• Offizieller Beitrag

    Battleship

    Ich bin in diesen Film gegangen weil ich wusste was mich erwartet, nämlich Sinnfreie Action. :cool:
    Im Prinzip ist der Film wie Transformers, nur auf dem Meer, aber im Vergleich zu Battleship ist die Transformers Story Oscar verdächtig.
    Man könnte alle Darsteller ersatzlos streichen, der Film wäre derselbe. ;)

    Die Effekte und vor allem der Sound sind aber vom feinsten, es gibt eine Materialschlacht nach der anderen und genau das wollte ich sehen.

    Spoiler anzeigen

    Spätestens als die Veteranen zu AC/DC´s Thunderstruck die Mighty Mo wieder flott gemacht haben, war der Film sein Geld wert. :lachen2:

    Deshalb gebe ich hier auch vor allem für ein paar lustige Momente und die wunderbaren Schlachten inklusive Sound:

    8/10 "Ich hab Mist gebaut"

  • Wow, selten bin ich so von den Effekten positiv überrascht und gleichzeitig auch so fassungslos über die dummen Dialoge gewesen :huuch:

    Der Film macht Spaß, ein Effektfeuerwerk wie bei den Transformers, viel Action.. Ja.
    Aber was zwischen all dem passiert ist ähm... mir fallen jetzt keine Wörter dazu ein.
    Ich hab versucht, mir all die bescheuerten Dialoge zu merken, die die Charaktere da von sich gegeben haben, aber nach der Hälfte des Films war ich hoffnungslos überfordert. Nahezu in jeder Szene, wo Leute sprechen rutscht irgendwas derart bescheuertes raus.. also wirklich..

    Aber sonst ist der Film ziemlich amüsant - interessant fand ich auch die visuellen Anspielungen auf das Spiel "Schiffe versenken" (die Schlacht in der Nacht, wo sie auf gut Glück geschossen haben).

    7/10 Eidechsen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wie Hawkeye schon sagt: Sinnfreie Action. Wer was anderes erwartet, ist selber schuld. Wer das allerdings nicht tut, der kann hier echt seinen Spaß haben. Ich hatte ihn jedenfalls.

    Allerdings hilft es auch enorm, wenn man, wie ich, auf riesige Kriegsschiffe steht. :cool:

    :matrose:

    I reject your reality and substitute my own.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Strohdumme Dialoge, unlogischer Unsinn, aber ein mehr als gewaltiges Actionfeuerwerk. Da bin ich als CGI Gegner positiv überrascht worden. Wenn es nach einer halben Stunde Laaangeweile endlich losgeht, heißt es Anschnallen! Es knallt und kracht nebenher noch aus allen Boxen, so brachial das die ganze Bude wackelt. 2 Stunden pures Popcorn Kino, mehr nicht.
    Also der Part mit dem AC/DC Song ist der Gipfel der absoluten Lächerlichkeit. :lachen5:

    8/10 zerschossenen Kanonentürmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!