{Betrug!} Die Verkaufspolitik von Filmen heutzutage in DTLD

    • Offizieller Beitrag

    Hier soll mal alles negative rein, was für den Filmliebhaber und DVD/Blu ray Kunden unzumutbar ist. Welcher sein schwer verdientes Geld für minderwertigen Schrott ausgibt, und nicht genau Bescheid weiß.

    Aktuelles Beispiel:
    Mir ist heute in einem großen roten "Ich bin doch nicht blöd" Markt eine Unverschämtheit ins Auge gefallen, was so nicht geduldet werden kann.

    Seit dem nunmehr 19.4.2012 ist die von vielen Fans lange erwartete BD SE "From dusk till Dawn" im Handel erhältlich.
    Auf dem Cover befindet sich ein Aufkleber mit den Worten: "umgeschnittene 15 Minuten längere Fassung." Das ist schlichtweg falsch und ein Betrug am Kunden! Auf dem Cover steht zwar alles Mögliche, nur kein Hinweis das der Film geschnitten ist. Diese Fassung mit dem FSK 18 Flatschen ist um knapp zwei Minuten geschnitten. In DTLD ist die komplett ungeschnittene Fassung nämlich nicht öffentlich erhältlich!

    Wie ihr die cut Filmfassung von der uncut Filmfassung unterscheiden könnt:

    Vorne auf dem Cover der cut Blu ray, pappt ein roter Flatschen FSK 18, ebenso auf der Rückseite und läuft 106 Minuten.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Auf dem Cover der uncut Filmfassung pappt ein Aufkleber "nicht freigegeben unter 18 Jahren.", welcher sich abziehen lässt. Auf der Rückseite des Covers steht der Hinweis nochmal, aber weiß auf schwarzen Untergrund. Dieser Film läuft 108 Minuten. Der Hinweis "Uncut" vorne ist der Entscheidenste.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Immerhin werden für den geschnittenen Müll 17 €uronen verlangt und etliche unwissende Kunden haben in meiner halbstündigen Anwesenheit zugeschlagen :roll:

  • die 18er-version ist um 15mins länger als die 16er-version, also is der aufkleber vollkommen korrekt...auf den 16er-versionen von 18er filmen steht auch NIE drauf, dass die geschnitten sind..abgesehen davon würde mich interessieren, wo es denn bitteschön die uncut br-version mit aufkleber ohne jugendfreigabe von der fskgeben soll, die version ist immerhin schon vor erfindung der br indiziert worden

    abgesehen davon werden die meisten (wenn überhaupt) nur die nicht-indizierte 18er-version kennen und kriegen somit nur, was sie erwarten...das ist kein betrug am kunden, da keine falsche angaben drauf sind

    • Offizieller Beitrag

    Du hast scheinbar nicht richtig mitgelesen, sry, die Blu Ray ist FSK 18 und in DTLD cut!
    Wir reden nicht von der DVD, damals gab es 2 Fassungen wobei die um 17 Minuten gekürzte Fassung ab 16 war und ein Aufkleber deutlich sichtbar (gekürzte Fassung) warnte. Die 18er DVD von BMG war und ist ungeschnitten, welche es nicht mehr zu kaufen gibt.

    Auf dem Cover der neuen Blu ray SE FSK18 steht deutlich: "15 Minuten umgeschnittene Fassung zusätzlich". Überzeuge dich selbst im Filmhandel deiner Wahl. Und das ist Betrug!
    Ich weiß nicht wo die zusätzlichen 15 Minuten herkommen sollen, möglicherweise beim Bonusmaterial was reichlich vorhanden ist. Sind immerhin 2 BD, ein Haufen Holz. Im Film selbst garantiert nicht.

    Nun die indizierte Fassung bekommt der Interessent aus dem Ausland wie Österreich und der Schweiz, da wandern eh in letzter Zeit die €uronen zu Millionen hin :D

  • die 16er-version is 17mins kürzer als die indizierte, die 18er-version 2mins kürzer als die indizierte...den rest der rechnung, wie sie auf 15mins UM- und nicht UN-geschnitten kommen, überlass ich dir

    und wie kommt ein fsk-aufkleber auf ne br eines indizierten films?

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (9. Mai 2012 um 00:08)

  • Was Vincent (völlig zurecht) stört ist folgendes: wenn uninformierte Käufer einen FSK18-Aufkleber sehen und dazu lesen, dass es ich um eine verlängerte Version handelt, gehen sie höchstwahrscheinlich davon aus dass sie die ungeschnittene Version mit zusätzlichem Material bekommen. Und da die indizierte Version ja nicht öffentlich angeboten werden darf, merken sie auch nicht dass es zwei Versionen gibt. So versucht der Vertreiber mit den uninformierten Kunden Geld reinzuholen, denn was der Kunde nicht auf einem großen Stapel oder in der Amazon-Übersicht sieht, kauft er auch nicht. Das nennt sich vereinfacht "gezielte Irreführung"

    Nur die informierten und kundigen Käufer wissen, dass es noch eine weitere Version gibt, nämlich die einzig wahre "Uncut". Unds nur die Informierten fargen im gut sortierten Handel danach oder bestellen die Version im Ausland...

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

  • und was is dann mit director's cuts? is das auch betrug, wenns noch ne extended edition gibt? schließlich könnte man ja annehmen, dass der dc immer der längste cut is? weils in 99,9% der fälle auch so is und die filme bei denen der dc dann sogar kürzer als die kinofassung is, sind noch größerer betrug?

    es ist keine irreführung, da nirgendwo steht, dass es ungeschnitten sei...und wie schon gesagt, werden die meisten den film aus dem tv kennen, da kommt aber meistens bis 0.oo Uhr die 16er-version und erst irgendwann ab 2.oo nachts die 18er...somit kriegt der kunde, was er will und nur leute, die sich auskennen, regen sich auf

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (9. Mai 2012 um 11:15)

  • Auf der 18er-Fassung, die ich heute in der Hand hatte, stand unter dem FSK-Flatschen "Geänderte Fassung". Jeder, der auch nur ein Fünkchen Verstand hat, versteht doch, dass das ne nettere Formulierung für "zensiert" ist, oder?
    Und ganz ehrlich, wer den kauft, ist selbst schuld.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Jetzt bin ich komplett verwirrt. :gruebel: Wie lang ist denn nun die absolut ungeschnittene Fassung? Also laut Vince beträgt die Laufzeit der uncut Blu-ray-Fassung 108 Minuten. Ich hab den Film auf DVD mit 104 Minuten vor einem Jahr mal auf einer DVD-Messe gekauft. Vorne drauf steht "Indizierte Fassung - Das ungeschnittene Original" und hinten "Nicht freigegeben unter 18 Jahren". Ist das wirklich das ungeschnittene Original oder bin ich da einem Betrug aufgesessen? :gruebel:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • naja, bei der lauflänge muss man halt wissen wie die berechnet wurde, mit 24fps oder 25fps...die 108mins sind glaube mit 24fps...vergleich einfach Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Jetzt bin ich komplett verwirrt. :gruebel: Wie lang ist denn nun die absolut ungeschnittene Fassung? Also laut Vince beträgt die Laufzeit der uncut Blu-ray-Fassung 108 Minuten. Ich hab den Film auf DVD mit 104 Minuten vor einem Jahr mal auf einer DVD-Messe gekauft. Vorne drauf steht "Indizierte Fassung - Das ungeschnittene Original" und hinten "Nicht freigegeben unter 18 Jahren". Ist das wirklich das ungeschnittene Original oder bin ich da einem Betrug aufgesessen? :gruebel:

    Deine DVD ist komplett unzensiert. Glückwunsch.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Sweet Pandora

    Filme werden mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht und so auf Blu Ray gespeichert. Europäische DVDs werden jedoch mit 25 Bildern pro Sekunde (bei gleichem Ausgangsmaterial) gespeichert, laufen also 4% schneller ab. So erklärt sich der Laufzeitunterschied, was übrigens nicht nur bei FDTD so ist.

    Die technischen Details findest du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!