[Die Bourne Verschwörung] Auto von Anfang 80er mit Fernbedienung

• ca. minute 30:

Bourne ist gerade in Neapel

Spoiler anzeigen

aus der "obhut" der Botschaft entkommen

; er läuft durch eine Reihe geparkter Autos, und versucht diese mit einem elektronik Gadget zu entriegeln (quasi die Funkfernbedienung zu knacken).

Das Auto bei dem es gelingt ist ein BMW 5er (Baureihe E28), der in dieser Form bis 1984 gebaut wurde. Das Auto im Film blinkt mit den Warnblinkern, wie es moderne Autos tun um die "entriegelung" anzuzeigen.

Und genau da ist der Fehler:

- der E28, wie er bis 1984 gebaut wurde hatte keine Funkfernbedienung, weder Serienmäßig noch als Aufpreis-Extra
    - bleibt die Möglichkeit, das es nachgerüstet wurde (an sich be der verratzten Kutsche schon unwahrscheinlich), aber wenn es nachgerüstet wäre, würden die Blinker nicht leuchten - das tun sie nur bei Funkbedienung ab Werk

Somit: Der Wagen, den Jason nimmt, KANN so nicht entriegelt werden.

• warum können die blinker nicht aktiviert werden bei einer nachrüstung?
    ist der schaltplan in alt-aramäisch geschrieben oder der kasten verplombt und mit schutzmechanismus? :lol:

• Wahrscheinlich meint er, wenn man das Auto für den Film zum Blinken bringen kann, kann man's im "richtigen Leben" auch.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Automatische Anzeigen

• Es reicht ein Drückerlein auf die Warnblinktaste. Das muss dann nichts mit der Fernbedienung zu tun haben.

Vllt. optisch besser für den Zuschauer erkennbar, welches Auto er aufschließt.

Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

167 Fehler

• bleibt die frage, warum es technisch nicht möglich sein soll bei einer nachrüstung etwas zu erreichen, das ab werk möglich ist...es gibt haufenweise nachgerüstete alarmanlagen, die autos wie flipperautomaten blinken lassen, warum soll das nicht mit einer fernbedienung gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!