{Ocean's Twelve} Das angehobene Haus

  • Diese ganzen Kleinigkeiten sind doch Lachnummern gegen diese riesige Aneinanderreihung von, völlig an den Haaren herbeigezogenen, unnötigen, aber zugegeben sehr spektakulären Unnötigkeiten! Versteht mich nicht falsch - ich weiß warum das ein Film ist und das es eben EIN FILM ist - aber dieser Film hat als Inhalt nun mal die gewitzten Tricks um unbemerkt schnell an viel Geld zu kommen... und dann ist das doch am Thema vorbei und dafür habe ich in meinen Aufsätzen immer ne fünf bekommen! - ich meine es sind nicht nur Fehler, es stellt den ganzen Film in Frage... als würde man Conan, den Barbaren mit Heinz Rühmann drehen! Versteht mich jemand?

    Also der Fehler :
    Kann mir mal einer sagen, warum man dieses Haus anheben muss (???) und nicht einfach von dem Balkon gegenüber ein bißl was abträgt oder ein Stock tiefer ein Loch in die Wand haut oder sich einfach vor der Fassade ne Plattform baut oder sonst was ... ???
    Warscheinlich ist es unkomplizierter und auch weniger zeitintensiev ( weil wir in diesem Film ja "Zeit" ganz besonders viel haben ) so eine unterirdische Anlage zu bauen und dann (hahaha) unbemerkt die ganze Villa anzuheben ... harharhar

    gruss otto ... man ist dieser Film schlecht!

    PS - aber diese Tanzeinlage von dem "Comer-See-Typen" war mal wirklich ne neue Masche, um mit den Lasern umzugehen ( einfache Flick-Flack-Lösungen gibts ja schon zu Hauf )

  • Außerdem hätten sie ja wohl kaum eine Plattform vor dem Haus aufbauen können, sie hatten ja im Prinzip schon die selbe Idee gehabt(mit dem Wagen der Telefongesellschaft und der Einbahnstraße) und etwas vom "Balkon absägen" wäre ja auch nicht gegangen.

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • Zitat von Dobby

    Außerdem hätten sie ja wohl kaum eine Plattform vor dem Haus aufbauen können, sie hatten ja im Prinzip schon die selbe Idee gehabt(mit dem Wagen der Telefongesellschaft und der Einbahnstraße) und etwas vom "Balkon absägen" wäre ja auch nicht gegangen.

    Klar hätten sie das! Sie haben die Bude nur ein paar Zentimenter angehoben! und ich meine natürlich von dem Dach gegenüber ein bißl was abtragen, bzw. ein Maurergerüst davorhängen, oder sonst was für ne Renovierung! Alles einfacher und zeitsparender als die abgezogene Unterwassernummer! Oder nicht? Egal! Dann eben so ...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    Wenn es wirklich nur ein paar cm waren (so viel kann es ja auch nicht gewesen sein), dann wäre es natürlich sinniger gewesen, gegenüber ein Loch in die Wand zu boren! Da war doch so n Mauersims, das wäre locker gegangen.


    ... ja .... Ja ... JA !!!! DANKE ! Das wollte ich hören! Obwohl ... vielleicht auch nicht - besser fühle ich mich jetzt jedenfalls nícht! Schade !

    Sag' mal Mr. M ... bist Du hier eigentlich sowas wie der Oberdruide? Du bist immer überall' und kommst so würdevoll rüber!

    otto ;)

  • Ich hab das eh nicht so richtig verstanden, was das ganze sollte. Eigentlich ging es doch darum, die historische Aktie aus dem Tresor zu entwenden. Vorher wurde gesagt, daß diese etwa 1,2 Millionen Euro "wert" sei. wieviel die Jungs für den Auftrag bekommen, wurde nicht erwähnt. Es ist aber anzunehmen, daß es etwa 10 bis 20 Prozent des Wertes gewesen sein dürften, also etwa 120000 Euro. Die Beschaffung der extrem teuren, hydraulischen Hebeanlagen hätten diese Summe aber sicher locker aufgezehrt. Somit hätte sich der Bruch niemals finanziell lohnen können.

  • einspruch: der punkt an dem es hängt ist der fensterrahmen. wenn sie nun 10 cm höher einschießen hätten müssen und zwischen wand und fenster 3 meter und zwischen fenster und balkonsims 30 meter waren, dann hätten sie das loch 100cm tiefer machen müssen. *arg. zungenbrecherbeschreibung, ich weiß =)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Abgesehen davon, daß die Häuser in Amsterdam - soviel ich weiß - eben NICHT auf "Stelzen" im Wasser (wie Pfahlbauten) gebaut sind, sondern auf festem Boden stehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!