Frage zu Harry Potter Buch

  • So nen kleiner Kommentar zu Harry:

    Buch 1,2 waren nicht so der Knaller. Da ging es eher in Richtung Gute-Nacht-Geschichten
    Buch 3 war bis jetzt der beste der Reihe.Fast wie ein Krimi
    Buch 4 war zwar langwierig(vor allem das Quidditch-Turnier :gähn: )aber vor allem das Ende mit Mad-Eye Moody hat mich überrascht!!
    Buch 5 fand ich entäuschend,bis zum Ende hab ich auf irgendetwas unerwartetes gelauert,aber nix kam :shock: Kam mir irgendwie so vor als wäre unserer JKR die Ideen ausgegangen.

    ---->Ich glaub nich mehr daß noch irgenetwas spannendes passiert, meiner Meinung nach hat JKR ihr Pulver schon verschossen. Und die Begründung mit den Thestralen(oder wie die Dinger auch heissen) sagt doch alles.Irgendwie weiss sie auch nich mehr weiter,verstrickt sich zu sehr in Kleinigkeiten und der ganze Erzählfluss is flöten gegangen.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • willkommen zur kleinen literaturbesprechung mit dem mißmutigem griechen! :lachen2:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Stimmt doch oder? Ich weiss nich was in dem 6. Buch so toll sein soll. Es kommen Null Infos rüber. Das ganze Buch besteht nur aus Füllstoffen.
    Inhalt: Harry kehrt zurück zu Hogwarts,bildet Schüler aus,kämpft gegen Voldermort und is dann wieder zurück. Hätte man auch in 50 Seiten beschreiben können.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • also ich finde hp und der orden des phönix persönlich gar nicht mal so schlecht. am besten war natürlich irgendwie das erste,da war alles noch so neu... vom zweitem war ich nicht ganz so begeistert,die anderen waren alle gut.

    und so gut ich die filme auch finde,ein bißchen (!) haben sie mir schon den spaß an den büchern verdorben

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Die Filme sind einfach schlecht!!!Der dritte hatte ja nur die Haelfte des Buches als Handlung. Ich bin schon mal auf den vierten gespannt,bei dem Umfang des Buches werden die bestimmt nur 1/4 verfilmen.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Is klar; Buch 6, Harry kämpft gegen Voldemort. Ich teile deine Ansichten in keinster Weise.

    Zitat von kyle

    das bild seh ich auch nich...

    was, immer noch nicht? :? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt sichtbar sein müsste.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von Alexander der Grosse

    Die Filme sind einfach schlecht!!!Der dritte hatte ja nur die Haelfte des Buches als Handlung. Ich bin schon mal auf den vierten gespannt,bei dem Umfang des Buches werden die bestimmt nur 1/4 verfilmen.

    was ich an den filmen besonders mag,ist das viele dinge geradezu liebevoll umgesetzt wurden. klar,daß mit den kürzungen war schon fast peinlich. als beispiel,daß man nicht kürzen muß,nenne ich ja gerne "vom winde verweht" das haben sie sehr gut gelöst mit den zwei teilen,die praktisch ein film sind

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Also, das hat mich im 5. Band auch noch beschäftigt:

    Ich weiß nicht mehr wo das vorkommt, aber im 5.Band meint doch Luna,
    dass sie sie schon seit ihrem 1. Jahr gesehen hat, aber Harry sie erst im
    5.Jahr sieht.

    Ich würde mal sagen: Da hat sich J.K. Rowling ganz schön verhaspelt!!!
    :!: :shake:

    HP1:

    .....Hermine.....: Also wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich lieber ins Bett, bevor ihr noch einen anderen
    schlauen, Einfall habt, der uns umbringt. Wenn die uns nicht sogar rausschmeissen!!!


    .....Ron (zu Harry).....: Sie sollte ganz ganz dringend ihre Prioritäten klären!

  • Vielleicht weil Harry seine Eltern nicht "bewußt" sterben gesehen hat, sondern erst seinen Turnier-Mitspieler (hab seinen Namen vergessen) im vierten Band.
    Er müßte sie dann zwar auch am Ende des vierten Buches sehen, was nicht der Fall ist...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nicht nur vielleicht. J. Rowling hat das ja selbst erklärt, wie man im Beitrag von Nina eine Seite weiter vorne lesen kann. Das Problem ist wirklich nur mit Cedric und der Kutschenfahrt am Ende des 4. Schuljahres.

  • Zitat von Hully

    Der Schneemann ist einfach zu geil. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    :hahaheul: diese ähnlichkeit mit Daniel Radcliff! verblüffend!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • ich wollte euch nur nochmal die erscheinungsdaten von harry potter geben:
    6. auf englisch: 16.juli
    6. auf deutsch: 1.Oktober
    4. als film in deutschland: 17. november

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!