- Offizieller Beitrag
Hier soll mal alles negative rein, was für den Filmliebhaber und DVD/Blu ray Kunden unzumutbar ist. Welcher sein schwer verdientes Geld für minderwertigen Schrott ausgibt, und nicht genau Bescheid weiß.
Aktuelles Beispiel:
Mir ist heute in einem großen roten "Ich bin doch nicht blöd" Markt eine Unverschämtheit ins Auge gefallen, was so nicht geduldet werden kann.
Seit dem nunmehr 19.4.2012 ist die von vielen Fans lange erwartete BD SE "From dusk till Dawn" im Handel erhältlich.
Auf dem Cover befindet sich ein Aufkleber mit den Worten: "umgeschnittene 15 Minuten längere Fassung." Das ist schlichtweg falsch und ein Betrug am Kunden! Auf dem Cover steht zwar alles Mögliche, nur kein Hinweis das der Film geschnitten ist. Diese Fassung mit dem FSK 18 Flatschen ist um knapp zwei Minuten geschnitten. In DTLD ist die komplett ungeschnittene Fassung nämlich nicht öffentlich erhältlich!
Wie ihr die cut Filmfassung von der uncut Filmfassung unterscheiden könnt:
Vorne auf dem Cover der cut Blu ray, pappt ein roter Flatschen FSK 18, ebenso auf der Rückseite und läuft 106 Minuten.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Auf dem Cover der uncut Filmfassung pappt ein Aufkleber "nicht freigegeben unter 18 Jahren.", welcher sich abziehen lässt. Auf der Rückseite des Covers steht der Hinweis nochmal, aber weiß auf schwarzen Untergrund. Dieser Film läuft 108 Minuten. Der Hinweis "Uncut" vorne ist der Entscheidenste.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Immerhin werden für den geschnittenen Müll 17 €uronen verlangt und etliche unwissende Kunden haben in meiner halbstündigen Anwesenheit zugeschlagen