[X-Men 3 - Der letzte Widerstand] Das dramaturgische Ende

  • ... da hätte auch eine Spritze mit dem "Gegenmittel" gereicht statt der Tötung.
    Dann hätte er sie natürlich noch länger "am Bein" gehabt . und wir auch :lachen2:
    Wer weiß, wofürs gut war ...

  • Und wo ist da der Fehler :gruebel:

    Ich finde es gut, das derart vorrangig auf Fehler wie "Ben Hur trägt 'ne Armbanduhr beim finalen Rennen" geachtet wird.
    Es gibt aber auch dramarturgische Vorgaben durchs Drehbuch, bei denen man sich fragen kann, ob das notwendig war.
    In diesem Machwerk bat die Getötete zweimal um finale Auslöschung, ihr Lebensabschnitts-Mentor wird durch 4 Spritzen unter Beteiligung des Angeflehten ausgeschaltet, da hätte W. statt seines Metalls auch das einer Spritze zwecks Ausschaltung zum Einsatz kommen lassen können - zumal er sie laut Drehbuch zu lieben hatte ...
    (und seine Jeans im finalen Kampf mitsamt Taschen (in die man auch Spritzen stecken kann) interessanter Weise nicht sublimiert wurde).

    Anschlussfehler durch nachlässigen Schnitt zu finden (DVD vor, zurück, vor, zurück) mache ich ja auch.
    Ich finde, dass es auch noch andere Fehler gibt, wie eben diesen.

    Ich rege damit mal zu einer kleinen Diskussion an und freue mich auf eure Comments...

    Automatische Anzeigen

  • Hätte er ne Spritze in der Hand gehabt, wäre diese aufgelöst worden wie seine Kleidung und Fleisch.

    Dass die Hose sich nicht auflöst, hat wohl was mit der erzielten Altersfreigabe zu tun und ist hier an anderer Stelle bereits diskutiert worden, glaube ich.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Das ist jetzt ungefähr das 583. Mal, daß wir diskutieren, ob "idi**isches" Verhalten der Charaktere ein Filmfehler sind... bisher waren wir uns einig, daß man sich auch im "richtigen" Leben nicht immer intelligent verhält. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das ist jetzt ungefähr das 583. Mal, daß wir diskutieren, ob "idi**isches" Verhalten der Charaktere ein Filmfehler sind... bisher waren wir uns einig, daß man sich auch im "richtigen" Leben nicht immer intelligent verhält. ;)

    :super:

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!