[Operation Walküre] Augenbewegungen

  • Wenn Tom Cruise im Film ohne Augenklappe auftritt, trägt er ein Glasauge in Kugelform.
    (keine Ahnung ob das für die damalige Zeit authentisch war)
    Aber seine Augen bewegen sich synchron, obwohl das mit dieser Art Glasauge (authentisch oder nicht) nicht möglich ist.

    (ja mir ist schon klar warum, aber wozu gibt es Computereffekte...)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die heutigen sind's, weil sie keine Kugeln mehr sind, sondern wie "große Kontaktlinsen" aussehen. Die kommen auf eine Plombe drauf, die an die Muskeln genäht wird, sodaß sich das Glasauge (heute eigentlich Acryl) mitbewegt.
    Aber ein "kugeliges" Glasauge, das man noch dazu rausnehmen kann, bewegt sich definitiv nicht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Kenne den Film zwar (noch) nicht, aber ist nach den ausführlichen Erläuterungen von Sonja ein klarer Fehler!
    Erinnert mich an den Erfinder von Wetten dass, Frank Elstner. Der hat seit über 50 Jahren ein Glasauge, was sich nie bewegt hat.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!