[Transformers 3] Mondfähre

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:04:13

    Wir sehen hier die Fähre von Apollo 11, welche auf den Mond zu fliegt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    minimaler Zwischenschnitt

    Nun ist vorne ein merkwürdiges Teil an der Mondfähre angebracht.
    Wo das innerhalb der kurzen Zeit herkam, erschliesst sich im Film nicht.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nur zur Info: Das merkwürdige Teil ist die Mondfähre, oder auch die Landekapsel, mit der die Astronauten auf dem Mond landen und wieder starten können. Da sieht man noch die vergoldeten Füße der Fähre.
    Sie koppelt sich vom Mutterschiff ab, bringt zwei der drei Astronauten zum Mond und nach der Arbeit starten sie und docken wieder am Mutterschiff an, um zur Erde zurück zu fliegen. Allein die Fähre hätte nicht genug Treibstoff für den Rückweg.

    Aber der grausame Fehler ist klar :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste sofort, daß dich diese Szene auf den Plan ruft. :)
    Sehr interessante Info, habe von Raumfahrt null Ahnung.

    Wie aber funktioniert das mit dem Sauerstoff im Film selbst?

    Spoiler anzeigen

    Denn die Astronauten untersuchen sehr lange das fremde Raumschiff.
    Aber die kehren wohlbehalten auf Mutter Erde zurück.

    Vielen Dank für die positiven Bewertungen! :D

  • Interessant, woher könnte das nur kommen? :lol:


    Die ganzen Raumschiffe sind mit Lebenserhaltungssystemen ausgestattet, welche die Luft- und Wasserwiederaufbereitung durchführen.
    Luft wird z.B. durch die Elektrolyse hergestellt. Zusätzlich sind da noch die Sauerstofftanks angebracht (welche den Unfall bei Apollo 13 hervorruften). Sogesehen haben die Astronauten Sauerstoff und Wasser immer da, nur bei Lebensmitteln happert es ein wenig ;)
    Und die echte Besatzung von Apollo 11 war über 20 Stunden auf dem Mond, also genug Zeit, um ein fremdes Raumschiff etwas zu erkunden :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Ergo kein weiterer Fehler im Film, wenn die Kameraden eine Warnung im Film selbst bekommen, als diese das fremde Raumschiff untersuchen.

    Spoiler anzeigen

    "Noch Sieben Minuten Sauerstoff zur Verfügung"

    im Film deutlich zu hören. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ja, das ist der Sauerstoff in ihren Raumanzügen, nicht in der Kapsel ;)
    Aber es heißt ja nicht, dass sie das Raumschiff in einem Zug durchsucht haben, sie könnten mehrere Spaziergänge unternommen haben.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Spoiler anzeigen

    Denn die Astronauten untersuchen sehr lange das fremde Raumschiff.
    Aber die kehren wohlbehalten auf Mutter Erde zurück.

    Wo ich die Stelle grad nochmal schaue - es wird doch nirgends klar, wie lange sie das Raumschiff untersucht haben. Es wird nur am Anfang gesprochen, dass sie 21 Minuten haben. Das wäre genug Zeit :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!