- Offizieller Beitrag
Ich habe den Film letzten Mittwoch in der Sneak gesehen. Ich kann nur sagen: Finger weg!
Das soll ein Kinderfilm ab 6 Jahren sein? Schrecklich. Wie abgebrüht müssen die Kinder inzwischen sein, wenn sie davon Nachts nicht träumen sollen?
Als Erwachsenem machen einem die Szenen nichts aus. Haben aber durchaus immer wieder gruseligen und spannenden Character. Ich dachte das sei ein Film für Erwachsene, aber im Stil eines Kinderfilmes. Da habe ich mich wohl verdacht.
Die Geschichte ist ... naja. Spannend aufgebaut. Man will mehr. Man will wissen, wie es denn nun weitergeht. Auch wenn man sich das Ende die ganze Zeit denken kann. Aber der Weg ist ja das Ziel.
Jim Carry. Cool! Den mag ich doch. Und hey, das ist doch Stifflers Mom. Und den kenn ich auch - das ist doch der Rain Man. Und einer von Monty Pyhton. Und und und.... Ja, und hilfts? Ne! Ich habe den Eindruck, da wollten die ganzen Hollywood Stars mal das gutmachen, was sie durch ihr permanentes "sich-nicht-um-die-Kinder-kümmern-können" angestellt haben. "Vielleicht mögen meine (Enkel)Kinder mich dann mehr". Ne, ne. Niemand hat wirklich in die Rolle gepasst. Nur der Jim hat ein bisschen was gut machen können. Aber die kleine, das Baby (Namen vergessen) hat für mich mit ABSTAND die beste Schauspielleistung gebracht. Und mich zum lachen. Danke dafür. Ein kleiner Lichtblick in dem sonst düsteren Film.
1 von 5 Punken.