{Gastauftritte}
-
-
Ian Holm (Bilbo Beutlin) spielt die weibliche Hauptrolle in From Hell.
Scherz
Er spielt den Bösen, das ist schon schlimm, ich erwarte jedesmal wenn der ins Bild kommt so etwas wie: "Mein Schaaaaatzzzz" oder "Ich fühle mich wie Butter... auf zuviel Brot verstrichen"(Na gut, das letzte eher weniger, aber ich denke ihr versteht was ich meine.)
-
Zitat von Narsil
Ian Holm (Bilbo Beutlin) spielt die weibliche Hauptrolle in From Hell.
Scherz
Er spielt den Bösen, das ist schon schlimm, ich erwarte jedesmal wenn der ins Bild kommt so etwas wie: "Mein Schaaaaatzzzz" oder "Ich fühle mich wie Butter... auf zuviel Brot verstrichen"(Na gut, das letzte eher weniger, aber ich denke ihr versteht was ich meine.)
Und wo ist da jetzt der Gastauftritt? Ian Holm hat eine ganz gewöhnliche Rolle!
-
@ Narsil "Bilbo" spielt in vielen Filmen mit. Könnte vielleicht daran liegen, dass Sir Ian Holm einer der bekanntesten britschen Schauspieler ist.
-
Also wenn man in Ian Holm nur den Bilbo sieht, dann ist das ein Gastauftritt.
Vor allem, der sieht so aus wie Bilbo, die Verhaltensmuster sind ähnlich und wie gesagt, "Mein Schatzzzzz", wenn er spricht.
Ist halt ein größerer Gastauftritt.
-
-
Zitat von Narsil
Also wenn man in Ian Holm nur den Bilbo sieht, dann ist das ein Gastauftritt.
Vor allem, der sieht so aus wie Bilbo, die Verhaltensmuster sind ähnlich und wie gesagt, "Mein Schatzzzzz", wenn er spricht.
Ist halt ein größerer Gastauftritt.
Demnach hat Elijah Wood auch nur Gastauftritte!
-
-
-
aber narsil hat einen aspekt angesprochen auf den ich ja ursprünglich hinaus wollte
eben daß man mit manchen schauspielern so fest eine rolle (oder auch eine synchronstimme) verbindet,daß es einen verwirrt,wenn derjenige in einer anderen rolle auftaucht.....aber das hat sicherlich auch mit dem persönlichen film-und fernsehverhalten zu tunpeter macnicol ist für mich nunmal das gummibärchen john cage aus ally mcbeal und in numb3rs mußte ich mich erst an ihn gewöhnen.....
-
Ich haße Fernsehen.
Nina hat schon recht. Auch an dem beispiel sieht man das.
Deswegen mag ich Johnny Depp so sehr, weil man in nicht wiedererkennt, wenn man einen anderen Film guckt.
Z.B. zwischen Fluch der Karibik und Fear & Loathing in Las Vegas.
-
-
Zitat von cracked
Mit Hooligans ist ihm schon mal der erste Schritt gelungen!
Muss ich mir endlich ansehn!!!Jetzt nicht vielleicht ganz das was nina gemeint hat, aber als ich Brendan Fraser zum ersten mal im Original gehört habe ich mich erschreckt. Die Synchro klingt ja eher nach so einem eunuchenartigen Komiker. Seine wirkliche Stimme hingegen ist unglaublich tief, männlich und sexy. *rrrr*
-
Zitat von nina
aber narsil hat einen aspekt angesprochen auf den ich ja ursprünglich hinaus wollte
eben daß man mit manchen schauspielern so fest eine rolle (oder auch eine synchronstimme) verbindet,daß es einen verwirrt,wenn derjenige in einer anderen rolle auftaucht.....aber das hat sicherlich auch mit dem persönlichen film-und fernsehverhalten zu tunpeter macnicol ist für mich nunmal das gummibärchen john cage aus ally mcbeal und in numb3rs mußte ich mich erst an ihn gewöhnen.....
Okay, ich bezog es halt auf Gastauftritte was Ian Holm in From Hell ja eindeutig nicht hat!
-
-
-
Sarah Chalke hat ja in der Serie Roseanne eine Weile Alicia Goranson in der Rolle als Becky Connor vertreten.
Nun zum Gastauftritt: In einer Folge, als Goranson wieder Becky spielt, hat Chalke einen Gastauftritt als Begleitperson von Kindern, die an Halloween Süßigkeiten erbetteln. -
-
Naja, ich denke man muss hier unterscheiden. Nur weil ein Schauspieler durch eine bestimmte Rolle bekannt wurde, muss es ja kein Gastauftritt sein wenn er mal in einem anderen Film mitspielt. Ich nenne es einfach seinen Job...
Allerdings ist für mich etwas ein Gastauftritt, wenn "Nichtschauspieler" plötzlich irgendwie auftauchen (z.B. George Lucas in Beverly Hills Cop 3 oder Peter Jackson in Herr der Ringe). Oder wenn derjenige nicht zu erkennen ist und auch nicht im Nachspann auftaucht: Wie z.B. Glenn Close in Hook (sie spielt da einen männlichen Piraten).
Noch ein anderer Gastauftritt: In "JFK - Tatort Dallas" spielt Kevin Costner den Staatsanwalt Jim Garrison. Der echte Jim Garrison spielt auch im Film kurz mit. Er ist als Earl Warren zu sehen, dem Leiter der Warrenkommission.
-
Es gibt ja unzählige Gastauftritte. Ein sehr lustiges Beispiel ist auch, daß Dagmar Koller (Theaterschauspielerin aus Österreich und Ehefrau des Exbürgermeisters von Wien, Helmuth Zilk) in Last Action Hero im Polizeiquartier auftaucht.
Auch Whoopie Goldberg huscht da mal durch´s Bild! -
Auch Robert Patrick, der den T-1000 in Terminator 2 spielt, läuft da als Polizist rum.
-
Ein weitere Tony Shalhoub Eintrag: Ich kann nicht anders, ich identifiziere diesen mann immer mit Monk. Um so größer war dann die Überraschung für mich, als er als eiskalter "Identitätsverscherbler" in Gattaca auftauchte...
-
Gestern ist mir ein Mann der Steven Spielberg sehr ähnlich sah in Vanila Sky aufgefallen. Der typische Trucker-Hut den er öfters trägt, die Brille. Er umarmte Cruise auf seiner Party, als dieser die Gäste begrüßte, verdammt kurz, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es Steven war.
-
-
Tom Cruise hat einen Gastauftritt in Young Guns.
-
Malcolm McDowell spielt in der Herr der Elfen mit... und in noch vielen mehr, trotzdem denke ich bei ihm immer an den durchgeknallten typen aus Clockwork Orange.
-
Wie hier schon erwähnt taucht Ben Stiller öfter bei King of Queens auf!
Das hat aber einen einfachen Grund:
Wenn er auftaucht dann für gewöhnlich in den Kintheitserinnerungen von Athur (gespielt von Jerry Stiller) als Athurs Vater.Im richtigen Leben ist es nähmlich umgekehrt!
(Jerry Stiller ist Ben Stillers Vater) -
In Erin Brockovich spielt Julia Roberts die Erin Brockovich und Erin Brockovich spielt Julia!
In der Szene am Anfang, als Julia Roberts in einem Kaffe sitzt und die Stellenangebote durch geht wird sie von einer etwas älteren blonden Frau die ihr Haar in einem Knoten trägt bedient.Das ist die ECHTE ERIN BROCKOVITCH und wer genau hinsieht, erkennt das sie ein Namensschild mit der Aufschrift JULIA trägt.
P.S.:
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich habe den Namen Erin Brockovich nicht als Schauspielerin im Abspann gesehen, dass heist ein echter Gastauftritt! -
Zitat von Mothman
Gestern ist mir ein Mann der Steven Spielberg sehr ähnlich sah in Vanila Sky aufgefallen. Der typische Trucker-Hut den er öfters trägt, die Brille. Er umarmte Cruise auf seiner Party, als dieser die Gäste begrüßte, verdammt kurz, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es Steven war.
Es war auch Mr. Spielberg!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!