[X-Men: First Class] Professor X

  • Spoiler anzeigen

    Am Schluß wird ja gezeigt, das Prof. X Anfang der 60er Jahre an den Rollstuhl gefesselt wurde. Nur ist er am Anfang von X-Men 3 welcher zeitlich später spielt, nicht gehbehindert.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • genau!

    hab mir gestern alle filme hintereinander reingezogen, das was mich am meisten gestört hat war allerdings die sache das "Prof. X" im 1. 2. und 3. Teil im Rollstuhl saß und in Wolverine Origins (am ende) nicht. Am anfang des 3. Teils (als sie Rouge besuchen) ist er auch GELAUFEN.

    kann mir das einer erklären? oder haben die einfach nen fetten fehler gemacht?

  • [...]als sie Rouge besuchen[...]

    Jean.

    kann mir das einer erklären? oder haben die einfach nen fetten fehler gemacht?

    Bryan Singer (der Produzent von First Class) hat angeblich mal gesagt, dass nur seine X-Men-Filme bei First Class berücksichtigt wurden.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Zeitlinie:

    Origins Wolverine ----------------|
    ----------------------Firstclass------|----X1--X2--X3
    --------------------- Anfang X3 ----|

    Wolverine spielt mitte der 80er, wo er Magneto trifft ist glaube am Ende oder? Hat er da schon seine Amnesie? Ist auch egal - das aufsuchen von Magneto würde ich zeitlich dort einordnen wo in First Class die Mutanten rekrutiert werden. Und dort konnte Charles noch laufen.

    Rekrutierung von Jean spielt in der 60ern denk ich mal (oder steht iwo nen Datum da?) (zumindest sieht es der Optik nach so aus(zB Autos auf der Strasse, die beiden fahren nen Benz W110) ), würde ich ebenso in die Zeit der Rekrutierungen in First Class einordnen.
    Nur das Jean dann in X3, weiss nicht, 55 sein müsste. Nja - würde mal sagen - geile MILF :D

    Im deutschen Wiki steht das der X3 Anfang vor 20 Jahren spielt (Quasi 1986). Wenn das stimmt, hauts def. ni hin, den First Class spielt bakannterweise in den 60ern wo am Ende Xavier nciht mehr laufen kann.

    Was in den Filmen nicht passt ist das Alter der Schauspieler, abgesehen von Logan, der alter nicht (nicht wirklich).

    Die Jahre sind nciht ganz klar, deswegen is das bissl wirr. Sowas kommt aba dabei raus wenn man sich ni vorher die komplette Zeitlinie für 5 6 Filme überlegt :)

    Ich wollte mal schauen ob man bei der Jean Rekrutierung irgendwo nen Datum in der Wohnung findet, das wäre mal interessant, der Rest passt eigenltich

  • Zeitlinie:

    Origins Wolverine ----------------|
    ----------------------Firstclass------|----X1--X2--X3
    --------------------- Anfang X3 ----|


    Es gibt Krankheiten (wie, klassisches Beispiel, die multiple Sklerose), die verlaufen nicht linear. Wäre also durchaus möglich, dass er mal laufen kann, dann wieder nicht, und dann eben doch wieder.

    Zitat


    Wolverine spielt mitte der 80er, wo er Magneto trifft ist glaube am Ende oder? Hat er da schon seine Amnesie? Ist auch egal - das aufsuchen von Magneto würde ich zeitlich dort einordnen wo in First Class die Mutanten rekrutiert werden. Und dort konnte Charles noch laufen.

    Die Rekrutierung von Jean spielt in der 60ern denk ich mal (oder steht irgendwo ein Datum da?) (zumindest sieht es der Optik nach so aus(z.B Autos auf der Strasse, die beiden fahren nen Benz W110) ), würde ich ebenso in die Zeit der Rekrutierungen in First Class einordnen.
    Nur das Jean dann in X3, weiss nicht, 55 sein müsste. Nja - würde mal sagen - geile MILF :D


    Ähm, ... MILF .... :confused:
    Und, mal wieder, sicher ist sicher ...

    Spoiler anzeigen


    Wenn ich den Film richtig verstanden habe, ist Jean's Körper am Ende von X2 zerstört worden. Sie regeneriert ihn (wobei nicht gesagt wird, wie) zu Beginn von X3, als sie auf ihren früheren Geliebten (Scott/Cyclops) trifft (an dem See, der von dem Bruch der Staumauer übrig blieb). Es kommt, wenn ich mich recht entsinne, sogar in dem Dialog der Beiden heraus, dass Jean zeitweise die Erinnerung an ihr Leben zuvor verloren hat -sie erinnert sich erst im Verlauf dieses Gesprächs an Manches.

    Ganz zu Beginn sieht man eine Art Schemen im Wasser des Sees und es wird durch die Art der Darstellung eigentlich klar, dass das Jean sein soll. Aber die Form ist völlig anders. Die Form erinnert mehr an einen Vogel, was wiederum zu ihrem Mutantennamen Phönix passt (immer diese Hinweise auf das zukünftige Schicksal im Namen: Phönix, der magische Vogel, der verbrennt und dann aus seiner Asche neu ersteht (siehe Harry Potter) bzw. dessen Asche zu einem Ei wird, aus dem er dann neu geboren wird (die eigentliche, griechisch-römische Figur)).

    Sie hat also nicht körperlich, sondern als eine Art Geist, nacktes Bewusstsein oder Energiewesen (je nachdem, welchen Science Fiction oder Fantasy Film man hier zitieren möchte) überlebt. Dadurch wohl kommt es auch zur Beseitigung dieser psychischen Sperren, was Jean schließlich komplett aus dem Ruder laufen lässt.


    Damit ist ihr Aussehen, Alter oder was auch immer nach diesem 'Tod' nicht mehr mit dem Aussehen oder Alter vorher vergleichbar.

    Zitat

    Im deutschen Wiki steht das der X3 Anfang vor 20 Jahren spielt (Quasi 1986). Wenn das stimmt, hauts def. nicht hin, denn First Class spielt bakannterweise in den 60ern wo am Ende Xavier nicht mehr laufen kann.


    First Class haut da so'n bisschen daneben, die Autoren haben sich die Filme, die es bereits gab, nicht wirklich angeguckt (steht auch im Wiki; gibt 'nen eigenen Abschnitt mit Abweichungen).

    Manches mag auch dramaturgisch begründet sein, sowas ist ja selbst George Lucas bei seinen Krieg-der-Sterne Prequels passiert, obwohl da die Geschichte immer vom Selben ist. Wenn man etwas im Film erzählt, klingt es ganz gut und wenn man das dann tatsächlich verfilmt, haut's irgendwie nicht hin und wird dann dort anders dargestellt. Die denken einfach nicht dran, dass die Filme ja auch in einer direkten Strecke geguckt werden und dann sowas auffällt.

    Zitat


    Was in den Filmen nicht passt ist das Alter der Schauspieler, abgesehen von Logan, der alter nicht (nicht wirklich).


    Nach der Handlung von 'X-Men Origins: Wolverine' ist der doch schon weit über hundert. Aber, wenn jemand sich ständig regeneriert, überrascht sowas nicht wirklich. Allerdings sind dies alles Mutanten, das bedeutet, ihre Gene sind anders. Wäre also von der Handlung her nicht wirklich falsch, wenn man unterstellt, dass alle anders altern als 'normale Menschen'. Ähnlich wie bei Harry Potter die magischen Menschen, die ja auch anders altern als die Muggel.

    Zitat

    Die Jahre sind nicht ganz klar, deswegen is das bissl wirr. Sowas kommt aber dabei raus wenn man sich nicht vorher die komplette Zeitlinie für 5 6 Filme überlegt :)

    Ich wollte mal schauen ob man bei der Jean Rekrutierung irgendwo ein Datum in der Wohnung findet, das wäre mal interessant, der Rest passt eigentlich

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Amalzia (12. Juli 2011 um 12:02) aus folgendem Grund: Tippfehler

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!