[Herr der Ringe] Gandalf bei Saruman

  • Hi,

    bei diesem Fehler bin ich mir leider nicht ganz sicher.
    Gandalf unter hält sich doch in diesem kleinen Zimmer mit Saruman. Ich bin mir zimlich sicher das ich anfangs an Gandalf´s Finger einen Ring gesehn habe. Kurze Zeit später aber nicht mehr. Vielleicht irre ich mich auch wer weiß. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ciao Susanne

  • Laut Buch dürfte er keinen tragen, denn den Feuerring (einer der drei Elbenringe) versteckt er bis nach dem Ringkrieg. Und sonst hab ich - beim flüchtigen Hinschauen, zugegeben - keinen gesehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • auf der hp von Ian Mckellen hab ich dazu folgendes gefunden (e-post)

    Q: In the scene between Gandalf and Saruman, when Saruman is talking about the Eye's great power to perceive, Saruman is eyeing Gandalf quite intensely. For two seconds you can see a Ring on Gandalf's finger. Was this intentionally supposed to be Narya? If so, is it Saruman who sees it, or just a wink from PJ to Tolkien fans? Fantastic job btw.

    A: I don't usually wear a ring to work and it's unlikely that it wasn't noticed if I inadvertently did during that scene. I am certain it was agreed that Narya's entrance would be reserved until The Return of the King. So the ring you saw may have been a shadow rather than a mistake.

    falls jemand eine übersetzung braucht melden.

    das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet

  • Aber man sieht an seiner linken Hand (die Hand, mit der er seinen Zauberstab hält) wirklich was. Es ist schwarz und bedeckt drei Finger. Könnte auch eine Halteschlaufe sein - falls sein Zauberstab sowas hat - aber einen Kamerawechsel später ist es weg, obwohl er den Stab immer noch in derselben Hand hat.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!