{SAW} Husten und so

    • Offizieller Beitrag

    ACHTUNG! Hier wird das Ende verraten!

    Spoiler anzeigen

    Der Typ liegt in der Mitte als Leiche getarnt. Warum auch immer. (Ja, warum eigentlich?). Er ist krank, wie wir wissen. Und er hustet immer wieder. Und dann soll er in der Lage sein, drei Stunden auf dem Boden zu liegen, ohne so zu atmen, dass man sieht, dass er lebt? Oder ohne einmal zu husten. Nie im Leben.

  • Spoiler anzeigen

    Der liegt ja da, weil er immer nen "Platz in der ersten Reihe" haben will. Hätte ihm wahrscheinlich nicht gereicht, "nur noch" per Videokamera dabei zu sein. Aber ich halte es auch für total unrealistisch, dass er (es waren fast acht Stunden, denn der Film beginnt ja um 10:20 Uhr) so lange ohne jegliche sichtbare Regung liegen kann.

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Spoiler anzeigen

    Nunja, ich denke wer plötzlich in einem geschlossenen, abgewrackten Raum aufwacht achtet auf alles andere, als auf das atmen einer Leiche, vorallem kann man nicht bestimmen ob das Atemgeräusch nicht von Mann gegenüber kommt. Ist zwar dennoch recht denkwürdig aber kein extrem großer Fehler. Außerdem, was heisst "nur noch per Videokamera" dabei sein? Bei den anderen Menschen war er auch live dabei und hat ihnen beim sterben zugesehen. Vielleicht hat sich der Typ auch auf dei "Rolle" vorbereitet, also das leise atmen bzw. das nicht husten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das hier übrigends nicht unter Filmfehler, sondern Filmfragen gepostet ;)

    Spoiler anzeigen

    Es wurde vorher gezeigt, dass er unkontrolliert hustet. Das hat Husten so an sich. Und dann stundenlang ohne? Also die Leiche lag immer im Sichtfeld der beiden, da sie sich ja über sie hinweg anschauen mussten. Und ich bin mir sicher, irgendwann wäre das aufgefallen. Zumal er ja eben Krank war und somit ein flaches Atmen sicher noch schwerer gefallen wäre.

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    ich nehme an das husten stammt daher, weil der druck auf den lungen (er lag ja auf dem bauch) plötzlich weg war. halte es aber auch unwarscheinlich, dass der typ über 10 h auf den kalten fliesen lag ohne dass die beiden was mitbekommen...

    außerdem:

    Spoiler anzeigen

    was wäre passiert, wenn der andere typ (pfleger aus dem krankenhaus) nicht gekommen wäre um die tür von außen aufzuschließen?

    Spoiler anzeigen

    wg der kamera: ich glaube die war auch für den pfleger gedacht, da er ja wissen muß, ob er die fam. von doc umbringen muss oder nicht...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cello

    außerdem:

    Spoiler anzeigen

    was wäre passiert, wenn der andere typ (pfleger aus dem krankenhaus) nicht gekommen wäre um die tür von außen aufzuschließen?

    Spoiler anzeigen

    Genau die Frage wollte ich auch noch posten. Völlig unlogisch. Denn hätte der Pfleger die beiden umgelegt, wäre ja seine Aufgabe erledigt und er wäre da nicht hingegangen.

    Spoiler anzeigen

    Warum hat der Pfleger dem Mädchen die Pistole an die Schläfe gehalten und gleicnzeitig ihren Herzschlag gemessen?

  • Zitat von Marius
    Spoiler anzeigen

    Genau die Frage wollte ich auch noch posten. Völlig unlogisch. Denn hätte der Pfleger die beiden umgelegt, wäre ja seine Aufgabe erledigt und er wäre da nicht hingegangen.

    Spoiler anzeigen

    Wie wäre es damit, der Pfleger wusste(woher auch immer), dass der Typ da liegt und nur durch ihn bekommt er das Gegengift und muss folglich auch die Tür öffnen. Vielleicht hatte der Serienmörder auch einen Schlüssel, wer untersucht schon eine Leiche?

    Zitat von Marius
    Spoiler anzeigen

    Warum hat der Pfleger dem Mädchen die Pistole an die Schläfe gehalten und gleicnzeitig ihren Herzschlag gemessen?

    Spoiler anzeigen

    Vielleicht fand er's erregend, Hinweis auf das, was den Serienmörder veranlasst hat Sebb auszuwählen?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius
    Spoiler anzeigen

    Es wurde vorher gezeigt, dass er unkontrolliert hustet. Das hat Husten so an sich. Und dann stundenlang ohne? Also die Leiche lag immer im Sichtfeld der beiden, da sie sich ja über sie hinweg anschauen mussten. Und ich bin mir sicher, irgendwann wäre das aufgefallen. Zumal er ja eben Krank war und somit ein flaches Atmen sicher noch schwerer gefallen wäre.


    Spoiler anzeigen

    Er hat doch dem Typ, der den Schlüssel für die Bärenfalle im Bauch hatte, so ein Mittel gespritzt, dass er sich nicht bewegen und sprechen kann, aber noch bei vollem Bewußtsein ist. Vielleicht hat er sich das ja auch gespritzt?!

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Jennie: gute idee, ABER

    wäre bestimmt zu risikoreich, wenn die z.b. eher dahintergekommen wären, hät er sich nicht wären können.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Vor allem wirken diese Mittel auf alle Muskeln, auch auf die Atemmuskulatur - würde heißen, er würde ersticken.
    (Ich weiß zwar nicht, was für ein Mittel es genau war, und kenne auch den Film nicht - aber das ist bei allen Muskelrelaxantien so.)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Phoenix: sorry, klat vergessen, ich laß das mal von kyle oder marius ändern

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sonja

    Vor allem wirken diese Mittel auf alle Muskeln, auch auf die Atemmuskulatur - würde heißen, er würde ersticken.
    (Ich weiß zwar nicht, was für ein Mittel es genau war, und kenne auch den Film nicht - aber das ist bei allen Muskelrelaxantien so.)

    Spoiler anzeigen

    dann müsste der typ der den schlüssel im bauch hatte aber auch erstickt sein.
    ich denk mal der "täter" hatte noch nen schlüssel oder irgendwas in der tasche...die beiden hatten ja nie die gelegenheit die "leiche" zu untersuchen

  • Spoiler anzeigen

    Ich nehme an, am Ende hätte der Pfleger die Türe geöffnet, wenn nicht beide Gefangenen tot sind. Schließlich hat der Kranke auch die Drogensüchtige entkommen lassen. Es geht ihm nicht in erster Linie darum, dass jemand stirbt, sondern dass der Überlebende erkennt, wie wertvoll sein Leben eigentlich ist. Wenn dabei jemand stirbt, ist das Mittel zum Zweck.

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Spoiler anzeigen

    natrülich hätte der pfleger die tür öffnen müssen um an sein gegengift ranzukommen, dass der krebs-kranke hat.

    Spoiler anzeigen

    und das mit dem erkennen wie wichtig das leben ist, sehe ich genauso

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Hey,
    Diese Frage habe ich,wie ein paar evtl.auch schon bemerkt haben,in nem anderen Thread auch schon gestellt,soll nach Anweisung des Imperators hier weiter diskutieren :lol:
    Meines Erachtens nach ist das der grösste Fehler in dem Film.
    aber HALLT !
    Ist es überhaupt nen Fehler ?

    Spoiler anzeigen

    Es gäbe da nämlich noch die Möglichkeit,dass er sich ein einfaches Schlafmittel verabreicht hat.Er wusste ja genau wann die Zeit ablaufen würde,um 6 Uhr,falls niemand sterben würde.
    Ist zwar auch etwas unlogisch,aber es gibt eigentlich keine richtig logische Erklärung dafür das er nicht hustet oder so ruhig da liegen bleiben kann ?
    Also ein normaler Schlaf kann man ja wohl ausschliessen,die Sache mit der Droge,warum nicht,nur riskant...
    Was ich auf jeden Fall ausschliesse ist das er wach war,so ruhig kann kein Mensch da liegen und besonders kein Mann mit einem Hirntumor und starkem Husten ,bzw.auch dann Atem... :roll:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Spoiler anzeigen

    Allerdings bewegt man sich im Schlaf doch immer wieder mal, oder ist das unter Drogeneinfluss nicht so?

    Und wenns Pferd n Eichhörnchen wär, dann könnts aufn Baum klettern :grins2: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Evtl.ist es das Gift was der eine Typ da in der Zelle hatte ( der da in der Zelle lag wo auch die Frau auf dem Stuhl mit diesem komischen Helm auf dem Kopf war ).
    Nur das er keine Überdosis hatte,sondern nur ein bisschen ,so dass er sich zwar nicht bewegen konnte,aber alles mitbekam... :kopfkratz:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat von KaZUZ
    Spoiler anzeigen

    Evtl.ist es das Gift was der eine Typ da in der Zelle hatte ( der da in der Zelle lag wo auch die Frau auf dem Stuhl mit diesem komischen Helm auf dem Kopf war ).
    Nur das er keine Überdosis hatte,sondern nur ein bisschen ,so dass er sich zwar nicht bewegen konnte,aber alles mitbekam... :kopfkratz:

    Spoiler anzeigen

    also schlaf schließe ich aus, da kein mensch während des aufwachens so still liegen zu bleiben... die drogen kann man genauso ausschließen, da er ja die stromstöße ausgelöst hat (einmal adam, dann der doc und am ende nochmal adam) und das geht ebend nur wenn man sich bewegt. wo möglich hat der typ einfach genug selbstbeherrschung gehabt

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!