• Jaja..die Starks und ihre Gutgläubigkeit..Ich sagte ja, eines Tages reden die sich noch um Kopf und Kragen :lol:

Das mit Stannis ist doch logisch, denn wie sagte Mel so schön: Your fire is low my lord. Da muss natürlich Stan gleich zum Hengst mutieren, denn er tut es ja fürs Reich ;)

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Und wie ist euer Fazit bisher über die dritte Staffel?

• Ich hab nur 3 Folgen gesehen, aber es scheint, dass die Serie munter so weiter geht wie bevor.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Ich bin jetzt aktuell bei Folge 8, und mein Eindruck ist gemischt. Es gibt einige wirklich klasse Episoden, aber dann auch noch ziemlich lahme Teile.
    Vorallem ist die Mischung der Stories ziemlich merkwürdig. Bran oder Jons Storyline finde ich irgendwie öde. Während die Storyline mit Arya und Stannis ruhig ausgebaut werden könnte.

• dass die nächsten staffeln nicht mit den beiden zuvor mithalten können, liegt mMn an der teilung des 3. bandes, eigentlich gibt es nur genug stoff für 15 folgen, da ja neben den 3 großen ereignissen doch recht wenig passiert. aus meiner sicht haben sie aber auch fast alle storylines zu wenig behandelt...da war überall noch ein paar minuten mehr drin, die das ganze runder gemacht hätten (vor allem mit den unsullied). so strecken sie dinge, die nicht dafür geeignet sind, lassen dafür interessantere teile raus.
    und mit der theon-story hab ich auch immer noch ein problem. da artet die serie ein wenig in effekthascherei aus. "der boob-meter sagt, wir hatten zu wenig nackte frauen"
    brans story ist eh komplett langweilig außer der nacht vor der wall und dann bereits hinter der wall. ich bin auch recht froh, dass sie ser dontos rausgelassen haben, das fand ich immer völlig hanebüchen.
    jons story fand ich nicht öde, aber ich hätte es mir etwas spektakulärer gewünscht, mit mehr statisten..so ist es ja schon fast wie ein actionfilm "held vs. den rest"...und hier gerät das medium vom erzählerischen an seine grenzen, ohne dauerhafte stimme aus dem off kann man den eigentlichen konflikt da fast nicht darstellen
    bis auf eine szene haben mir jaime und brienne sehr gut gefallen. ihr kampf auf der brücke war doch recht lächerlich und war im buch eigentlich sehr fernsehtauglich beschrieben.
    UND, das wichtigste überhaupt...WTF is mit daario naharis??? kein spitzbart, keine blauen haare???

der 4. und 5. band, den sie mit sicherheit zusammenführen und wieder teilen werden, wird dann ähnlich. martin hat die bücher dann etwas ausufern lassen (auch weil der verlag ihn gelassen hat) und das dann wieder auf fernsehverträgliches format einzudampfen ist doch recht schwierig.

habe mir übrigens jetzt mal auf deutsch ein paar folgen auf sky angeguckt...und wär fast vom stuhl geflogen dabei. mir is ja schon länger bekannt, dass sie namen eingedeutscht haben - königsmund (was im gegensatz zu king's landing gar keinen sinn ergibt) und solche scherze. aber als ygritte jon allen ernstes zu MANKE RAIDER (deutsch gelesen) gebracht hat, ist mir wirklich die kinnlade runtergeklappt. warum durfte der arme mann seinen englischen namen nicht behalten? oder ist manke ein alter nordfriesischer name mit wikinger-wurzeln, den es tatsächlich gibt??? und als ob es für deutsche ohren sinnvoller würde, dass rayder jetzt raider heißt...außer, dass die älteren unter uns dann an twix denken...da möchte man die synchro-drehbuchautoren wirklich erschlagen

Automatische Anzeigen

• Ich fand Dario fehlbesetzt. Der sah eher aus wie ein Quadrat, so unpassend war der. Wobei mit blauen Haaren würde er glatt aussehen wie Krusty der Klown:lol:

Generell finde ich die Eindeutschung der Namen falsch. Okay bei Stark und Lannister ist das kein Thema, aber wenn man den Namen der Bastardnichte von Tywin Lannister wortwörtlich übersetzt, und aus Joy Hill, eben Freude Hügel macht, dann hört der Spaß aber auf :lol:

• jaaahaaaa...haste gedacht bei den starks!! der junge heißt im deutschen bran, wie branntwein...nur blöderweise heißt er ja eigentlich brandon ;)

die fehlende haarfarbe hat mir auch die hoffnungen auf eine spätere figur mit blauen haaren genommen...was mich wieder darauf bringt, dass ich noch immer etwas enttäuscht bin von den augenfarben der figuren, die nicht wie im buch umgesetzt wurden

• Generell finde ich einige Figuren in der Serie fehlbesetzt. Ich denke die Idee, die Hauptfiguren älter zu machen, als in den Büchern war ein Fehler. Okay, man kann schlecht erklären, wie eine 13jährige Danaerys mit Khal Drogo durch die Pampa reitet. Aber nunja..das war halt Mittelalter..da war das wohl so :lol:

• das lustige is ja, dass sie die ja nicht den zahlen nach älter gemacht haben, sondern einfach ältere schauspieler genommen...schon wegen der nacktszenen ;)
    aber sansa hat ja jetzt erst gesagt sie sei 14...ja nee, is klar...wie groß wird die, wenn die ausgewachsen is? kann die dann dem hound auf den kopf spucken? :lol:

aber ehrlich gesagt hätte ich dem darsteller von bran, der dann ja als robb hätte besetzt werden können, nicht den anführer des nordens abgenommen, das wär wirklich albern

• Wobei ich auch sagen muss, dass einige Darsteller sogar meiner Vorstellung entsprachen, als ich die Bücher las. Als da wären: Jamie, Cersei, Ned, Stannis, Catelyn, Shae, Tyrion, Bronn, Twin, Davos.

Automatische Anzeigen

• ich hab mir lady olenna nicht ganz so großmütterlich vorgestellt, vor allem von der kleidung und optisch eher in richtung meryll streep, quasi in ihrer rolle aus der teufel trägt prada^^

ich bin ja wirklich gespannt, ob nathan fillion es wirklich noch in eine späte staffel schafft...in einem interview mit dem produzenten haben die beiden sich ja schon auf in 3 jahren oder so geeinigt. müsste aber natürlich eine sehr kleine sein, damit dieser gott der nerds nicht die geschichte überstrahlen kann...und sein schauspielstil ist ja auch nicht gerade zurückhaltend.^^

ich weiß nicht, ob ich das schon gefragt hatte: habt ihr euch eigentlich die staffeln zugelegt? ich versuche noch standhaft zu bleiben und auf eine komplettbox zu warten...ein kleiner iron throne :lol:

was sagt ihr eigentlich zum thema abstammung von jon snow? dass er lyannas sohn ist, ist ja eigentlich recht naheliegend...und die vaterschaft scheint von vielen rhaegar zugeschrieben zu sein. ich würde aber eine außenseiterwette wagen und auf robert setzen, allein wegen seiner haare. jon und robert sind die einzigen hauptfiguren mit dicken, schwarzen locken, die immer wieder betont werden. und da die rebellion innerhalb eines jahres vorbei war, könnte sie ja schon schwanger gewesen sein...ich hab zumindest keine direkten argumente gefunden, dass es nicht so sein kann. und lyanna soll ja wie arya ausgesehen haben, also braune haare gehabt haben. und wie die zusammen mit einem targaryen schwarze haare hervorbringen sollen, ist mir nicht klar.

Einmal editiert, zuletzt von Reg (28. Mai 2013 um 23:55)

• Zitat

jon und robert sind die einzigen hauptfiguren mit dicken, schwarzen locken, die immer wieder betont werden.

Arya hat auch dunkle, schwarze Haare. Wie alle Starks. Ich denke schon, dass Rhaegar und Lyanna die Eltern von Jon sind. Robert hatte sich zwar in Lyanna verliebt, miteinander geschlafen haben sie nicht.
    Vorallem würde das wenig Sinn ergeben, warum dann Ned lügen sollte, denn er könnte ja gleich sagen, dass es das Kind von Bob ist. Ausserdem würde das helfen, dass Jon eben nicht zum Bastard wird. Bob würde seinen Sohn gleich anerkennen. Schließlich hat er Lyanna geliebt.

Anders wäre es, wenn Bob erfahren würde, dass Rhaegar der Vater ist. Dann wäre alles vorbei, der Bob würde zum Hammer greifen und Mord und Totschlag wären die Folge. Also musste Ned Jon zu seinem Sohn machen um ihn eben zu schützen.

• also das stimmt definitiv nicht. ned und alle seine kinder (außer jon) haben alle braune haare, auch arya, die ja besonders nach den starks schlagen soll. sie haben dunkle haare, ok. dunkelbraun ist auch sehr dunkel, sind aber eben keine dicken, schwarzen locken.

und, dass die beiden nie rumgemacht haben...das steht auch nirgends. und, dass sie nachweisbar eine jungfrau gewesen wäre, ist ja eher unwahrscheinlich, wie wir von cersei wissen, da lyanna viel geritten ist.

meine theorie geht dann eher in die richtung des zitats über robert: "Love is sweet, dearest Ned, but it cannot change a man's nature".

sie wollte aus irgendeinem grund robert das kind nicht geben. vllt weil sie robert als alleinerziehenden vater als schlechten einfluss für das kind gesehen hätte. und wenn robert einen sohn von lyanna bei sich gehabt hätte, könnte ich mir vorstellen, dass er aus bloßer sturheit sich geweigert hätte, noch einmal zu heiraten. auch nicht aus politischen gründen. das wiederum hätte früher oder später einen neuen krieg heraufbeschworen, spätestens wenn der bastard dann erbe würde. das alles konnte so verhindert werden. das passt mMn auch zur denkweise des starks. und ned konnte seiner schwester diesen letzten wunsch nicht abschlagen. und cat hat er es nie erzählt, weil es früher oder später herausgekommen wäre...notfalls in einem wutanfall :D
    und er kannte sie ja auch noch nicht genug, wie sie darauf reagieren würde. den bastard aufzuziehen konnte er noch als ehrenrettung durchgehen lassen.
    und das kind zurückgeben, als er schon ausgewachsen war, ging ja auch nicht. auch wenns mit cersei als stiefmutter ne tolle patchwork-familie ergeben hätte. 3 kinder von cersei, aber nicht von robert, eins von robert, aber nicht von cersei...und das alles in erster ehe, sowas erlebt man nicht zu häufig. :D

Einmal editiert, zuletzt von Reg (29. Mai 2013 um 12:02)

Automatische Anzeigen

• Zitat

und, dass die beiden nie rumgemacht haben...das steht auch nirgends. und, dass sie nachweisbar eine jungfrau gewesen wäre, ist ja eher unwahrscheinlich, wie wir von cersei wissen, da lyanna viel geritten ist.

Das Problem ist eher, dass Lyanna den Bob nie geliebt hat. Es ist eine Vernunftverlobung gewesen, die damals arrangiert wurde. Sie selbst hat Rhaegar geliebt. Ich denke nämlich, dass Rhaegar selbst auch unglücklich verheiratet war. Anders kann man das nämlich nicht erklären, warum er ausgerechnet Lyanna zu seiner Herzensdame beim Turnier ausgewählt hat. Und sie hat ihn auch geliebt, das Ergebnis davon ist eben Jon.

Denk mal nach: Jon sagt immer wieder, dass er einen Traum hat, wo er mit einem brennenden Schwert auf der Mauer, die Anderen besiegt. Und auch Melisandre bittet in ihren Visionen nach einem Bild von Azor Azhai und kriegt nur "Schnee" zu sehen. Es gibt ja diese Prophezeihung, dass der Auserwählte aus der Linie der Targaryens kommen wird. Es gäbe zwei Kandidaten, die in dieses Schema passen: Jon und Dany. Letztere ist zwar weiblich, aber Maester Aemon sagt, es könnte auch ne Fehlübersetzung sein. Bei Jon ist es dann der Fall, wenn er der Sohn von Rhaegar ist.

• Was mich zu der Frage führt, warum Jon denn nicht blaue Augen hat? ;-). Alle Bastarde von Bob haben schwarze Haare, blaue Augen: Gendry, Edric Storm, Mya Stone. Jon wiederum hat dunkle Haare, dunkle Augen. Wie Lyanna Stark ;-).

Bob ist mit den Targaryens verwandt, ja das stimmt. Jon aber ist direkt ein Targaryen, denn er stammt direkt aus der Hauptlinie des Hauses. Sein Vater Rhaegar ist der Thronerbe gewesen. Während Bob eben aus einer Seitenlinie stammt.

• ja, die augen hat er von seiner mutter. meine argumentation ist ja, dass keiner seiner eltern schwarze haare hätte, wenns lyanna und rhaegar wären ;)
    und das ganze lied von eis und feuer kommt ja überhaupt erst ins rollen durch schwarze haare :lol:

das mit der abstammungslinie is ja eigentlich auch nur relevant, weil die targaryens öfter inzucht betrieben haben. wenn sie sich wie alle anderen verheiratet hätten, gäbs absolut keinen unterschied zwischen robert und rhaegar und trotzdem würde keiner anzweifeln, dass rhaegar der "reinere" targaryen ist. der reale unterschied wäre dann aber auch nur noch der familienname. ;) und wie oft gabs denn wie im falle rhaegars einfach keine schwester zu heiraten? am ende sind das alles nur noch 1/128 targaryen und der echte auserwählte hockt in valyria auf nem stein :D

mir gings ja auch nicht darum dich zu überzeugen. ich wollte primär wissen, obs gründe gibt, die ich übersehen habe, die das ausschließen. und eine prophezeiung, die auch noch nicht geklärt ist, überzeugt mich wiederum nicht wirklich. ;)

was anderes: was denkt ihr werden die letzten szenen dieser staffel werden? der titel verrät ja schon einen teil. ich würde mir aber wünschen, dass die arya-kopftreffer-szene genauso getrennt ist, wie im buch und in der 10. folge als letzte szene gezeigt wird, so dass man aufspringt und den tv schüttelt und die nächste folge versucht rauszuschütteln :D dazu vorher noch die trennungsszene von jon

• So sieht übrigens eine wahre Khaleesi aus.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• Zitat

mir gings ja auch nicht darum dich zu überzeugen. ich wollte primär wissen, obs gründe gibt, die ich übersehen habe, die das ausschließen. und eine prophezeiung, die auch noch nicht geklärt ist, überzeugt mich wiederum nicht wirklich. :wink:

Also ich weiß nicht. Ich habe meine Zweifel, ob Lyanna mit Bob in die Kiste gestiegen ist. Ich denke das würde ihrer Einstellung bezüglich der Rumhurerei von Bob entgegenlaufen. Vorallem darf man ja nicht vergessen, dass es Bob war, der sich in sie verliebt hat. Und ich denke, wenn dem so wäre, Bob hätte früher oder später schon so etwas in die Richtung "Ich hab mit Lyanna Spaß gehabt" gesagt.

Zitat

was anderes: was denkt ihr werden die letzten szenen dieser staffel werden? der titel verrät ja schon einen teil. ich würde mir aber wünschen, dass die arya-kopftreffer-szene genauso getrennt ist, wie im buch und in der 10. folge als letzte szene gezeigt wird, so dass man aufspringt und den tv schüttelt und die nächste folge versucht rauszuschütteln :grins: dazu vorher noch die trennungsszene von jon

Ich hätte mir die Rote Hochzeit als letzte Folge gewünscht. Oder jedenfalls den Schluss davon, wo man nur sieht wie eine Klinge Cats Kehle durchschneidet.

• das wär aber ziemlich respektlos gegenüber der liebe seines lebens...und nach ihrem tod wäre es noch schlimmer
    und es gibt ja auch unterschiede beim rumhuren...arianne martell ist ja auch kein kind von traurigkeit, aber auch kein robert ;)

dramaturgisch am besten gefunden hätte ich in der 9. red wedding und in der 10. joffreys hochzeit...so dass der zuschauer da sitzt und keine ahnung hat, wie es jetzt weitergehen soll, nachdem die beiden mächtigsten könige weg sind. aber dafür gibt die resthandlung auch nicht genug her.
    auf platz 2 dein szenario

ansonsten ist mir beim nachdenken über die nächste staffel aufgefallen, dass ich karl urban als red viper gut fände. passt komplett zur beschreibung, inklusive widows peak :D

Einmal editiert, zuletzt von Reg (30. Mai 2013 um 10:16)

• Karl Urban wäre interessant, aber ich denke bei Dorne eher an die Mittelmeerregion. Und dafür ist Karl dann schon zu hellhäutig.
    Mein Favorit als Oberyn Martell ist immer noch Oded Fehr aka Ardath Bay aus die Mumie. Er wäre eine sehr passende Wahl wie ich finde. Und dazu noch Omar Sharif als Doran Martell, und schon hat man ein beeindruckendes Cast für die Dornishmen.

• der urban rennt doch teilweise fast mit orangem teint durch die gegend^^

sind beide sehr gut, aber ich fürchte omar sharif sieht zu arabisch für das tv-westeros aus. ich denke diese optik wird mit den free cities besetzt bleiben, da dorne bisher fast nie vorkam, die arabisch aussehenden free cities dafür umso mehr, denke ich is die verwechslungsgefahr zu groß. da werden sie braun gebrannte weiße nehmen, was auch passt, da die meisten figuren bisher käseweiß sind (auch ungewöhnlich nach einem mehrjährigen sommer :D)
    wenn sie doch in die richtung gehen würde ich mir alexander siddig in irgendeiner rolle noch wünschen, zum beispiel auch als ersatz für sharif, wenn der keine lust hat. der würde auch vom schauspielerischen profil passen.

• Zitat

wenn sie doch in die richtung gehen würde ich mir alexander siddig in irgendeiner rolle noch wünschen, zum beispiel auch als ersatz für sharif, wenn der keine lust hat. der würde auch vom schauspielerischen profil passen.

An Siddig habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Wobei eher als Oberyn, als denn Doran. Doran ist soweit ich weiß ja älter, und mit grauen Haaren würde Siddig bisschen merkwürdig aussehen.

Zitat

ich denke diese optik wird mit den free cities besetzt bleiben, da dorne bisher fast nie vorkam, die arabisch aussehenden free cities dafür umso mehr, denke ich is die verwechslungsgefahr zu groß.

Die Rhoynar von denen ja die Dornischen abstammen kommen doch aus Essos. Ergo wäre es nicht verwunderlich, wenn die auch arabisch aussehen würden.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!