[Titanic] Schiff bricht in zwei Teile

• (Hoffe es ist nicht irgendwie schlimm das ich nach so langer Zeit nachdem der Film rausgekommen ist nen Fehler schreibe)

Spoiler anzeigen

Beim brechen der Titanic sieht man wie in einem Raum der den Rauchsalon der ersten Klasse darstellen soll Säulen und Fensterscheiben brechen (2:34:50). Der gezeigte Raum ist aber nicht der Rauchsalon sondern Die Lounge der ersten Klasse (sehr gut zu erkennen an den Fenstern und an der Deckenverziehrung) die zu diesem Zeitpunkt schon lange unter Wasser war was man auf diesem Bild sehen kann:

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Es ist hinter der Frau ganz klar der große Deckenleuchter der Erste Klasse-Lounge zu erkennen.

• Natürlich darfst du Fehler von alten Filmen posten ;)
    Allerdings verstehe ich diesen Fehler nicht so ganz.. worin liegt er? :gruebel:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Okay vllt. habe ich den Fehler etwas schlecht beschrieben also hier nochmal:

Spoiler anzeigen

Als die Titanic im Film bricht sieht man ja einen Raum in dem Fensterscheiben brechen, Säulen sich verbiegen und die Decke zusammen bricht, dieser Raum soll der Rauchsalon der ersten Klasse sein.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Aber der Raum der gezeigt wird ist die Lounge der ersten Klasse was man an den Fenstern erkenne kann, die sich zu diesem Zeitpunkt ja schon unter Wasser befand.

Was ich damit sagen will: Cameron hat den falschen raum ''zerstört''.

für mich ist das ein klarer Filmfehler.

• Inwiefern denn den falschen Raum? Wenn ich das richtig verstanden habe, soll

Spoiler anzeigen

der zerstörte Raum die Lounge in der ersten Klasse sein, die man an Hand der Fenster im Hintergrund erkennt? Und genau diesen Raum sieht man auch, als die Wasserleiche vor dem Kronleuchter treibt? Nur ich frage mich, was das mit dem Rauchersalon zu tun hat? Wird irgendwo im Film erwähnt, dass das Schiff beim Rauchersalon zerbrochen ist?

Automatische Anzeigen

• Der Rauchsalon der Ersten Klasse war sehr nah neben der Bruchstelle, weshalb Cameron dargestellt hat wie er zerstört wird, aber er hat den Raum falsch nachgebildet und zwar so das er wie die Lounge aussieht.

Wird das im Film erwähnt, dass es der Rauchsalon sein soll?? Wenn nein, ist es kein Fehler, da es Künstlerischefreiheit ist. Nur weil im Original der und der Raum an dieser Stelle ist, muss das im Film nicht unbedingt so sein.

• Wird das im Film erwähnt, dass es der Rauchsalon sein soll?? Wenn nein, ist es kein Fehler, da es Künstlerischefreiheit ist. Nur weil im Original der und der Raum an dieser Stelle ist, muss das im Film nicht unbedingt so sein.

Ja das wird sogar erwähnt

Zitat: "Als Nächstes werden Brandy's im Rauchsalon eingenommen" kurze Zeit später sitzen die Männer im Rauchsalon und reden.

und glaubt mir es ist der Rauchsalon ich kenne mich mit der Titanic sehr gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!