[Demolition Man] Gaspedal

  • Det. John Spartan verfolgt ein anderes Auto. Es handelt sich um eine Hochgeschwindigkeitsverfolgung und die Autos werden ordentlich gedrückt.
    Nun steigt Det. John Spartan aus und klettert aufs Fahrzeugdach.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Lt. Lenina Huxley geht vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz und fängt fleißig an zu lenken. Dann fragt sie Spartan: "das rechte ist das Gas, oder?"

    Und dann sieht man wie Huxley aufs Gaspedal drückt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    In der Zwischenzeit hat sich der Abstand von Sparten und Huxleys Wagen zu dem, den sie verfolgen nicht verringert (es vergehen etwa 8 Sec).

    Aber sie hätten um einiges zurückfallen müssen, da der Motor erstens bremst und sie zweitens dem zu Verfolgendem sowieso kaum hinterher gekommen sind.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Hallo,
    muss kein Fehler sein. Könnte auch eine Art Tempomat sein, der immer an ist (auch bei Selbstfahrern).

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • aber einen 'Super'-Computer .... mit allen Schikanen :grins: .

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

  • Für mich ist das ein Fehler, aber ich würde das als Stilmittel in Filmen bezeichnen. Egal ob in Speed, Fast&Furious oder allgemein in Filmen wo so was passiert, die Geschwindigkeit verringert sich da nie. Bis jetzt habe ich noch keinen Film gesehen, wo der Fahrer auf das andere Auto springt und sein Auto an Geschwindigkeit verliert, bis der Beifahrer auf dem Gas ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!