Ja, stimmt, das Bild hat erst nicht geklappt, weil auf der Homepage ein Refer-Blocker drauf war. Ich habs jetzt woanders hochgeladen und dahingelinkt
Frage zu Harry Potter Buch
-
-
das bild seh ich auch nich...
-
So nen kleiner Kommentar zu Harry:
Buch 1,2 waren nicht so der Knaller. Da ging es eher in Richtung Gute-Nacht-Geschichten
Buch 3 war bis jetzt der beste der Reihe.Fast wie ein Krimi
Buch 4 war zwar langwierig(vor allem das Quidditch-Turnier :gähn: )aber vor allem das Ende mit Mad-Eye Moody hat mich überrascht!!
Buch 5 fand ich entäuschend,bis zum Ende hab ich auf irgendetwas unerwartetes gelauert,aber nix kam Kam mir irgendwie so vor als wäre unserer JKR die Ideen ausgegangen.---->Ich glaub nich mehr daß noch irgenetwas spannendes passiert, meiner Meinung nach hat JKR ihr Pulver schon verschossen. Und die Begründung mit den Thestralen(oder wie die Dinger auch heissen) sagt doch alles.Irgendwie weiss sie auch nich mehr weiter,verstrickt sich zu sehr in Kleinigkeiten und der ganze Erzählfluss is flöten gegangen.
-
willkommen zur kleinen literaturbesprechung mit dem mißmutigem griechen!
-
Stimmt doch oder? Ich weiss nich was in dem 6. Buch so toll sein soll. Es kommen Null Infos rüber. Das ganze Buch besteht nur aus Füllstoffen.
Inhalt: Harry kehrt zurück zu Hogwarts,bildet Schüler aus,kämpft gegen Voldermort und is dann wieder zurück. Hätte man auch in 50 Seiten beschreiben können. -
-
also ich finde hp und der orden des phönix persönlich gar nicht mal so schlecht. am besten war natürlich irgendwie das erste,da war alles noch so neu... vom zweitem war ich nicht ganz so begeistert,die anderen waren alle gut.
und so gut ich die filme auch finde,ein bißchen (!) haben sie mir schon den spaß an den büchern verdorben
-
Die Filme sind einfach schlecht!!!Der dritte hatte ja nur die Haelfte des Buches als Handlung. Ich bin schon mal auf den vierten gespannt,bei dem Umfang des Buches werden die bestimmt nur 1/4 verfilmen.
-
-
Zitat von Alexander der Grosse
Die Filme sind einfach schlecht!!!Der dritte hatte ja nur die Haelfte des Buches als Handlung. Ich bin schon mal auf den vierten gespannt,bei dem Umfang des Buches werden die bestimmt nur 1/4 verfilmen.
was ich an den filmen besonders mag,ist das viele dinge geradezu liebevoll umgesetzt wurden. klar,daß mit den kürzungen war schon fast peinlich. als beispiel,daß man nicht kürzen muß,nenne ich ja gerne "vom winde verweht" das haben sie sehr gut gelöst mit den zwei teilen,die praktisch ein film sind
-
Hully: doch, du hattest zur selben zeit geschrieben wir ich...danach hab ich geguckt und es gesehn
-
-
Der Schneemann ist einfach zu geil. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Also, das hat mich im 5. Band auch noch beschäftigt:
Ich weiß nicht mehr wo das vorkommt, aber im 5.Band meint doch Luna,
dass sie sie schon seit ihrem 1. Jahr gesehen hat, aber Harry sie erst im
5.Jahr sieht.Ich würde mal sagen: Da hat sich J.K. Rowling ganz schön verhaspelt!!!
-
Vielleicht weil Harry seine Eltern nicht "bewußt" sterben gesehen hat, sondern erst seinen Turnier-Mitspieler (hab seinen Namen vergessen) im vierten Band.
Er müßte sie dann zwar auch am Ende des vierten Buches sehen, was nicht der Fall ist... -
Nicht nur vielleicht. J. Rowling hat das ja selbst erklärt, wie man im Beitrag von Nina eine Seite weiter vorne lesen kann. Das Problem ist wirklich nur mit Cedric und der Kutschenfahrt am Ende des 4. Schuljahres.
-
-
-
ich wollte euch nur nochmal die erscheinungsdaten von harry potter geben:
6. auf englisch: 16.juli
6. auf deutsch: 1.Oktober
4. als film in deutschland: 17. november -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!