwartet, das Schwert wäre aus Holz (wegen der besch*** Ausrüstung), sondern "Man könnte meinen, es wäre aus Holz." Vielleicht, weil es so schartig ist. Jedenfalls IST es tatsächlich ein echtes Schwert, SIEHT aber mies aus.
-
Aber wenn man sich die Pistole schon direkt an den Kopf hält ist die Möglichkeit wirklich seht gering, dass man überlebt...
-
es gibt menschen, die überleben ein 30cm langes jagdmesser im kopf.
-
Echt??
Aber dann brauch man dafür wirklich viel Glück... Un wenn man sich dann mit einer Pistole in den Kopf schießt... ich kann mir nicht vorstellen, dass man das überlebt oder noch was spürt... -
-
Und wie die das überleben! Je nachdem, wo sie die Waffe ansetzen.
Die schießen sich den Sehnerv und/oder andere wichtige Teile im Gehirn kaputt, aber das "Lebenswichtige" ist hauptsächlich im Stammhirn (ganz hinten). Und für den Rest ihres Lebens sind sie dann Pflegefälle...
-
Irgendeinem von den Hitler-Attentätern haben sie "erlaubt", sich selbstzu erschießen, das ist ehrenhafter, als erschossen zu werden (wobei ich mir denk, wenn man tot ist, ist das letzten Endes auch egal). Aber der Ärmste hat nicht gut gezielt, überlebte, war aber auch nicht mehr zu irgendwas fähig, auch nicht dazu, nochmal zu schießen. Irgendwann hat sich einer erbarmt und ihn dann erschossen.
Mein Bruder (Medizinstudent) meinte auch, es ist sogar recht wahrscheinlich, dass man nicht was überlebenswichtiges trifft. -
Ich glaube dass bei Engländern, Franzosen, Spaniern usw. das Schwert als ehrenhaft angesehen wurde. Ein Schwertkampf Mann gegen Mann ist viel ehrenvoller und höher angesehen, als sich gegenseitig mit der Pistole zu erschießen.
Eine Pistole ist zwar effektiver, auch was die Geschwindigkeit angeht, trotzdem ist sie lange nicht so ehrenvoll wie ein Schwert...
Und ein ehrbarer Mann will nicht nach einem Schusswechsel sterben, sondern nach einem Kampf mit dem Schwert.
Naja...
Andere Zeiten, andere SittenDemzufolge hätte Jack Liz nicht erstochen, wegen der Ehre eben...
-
Was für ne dumme Ehre,
es geht nur darum das Jack noch nen Schuss möchte, somit also 2 hätte.
Man könnte auch denken, das er wenn er Eisabeth erschisen wollte, was er nicht vorhatte da er wusste das er sich den Schädel wegsaufen würde und nich mehr im Stande gewesen wäre auch nur seinen eigenen Kopf zu treffen,
ne neue Pistole gebraucht hätte da er seinen einen Schuss ja für Barbossa aufgehoben hatte.Und wenn wir schon von Ehre Sprechen, dann ist es viel triumfierender jemandf mit der Kugel zu erschisen die für einen Selbst von dem anderen bestimmt wurde. (Und der satz ist korrekt)
Ausseredem, es gibt mindestens 2 Menschen die ein Messer im Kopf überlaebr haben und einem Der ne Kugel durch den Kopf bekommen hat, dem fehlt jetzt zwar des halbe Hirn, aber der Studiert!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!