• Hallöchen, ich bräuchte mal eure Hilfe. :D

    Ich stehe momentan total auf Filme mit U-Boote. Dabei möchte ich gerne von euch Empfehlungen lesen.
    Es sollen Filme sein, wo U-Boote (vorzugsweise militärischer Natur) eine größere Rolle spielen. Die Filme können vom 2. Weltkrieg bis heute handeln, Hauptsache, ein U-Boot kommt vor. :lol:

    "Das Boot"
    ist bspw. ein sehr guter Uboot-Film. Aber soooo historisch-treue Filmempfehlungen müssen es nicht sein. ;) So etwa wie "Jagd auf Roter Oktober" wäre auch nicht schlecht.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    U-571 ist meine Empfehlung. Kennst du sicher schon....
    Mit der richtigen Tonanlage bringt der Film dein Haus zum einstürzen. ;)

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Vielen Dank! K-19 habe ich schon gehört, aber nie angesehen, genauso wie U-571. Crimson Tide klingt laut Inhaltsangabe interessant. Jep, den James Bond-Film mit den U-Boot und den schmerzunempfindlichen Russe habe ich schon gesehen.
    Es gibt nen Remake von "Das Boot"? 8|

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!