• TKS hat den Actor geholt und bald auch das Pic. Schade, zwischendurch hatte es ganz gut ausgesehen für TSN.
    Aber dennoch bin ich zufrieden, Ince hat 4 Oscars geholt, TS3 2, Bale hat GsD gewonnen und TKS gefällt mit, trotz dass es etwa 5 bessere Filme das Jahr gab, besser als alle Sieger seit Departed.

    Alles in allem ein gutes Jahr. Für Oscar-Maßstäbe. Und wie wir das erste Mal seit 2006 und Brokeback Mountain die Regie richtig hinkriegen, üben wir nächstes Jahr weiter.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • ich finde der regie-oscar hätte eigentlich an black swan gehen MÜSSEN...aber mit tks kann ich wenigstens noch entschieden besser leben als tsn

    und colin firth war klarer favorit, den hätte vllt noch franco als außenseiter abräumen können

    redfan
    und was is gsd? gewaltig selbstverliebter darsteller?

  • ich finde der regie-oscar hätte eigentlich an black swan gehen MÜSSEN...aber mit tks kann ich wenigstens noch entschieden besser leben als tsn

    Gewinnen MÜSSEN hätte Nolan. Und mir gehts so, dass Swan die 2. nominierte Alternative NACH TSN gewesen wäre. TSN ist ein Fincher-Film. TKS hätte mit dem Drehbuch und den Schauspielern jeder Regisseur der Welt inklusive sämtlicher Filmschulabsolventen drehen können.

    @Reg: Mein Arm, der weh tut und "Gott sei Dank" nicht mehr schreiben kann^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • the kings speech war der beste film des letzten jahres. PUNKT. :P


    angesichts der tatsache, dass kein drehbuch 1:1 umgesetzt wird ist deine aussage schonmal nicht korrekt ;)
    und bei tsn finde ich keine überragende regieleistung...

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (28. Februar 2011 um 05:43)

    Automatische Anzeigen

  • the kings speech war der beste film des letzten jahres. PUNKT. :P

    Für die AMPAS. Für den Rest der Welt ist es alternierend TSN, Ince, TS3 und Black Swan. Dieses Jahr gab es so viele gute Filme, dass die Meinungen sehr gestreut sind.
    Mein Favorit bleibt Inception. Basta.

    Aber wie gesagt, dieses Jahr hätte Hurt Locker Avatar schlagen können, und ich wäre glücklich gewesen. Hauptsache Bale hat gewonnen :D

    @Nessie: Ich habe ausgeschalten :)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • das soll wohl ein unglaublich berühmter kinderchor sein...das lied war aber wirklich unglücklich gewählt

    und ts3 als bester film? toy story mit dem hauptthema tod, trennung und trauer? kannste mal schön behalten
    tsn war gut, mehr nicht


  • und ts3 als bester film? toy story mit dem hauptthema tod, trennung und trauer? kannste mal schön behalten

    Und wieso soll das Thema Stottern besser sein? Es gibt etliche, die TS3 als besten Film auf der Liste haben, darunter auch Tarantino, ob mans glaubt oder nicht.

    Zitat

    tsn war gut, mehr nicht

    Es war besser als TKS, was auch durch die Gewinne aller Critics-Awards ersichtlich wird. TKS war halt der sichere Wohlfühlfilm ohne Risiko, daher der Sieg.

    Also, es war eine nette Nacht, ich verschwinde ins Bett und versuche zu pennen. :winkewinke:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • tarantino enttäuscht mich sowieso immer mehr von film zu film...auch seine einschätzungen werden für mich immer abstruser

    und inwiefern die verfilmung der erfolgreichsten und weltweit bekanntesten firmengeschichte ein risiko als oscargewinner darstellt erschließt sich mir auch nicht...da wäre inception aufgrund der besetzung schon eher der "wohlfühlfilm" gewesen
    und the kings speech hätte auch ein endloser film über einen stotterer und einen hobby-therapeuten, in dem so gut wie nichts passiert, werden können

  • Ok, schauen wir mal. Ich habe eigentlich nur ganz schnell die Oscar-"Highlights" überflogen, weil da eh immer Schrott ist.

    Warum wurde Christopher Nolan nicht mal nominiert? Eine Frechheit, schonmal.

    Wer ist denn der Typ, Hooper oder so. King's Speech habe ich nicht gesehen, aber der Trailer hat mich schon abgeschreckt. Überhaupt, ich habe erst von diesem Film gehört, als er nominiert wurde. Schade, dass Aronofsky nichts bekommen hat. Nach "The Wrestler" und "Black Swan" (obwohl die beiden mir nicht so zusagen), sehr starke Regie. Coen-Brüder haben nichts abgeräumt, schade, aber vorauszusehen.

    Natalie Portman ist die Siegerin - JAWOLL! Sie ist wirklich atemberauben in diversen Filmen. Natürlich war ihre Rolle im "Black Swan" klasse.

    What, Christian Bale darf ein Oscar bekommen? Klasse. Den Film "The Boxers" kenne ich nicht, aber was ich von Bale gesehen, ist er eh genial. Mit dem Bart sieht er aber witzig aus. :lol:

    Ich weiß nicht, ob Toy Story 3 überhaupt ein Oscar nötig hat. Ehrlich gesagt, kann ich in diesem Film nicht wirklich Aufregendes finden. Aber die Oscar-Jury sind eh nur besoffene Anfänger, die heute erstaunklich viel Glück hatten.

    Was ich aber richtig ungeheuerlich finde, dass Bernd Eichinger nicht eine Silbe erwähnt wurde. HALLO? Bernd Eichinger war der Größte im Deutschland! Er hatte Filme gedreht, die sogar im Ausland bekannt sind. Wahrscheinlich kennt die Jury nicht mal seinen Meister-Film "Der Untergang". Typisch Amis.

    Okay, genug gemeckert. Aber eins hat mich zum Brüllanfall gebracht und das ist der Kinderchor. :histerisch: Nichts gegen Kinder, aber was sie da veranstalteten, das war echt, aber auch echt nix!

    Frage: Wieviel Oscars hat Inception gewonnen? 3, oder?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Bale hats gepackt?! Unfassbar:lol:

    Ich muss gestehen das ich die Oscars dieses Jahr verpasst hab, aber im Großen und Ganzen hab ich ähnlich getippt wie die Favoriten.

    Ist doch gut das Bale gewonnen hat, dann kann er beim nächsten Batman evtl. den Oscar benutzen um Bane eins über die Rübe zu ziehen:lachen3:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • und inwiefern die verfilmung der erfolgreichsten und weltweit bekanntesten firmengeschichte ein risiko als oscargewinner darstellt erschließt sich mir auch nicht...da wäre inception aufgrund der besetzung schon eher der "wohlfühlfilm" gewesen

    Inception ist von Grund auf das Gegenteil eines Academy-Films. Die haben Nolans Filme noch nie so richtig gemocht. Es ist ambivalent, anstrengend zu schauen, erfordert mehrere Durchsichten und die Bereitschaft, über den Film nachzudenken. Das alles passt nicht zur AMPAS.

    Und TSN ist fürs Publikum durch sein Facebook-Thema vll eine "sichere Wahl", aber nicht ganz für die AMPAS. Es hat keine anrührenden, sympathischen Charaktere, ein sehr schnelles Pacing, kein Happy End und die Charaktere durchlaufen keinen klassischen Bogen. Nein, TKS IST ein gaaaanz typischer Oscar-Film.

    Zitat

    und the kings speech hätte auch ein endloser film über einen stotterer und einen hobby-therapeuten, in dem so gut wie nichts passiert, werden können

    Hätte? :lachen5:
    Ne, ich mag TKS auch, aber halt nicht so sehr wie TSN oder Ince.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • 4 Oscars:

    Best Achievement in Cinematography
    Best Achievement in Sound Editing
    Best Achievement in Sound Mixing
    Best Achievement in Visual Effects


    Alles Oscars in den Nebenkategorien. Wobei dort es auch verdient war.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • So, da hab ich mir zum ersten Mal auch die Oscarverleihung ganz und live angesehen. War ja eine nette Show, besonders der Einführungsfilm und das Video vor "Best Picture".

    Große Überraschungen gab es ja jetzt nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich The Social Network nicht kenne.

    The Kings Speech ist schon ein wirklich gutes Drama. Über die Hauptdarsteller-Oscars muss man glaub ich auch nicht reden.
    Ich fand die Regieleistung von Black Swan allerdings auch besser als die von the King's Speech.

    Christian Bale hat den Oscar wahrscheinlich gewonnen, weil die Academy Angst hatte, dass er sich irgendwann zu Tode hungert. :lol:

    Schade nur, dass Black Swan nicht noch mehr Auszeichnungen geholt hat. Aber hey besser als True Grit: 10 Nominierungen, kein Preis. Wobei die Coens damit wohl leben können.

    Auffällig auch, dass dieses mal nicht ein oder zwei total herrausragende Filme gab.

    Und dass Inception inhaltlich total übergangen wird, war ja abzusehen, aber ich weiß, welcher der Beste Film der letzten Jahre war und wenn die Academy unbedingt das x-te Drama auszeichnen muss, bitte schön. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • also wenn du diese präsentation gut fandest solltest du mal vergangene shows angucken...dieses mal war da kein witz, keine leichtigkeit
    niemand hat kirk douglas verstanden und trotzdem hat er mehr lacher als das host-duo über den ganzen abend gekriegt

    redfan
    vllt is das ja kein vorzug, sondern ein nachteil von tsn ;)
    für mich is es jedenfalls so...die figuren könnte man so beschreiben wie du, man könnte sie aber auch als eindimensional bezeichnen, die in keinerlei beziehung zueinander stehen

    @hell
    wenn du the boxers nicht kennst, solltest du vllt mal the fighter sehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (28. Februar 2011 um 16:02)


  • redfan
    vllt is das ja kein vorzug, sondern ein nachteil von tsn ;)

    In Bezug auf seine Oscar-Ambitionen auf jeden Fall. Aber es gibt kein Gesetz, das sagt, dass nicht auch unsympathische Charaktere gewinnen dürfen.

    Zitat

    für mich is es jedenfalls so...die figuren könnte man so beschreiben wie du, man könnte sie aber auch als eindimensional bezeichnen, die in keinerlei beziehung zueinander stehen

    Da die Charas lebenden Personen nachgezeichnet sind, ergibt sich das Miteinander aus einem real existierenden Vorbild. Ich finde den Chara von Mark Z. überhaupt nicht eindimensional, sondern faszinierend. Klar geht es nicht um so hochtrabende und pathetische Dinge wie Krone, Land und Königreich, aber in TSN ist ein gutes Abbild der heutigen Generation und des sozialen Miteinanders gelungen.

    Zitat


    wenn du the boxers nicht kennst, solltest du vllt mal the fighter sehen ;)

    Ich will the Boxers aber sehen :lachen2: Wo gibts das denn, Hell?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich fands eigentlich ganz gut, das es keinen Film gab, der alles abgeräumt hat. bei den Siegern hab ich eigentlich nicht viel zu meckern außer:
    1. - Der Regie Oscar hätte an Fincher oder Aronofsky gehen sollen, da The King's Speech eher von den Schauspielern lebt und nicht von der Regie
    2. - True Grit hätte mindestens den Cinematography Oscar bekommen sollen.

  • die eichinger-nicht-erwähnung finde ich auch etwas respektlos, wenn man bedenkt wer sonst noch immer erwähnt wird...

    kings speech als beste regie...hätte ich auch nicht gegeben, aber ok

    Da die Oscars für das Filmjahr 2010 verliehen wurden wage ich mal die Theorie, dass bei der "Gedenkminute" nur Personen, welche innerhalb eben dieses Jahres verstorben sind geehrt wurden. Eichinger verstarb am 24. Januar 2011.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • In Bezug auf seine Oscar-Ambitionen auf jeden Fall. Aber es gibt kein Gesetz, das sagt, dass nicht auch unsympathische Charaktere gewinnen dürfen.


    Da die Charas lebenden Personen nachgezeichnet sind, ergibt sich das Miteinander aus einem real existierenden Vorbild. Ich finde den Chara von Mark Z. überhaupt nicht eindimensional, sondern faszinierend. Klar geht es nicht um so hochtrabende und pathetische Dinge wie Krone, Land und Königreich, aber in TSN ist ein gutes Abbild der heutigen Generation und des sozialen Miteinanders gelungen.

    du reduzierst das irgendwie viel zu sehr, dass es sich bei dem einen um den englischen könig und beim anderen um facebook dreht
    nach der theorie hätte no country for old men nicht bester film werden dürfen, sondern elizabeth ;)


  • nach der theorie hätte no country for old men nicht bester film werden dürfen, sondern elizabeth ;)

    Die letzten Jahre gab es auch sehr ungewöhnliche Sieger, aber dieses Jahr gabs die Rückkehr des "Oscar-Films". Darüber kann man auch ne Menge Artikel im Net lesen, ausdenken tu ich mir das nicht :)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • mit überragenden schauspielern, großartigen dialogen und einer hervorragenden regieleistung?...is ne frechheit, dass die den nur deswegen wählen, da hast du recht...

  • mit überragenden schauspielern, großartigen dialogen und einer hervorragenden regieleistung?...is ne frechheit, dass die den nur deswegen wählen, da hast du recht...

    Wie gesagt, ich finde TKS auch gut, aber z.B. hat The Fighter eine bessere Castleistung, TSN bessere Dialoge und Ince&Black Swan bessere Regie. Und bis auf The Fighter finde ich sie auch alle insgesamt besser als TKS. Ich fürchte, wir beide haben verschiedene Favoriten in diesem Oscar-Jahr :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Bis dahin habe ich aber bestimmt nicht vergessen, dass der total so aussieht wie James Cameron in jung. :huuch:

    :lachen2:

    Spoiler anzeigen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!