[Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil II] Narzissas Zauberstab

  • Ich spoiler direkt mal alles ...

    Spoiler anzeigen

    Im ersten Teil von Hary Potter und die Heiligtümer des Todes am Ende sind sie im Haus der Malfoys. Dobby schraubt den Kronleuchter ab und er fällt runter. Währenddessen klaut Harry die Zauberstäbe von Draco. Narzissa ist die Einzige der "Bösen" die nun noch einen Zauberstab hat. Als sie damit angreifen will, entwendet Dobby den Stab. Also er entwaffnet sie quasi und hält den Stab dann in seiner Hand.

    Im zweiten Teil trifft Harry auf Draco im Raum der Wünsche. Da hat er dann wieder einen Stab und behauptet, dass er der seiner Mutter wäre. Aber diese hatten ihn doch gar nicht mehr? Oder sehe ich das jetzt falsch?!? Den hatte Dobby ihr ja im ersten Teil abgenommen.

  • Spoiler anzeigen

    Aber hatte ihn Dobby auch mitgenommen? Ich kann mich schwach erinnern, dass er ihn einfach hat fallen lassen oder dergleichen ...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Spoiler anzeigen

    Habe mir die Stelle im Film nochmal angesehen. Es ist nicht wirklich ersichtlich, ob er ihn fallen lässt. Und ich finde, man kann auch nicht klar sehen, ob er ihn nun noch in der Hand hält beim Apparieren oder nicht. Aber selbst wenn, hätte man das Fallen lassen hören müssen. Aber auch das nicht. Demnach wäre das ein Schnittfehler, weil erst ist der Stab da und dann auf einmal nicht mehr ... Was aber dennoch nicht besagt, dass er ihn nicht mitgenommen hat. ;)

  • Vielleicht hat Narzissa in der Zeit einfach schon einen neuen Stab besorgt. Da ist ja schon viel Zeit vergangen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Dann hätten sie auch einen für Draco besorgen können...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich sehe das nicht wirklich als Fehler. Lucius durfte ja auch keinen Stab haben, als er Voldemort enttäuscht hat. Draco hat ihn ebenfalls enttäuscht, so hat ihm Voldie den Stab auch verwehrt, aber seine mami sorgt sich ja um ihn. Wer weiß..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Sorry weis ich bin ein Bischen spät aber.
    1. Dobby wird doch getötet das messer steckt ja schon in ihm drinnen er hat es fallen lassen und auch wenn er es um 1mm nicht berührt wird es nicht mitapparieren.
    2. Als Dobby in Harrys Hände liegt hat er den Stab nicht mehr in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!