• Offizieller Beitrag

    min. 2:00:11

    Ein Mann wird erschossen und fliegt nach hinten um.
    Nur nicht einfach so, denn an seinem Bein ist ein Seil befestigt, was den Kerl nach hinten umgerissen hat. ;)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das mit dem Seil stimmt, aber es gibt irgendwie keinen Sinn, da er nicht in die Zugrichtung des Seiles umkippt, bzw. es bleibt im Unklaren was das da überhaupt an seinem Fuß macht.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Ich hab mir den Film, bzw. die Szene angeschaut. Ist bei mir ca. 1min vor deiner Angabe, aber das ist nicht das worauf ich hinaus will :D

    Ich finde, er fällt auch so um, ohne das Seil. Wenn es ihm wirklich da den Fuß weggezogen hätte, dann würde er in eine andere Richtung kippen. Das meinte ich mit Zugrichtung des Seils.

    Aber da ich mir nicht erklären kann, warum das Seil da ist, stemple ich es als Fehler ab.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir die Szene eben auch nochmal angeschaut. In der Tat wird das Seil garnicht benötigt.
    Vielleicht wollte Perfektionist Michael Mann eine ganz andere Fallrichtung haben, was wohl nicht gefunzt hat.
    Scheinbar hat ihm Szene auch so gut gefallen, sonst wäre die ja nicht im Film. ;)

    Dennoch ist ein Seil da, wo es nichts zu suchen hat.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Bewertung. :D

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Berichtigung:

    Das angesprochene Seil ist keins, sondern ein Schlauch für Kunstblut.
    Der Schlauch fängt am Bein an und wurde unter das Hemd von dem erschossenen Kerl geleitet. Denn aus seiner Brust kommt sehr viel Blut, als der erschossen wird.
    Man kann den Kunstblutbeutel auch rechts an seinem Fuß sehen. Das hochpumpen des Blutes erledigt ein Mitarbeiter.

    Quelle: Making off

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!