[The Rock] Fensterscheibe

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:44:36

    Goodspeed rast mit dem Fahrzeug durch eine Werkstatt auf ein Fenster zu und durchbricht selbiges.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt

    Wir sehen den gelben Ferrari zwar anrauschen, aber die Scheibe hat keinen Kratzer. ;)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, denn die Szene läuft genau wie beschrieben.
    Man sieht das Fahrzeug von innen auf die Scheibe zurasen und auch den Durchbruch. Alles ohne Schnitt!
    Dann kommt die Aussenaufnahme...

    MMn ein schlimmer Schnittfehler.

  • Ja, aber es ist doch eigentlich in vielen Actionfilmen ein stilistisches Mittel, dass eine Szene aus 2 Perspektiven gezeigt wird; meist aus der des Handelnden + aus der eines Außenstehenden, oder dergleichen ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du schon Recht, nur läuft hier die Szene ohne Schnitt ab.
    Also keine 2. Kamera usw. Erst als die Außenaufnahme kommt.
    Die Scheibe war da aber schon komplett zerstört und nun nicht mehr. ;)

    Nun mehr fällt mir auch nicht ein. Am besten du schaust dir die Szene selbst an. Vllt. gibts die auch bei youtube.
    Geht sehr schnell von statten, "normalen" Leute fällt das nicht mal auf. :hehe:

    Automatische Anzeigen

  • Keine schlechte Idee ;)

    EDIT: Nachdem ich mir die Szene x-fach angesehen habe, bin ich immer noch unschlüssig, tendiere aber zu Fehler

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!