{I Saw the Devil} Rachethriller aus Korea

    • Offizieller Beitrag

    I Saw the Devil ist ein koreanischer Film von 2010.

    Inhalt:

    Kyung-chul ist ein psychopathischer Serienkiller, der von der Polizei bereits seit einiger Zeit gejagt wird. Der Killer tötet jeden, der sich ihm in den Weg stellt. In einer schneienden Nacht bringt er die Polizistentochter Joo-yun auf bestialische Weise um. Ihr Verlobter Soo-hyun, ein Agent des südkoreanischen Geheimdienstes, schwört Rache, auch wenn er selbst zu einem brutalen Monster werden muss und wird.
    Die Zeit der Rache ist gekommen...

    Filmkritik:

    Dieser Film ist eine Perle unter vielen Revengethrillern, wobei es teilweise sehr heftig zur Sache geht. Für Leute mit schwachen Nerven ist der sicher nichts.
    Die Geschichte ist spannend und brillant erzählt, was ziehmlich selten in diesem Genre ist. Obwohl der Film (uncut) über 2 Stunden läuft, ist der keine Sekunde von langer Weile geprägt.
    Die unbekannten Hauptdarsteller machen einen perfekten Job, der Killer und sein Rächer sind erste Kategorie.

    Die Kameraführung verdient die Note 1+, perfekt in Szene gesetzt mit wahrlich ergreifenden Aufnahmen. Ein rundum gelungener Score untermalt den Film grandios.
    Sämtliche Quäl und Tötungsszenen sind sehr blutig und brutal gestaltet, so das man meint es läuft ein Teil von SAW.

    Fazit:

    Wer etwas für solche Geschichten übrig hat, kann ohne Bedenken einen Blick riskieren, es lohnt sich! Leute mit schwachen Nerven können es gleich vergessen.
    Sehr gut gemachter Rachethriller mit bösen Typen und einem noch böseren Rächer.
    Super Story, Kamera und viel Blut.

    10/10 Fallbeilen

    P.S.
    Wichtig! Die KJ-FSK 18er Fassung ist um ca. 11, in Worten ELF Minuten gekürzt!!! Also Finger weg, für Freude des ungeschnittenen Films.
    Die Black Edition ist komplett ungeschnitten!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat

    Obwohl der Film (uncut) über 2 Stunden läuft, ist der keine Sekunde von langer Weile geprägt.

    Kann ich so nicht unterschreiben. Er hatte teilweise schon seine Längen.

    Zitat

    Dieser Film ist eine Perle unter vielen Revengethrillern

    Das kann ich unterschreiben. Vor allem, weil ich ohnehin Filme aus dem asiatischen Bereich mag. Das war wieder ein Film, der manch einen Hollywood-Streifen in den Schatten stellt.

    4,5 von 5 gebrochenen Knochen

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich so nicht unterschreiben. Er hatte teilweise schon seine Längen.

    Sicher hat der Film einige Längen, welche mMn aber auch passen.

    Zitat

    Das kann ich unterschreiben. Vor allem, weil ich ohnehin Filme aus dem asiatischen Bereich mag. Das war wieder ein Film, der manch einen Hollywood-Streifen in den Schatten stellt.

    Das unterschreibe ich ohne Wenn und Aber! :cool:

  • Gerade eben zuende geschaut, und ich muss sagen: wow ...

    Zualler erst die (negative) Kritik: meiner Meinung nach hat der Film schon ein paar Längen, die ihn etwas unnötig strecken, und hier und da dauert es auch kurzzeitig, bis die Figuren auf den Punkt kommen ...

    Ansonsten kann ich mich dem Urteil von Vince nur anschließen: Story, Schauspieler, Score, Atmosphäre - alles auf sehr hohem Niveau und durchdacht. Vor allem die Entwicklung der Charaktere, wie alles nach und nach außer Kontrolle gerät, wurde realistisch und nachvollziehbar umgesetzt.

    Ohne noch viele Worte zu verlieren ...

    9.5/10 Katz-Maus-Spielen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!