[X-Men: Erste Entscheidung] ja was denn jetzt?

  • In Teil 3 (The Last Stand) zeigte man Xavier und Magneto, wie sie zusammen Jean Grey "rekrutieren".

    Spoiler anzeigen

    Und jetzt sind sie plötzlich seit ihrer Jugend auf gegnerischen Seiten...? :kopfkratz:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich frage mich welchen Film du da vor kurzem gesehen hast (ob nun "First Class" oder "Last Stand") und was du da jetzt durcheinanderbringst. :D

    Kurz die Geschichte der beiden in den Filmen, natürlich im Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Die beiden haben sich, wie in "First Class" zu sehen ist, Mitte der 60er kennengelernt. Während des kalten Krieges zwischen den USA und Russland. In dem Film kämpfen sie gemeinsam gegen einen anderen Mutanten, der einen 3. Weltkrieg zwischen den eben genannten Großmächten auslösen will. Um ihn aufzuhalten müssen sie sich zusammen tun und gemeinsam arbeiten. (Dadurch werden sie Freunde) Dennoch macht Magneto bei der ganzen Sache nur mit, weil er sich rächen möchte. Der "böse" Mutant hat nämlich Jahre zuvor seine Mutter getötet. Prof. X will ihn lediglich aufhalten und wie auch immer von seinem Plan abhalten. Als sie an dem Punkt angelangt sind, rächt sich Magneto natürlich an besagtem "bösen" Mutanten. Außerdem will er gegen die Menschen vorgehen, weil sie, in Magnetos Augen "schei*e sind. (Also grob gesagt. Eigentlich hält er sich für was besseres und gibt den Menschen auch u.a. die Schuld an dem, was er im KZ erlebt hat.) Charles wiederum glaubt an das Gute im Menschen. Magneto will also im Prinzip am Ende des Films die Menschen alle töten, wird aber halbwegs von Charles abgehalten. Also haben sie am Anfang und in der Mitte von "First Class" gemeinsam gegen einen Gegner gekämpf, aber gegen Ende haben sich ihre Wege getrennt. :D

    Ich hoffe ich konnte dir damit deine Frage beantworten. ;) Achja und

    Spoiler anzeigen

    Sie haben in "Last Stand" Jean Grey nicht gemeinsam rekrutiert. Jeder wollte sie für seine eigenen Zwecke missbrauchen, bzw. ihr helfen und ihre Kräfte unter Kontrolle bringen.

  • Spoiler anzeigen

    In "Last Stand" sieht man aber im Rückblick, ein bereits älterer Magneto und Xavier zusammen Jean rekrutieren, obwohl sie laut "First Class" da schon hätten Feinde sein müssen ...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Stimmt, ich erinnere mich. :)

    Da ist dann ja nun die Frage, ob sie wirklich Feinde sind.

    Spoiler anzeigen

    Weil ja auch Charles in den drei Teilen immer wieder Magneto aufsucht. Unteranderem, als er im "Gefägnis" sitzt, da spielen sie mehrfach Schach. Oder auch am Anfang von Teil eins unterhalten sie sich relativ normal. Ihre Standpunkte sind zwar klar, aber dennoch scheinen sie nicht verfeindet. Sie kämpfen im Prinzip für ähnliche Ziele nur mit anderen Mitteln und auf andere Art und Weise.

  • Spoiler anzeigen

    Sie sind Rivalen, keine Feinde. Zwar ist da ne sehr starke Rivalität aber von Feindschaft kann man da nicht sprechen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!