Filmfehler der Woche

  • Kann es sein, dass ihr eine Woche unterschlagen habt?

    Am 14.05. wurde der Filmfehler der Woche anscheinend vergessen. Ich habe mich heute gewundert, dass vom Montag (18.06.) der Fehler der Woche 24 gepostet wurde und mein Kalender schon in Woche 25 ist....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Hast recht - werd's gleich ändern.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nach über 2 Jaren Doppelpost. :roll:

    Ich bin nicht mehr so oft online und stelle auch keine Fehler mehr rein, obwohl ich einige anzubieten hätte. Trotzdem schaue ich imme wieder gern hier rein und musste was feststellen.

    Seit Vincent1039 die Aufgabe "Filmfehler der Woche" übernommen hat, beschleicht mich das Gefühl, dass nur noch Filme gepostet werden, die er selber gesehen hat, beziehungsweise für die er symphatisiert. Ich nenne da z.B. Kick-Ass, Dawn of the Dead, Bad Boys usw. usw. Die meisten "Filmfehler der Woche" stammen aus Filmen, bei den Vincent1039 auch oft selber unendliche Fehler postet.

    @ Vincent1039

    Ich meine das absolut nicht persönlich, ich freue mich das du so aktiv in diesem Forum bist, aber das mit dem Filmfehler der Woche ist meiner Meinung nach sehr auffällig und zeugt nicht gerade von einem neutralen Moderator (was er aber sein sollte). Mehr Ausgeglichenheit würde ich mir da doch schon wünschen, soll ja Leute geben die nicht so auf Horror und Action stehen, sondern eher auf Liebesfilme, Comedy oder sonstigen Dreck.

    PS: Wie gesagt, ist nicht persönlich gemeint.

  • Aber die Fehlerposter sind ja zum Teil sehr verschieden. Und viele davon haben ja einen gemeinsamen/änhlichen, weil umfangreichen, Filmgeschmack.

    01/15 - andy7
    52/14 - andy7
    51/14 - Hawkeye
    50/14 - Sweet Pandora
    49/14 - Raven
    48/14 - andy7
    47/14 - Hawkeye
    46/14 - redfan
    45/14 - andy7
    44/14 - andy7
    43/14 - Raven
    42/14 - Der mit der Lupe
    41/14 - Der mit der Lupe
    40/14 - Strandolin

    Vielleicht ist es ja wirklich nur Zufall.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Logikfehler für deine Kritik. Es ist immer hilfreich, Kritiken von Usern und deren Meinungen zu respektieren und darauf zu reagieren.

    Was nun das Erstellen vom Filmfehler der Woche anbetrifft, möchte ich gerne 2 Dinge bemerken. Zum einen sollten die bestbewertesten Filmfehler "gekrönt" werden. Und zum zweiten, welches sich sehr wohl weitaus schwieriger gestaltet, Filmfehler auszuwählen die auch Bilder enthalten. Nur schriftlich gepostete Filmfehler werden leider nicht berücksichtigt. Mit der Ausnahme, soweit mir die jeweilige DVD zur Verfügung steht, füge ich die passenden Bilder ein. Ich habe zwar eine gewisse Anzahl an Filmen zur Verfügung, aber dennoch nicht unbegrenzt. ;)

    Ich versichere hiermit, daß ich meine Aufgabe vollkommen neutral wahr nehme, ohne Rücksicht auf Person und eigene Filmgenre Vorlieben!

  • Wie gesagt, es war absolut nicht persönlich gemeint, ich glaube dir das auch, nur war das für mich sehr auffällig, dass gerade Filme die du bevorzugst so häufig vorkommen.

    Was das Vergabesystem betrifft, so habe ich doch etwas zu bemängeln. Du schreibst ja selber, dass die bestbewertesten Filmfehler "gekrönt" werden. Ist es aber nicht oft so hier im Forum, dass einige fast nur Filmfehler von Freunden bewerten, ich glaube dazu gab es auch mal einen Thread, könnte mich auch irren. Ich meine, dass User nur von gewissen anderen Usern die Beiträge bewerten, mit den sie öffters hier im Forum zu tun haben? Das würde das System ja dann wieder etwas infrage stellen, so hat man ja dann kein neutrales Ergebnis, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, die Fehlerbewertung wurde wohl erst ca. 2008 eingeführt. Ich beobachte von Anbeginn meiner Mitgliedschaft, daß noch ältere Filmfehler bis heute überhaupt nicht mehr beachtet werden. Der Filmfehler der Woche ist immer ein 100%iger Fehler, das ist das entscheidende Kriterium. Immerhin ist der jeweils gewählte Fehler, inkl. Screenshots für die laufende Woche auf der Startseite weltweit ohne Anmeldung zu betrachten.

    Falls du einen Vorschlag hast, wie deiner Meinung nach der FiF der Woche beurteilt werden soll, dann wäre es hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!