• Offizieller Beitrag

    min. 0:28:43

    Auf dem Baumstumpf liegen drei Melonen. Wir achten hier mal auf die linke.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Zwischenschnitt

    Diese Melone ist nun um 90° gedreht.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Stimmt; drauf tanzen tun sie ja erst später. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • angesichts der tatsache, dass sich sämtliche beteiligte auf dem bild bewegt haben (und das ja nicht beanstandet wurde) und der leichtigkeit wie die mit den melonen hantieren, könnte die melone auch schlicht mit einer fußbewegung des anführers bewegt worden sein

    • Offizieller Beitrag

    Angesichts der Tatsache, daß es sich hierbei um einen Zeichentrickfilm handelt, dürfte die Vermutung im Raume stehen, daß sich beim Zwischenschnitt (weniger als eine halbe Sekunde) auf Manfred keiner der Vögel vom Fleck bewegt hat. ;)
    MMn liegt hier ein Zeichnungsfehler von den Grafikern vor, welche den Film gemalt haben. Erstaunlich teilweise völlig falsch, wie mittlerweise zu lesen ist. :lol:

    Automatische Anzeigen

  • dir is der unterschied zwischen einem zeichentrickfilm und einem animationsfilm schon bewusst oder? die werden nicht gezeichnet, sondern programmiert...und auch diese werden geschnitten, inklusive entfallender szenen...die werden genauso wenig exakt so im endprodukt zu sehen produziert, wie normale filme...

    • Offizieller Beitrag

    Sicher ist mir bewußt wie Filme dieser Art hergestellt werden, nur weiß ich nicht ob Ice Age ein Zeichen oder Animationsfilm ist. Wurde der Film seinerzeit nicht gezeichnet? Hat mich nie interessiert, warum auch. ;)
    Wie dem auch sei, falls der Film mittels Tastatur entstanden ist, ist es dennoch ein Fehler wenn die Melone andersrum da liegt.

  • offensichtlich weißt du es nicht, denn man sieht den filmen an, ob sie gezeichnet oder programmiert wurden...außerdem heißt das deswegen ja auch animationsfilm und nicht zeichentrickfilm

    da zwischen den beiden bildern zeit vergangen ist, warum sollte meine erklärung dann unmöglich sein?

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich hatte in den vergangenen Jahren nicht die Zeit und Lust auf solche künstlichen Filme. Mich interessieren seit eh und jeh von Hand gemachte Filme mit Darstellern aus Fleisch und Blut. Oki, Ice Age war im FiF-Kino mal eine Abwechslung, nachdem was ich normalerweise gewohnt bin. Und es hat einige Stunden lang Spaß gebracht. :D

    Da sich meine Wenigkeit weniger für Computerfilme interessiert, hast du deine Meinung und ich halte an dem Fehler fest. ;)

  • dein interesse für die filme ist für den fehler doch vollkommen irrelevant

    die dodos haben sich zwischen den schnitten bewegt, das kritisierst du nicht, ergo ist auch deiner ansicht nach zeit vergangen. in diesem zeitraum hat sich auch der fuß des anführers hinter der melone bewegt, demnach kann er sie damit gedreht haben.

    mir wäre neu, dass wir hier rein nach meinungen gehen und mögliche erklärungen schlicht ignorieren...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Einem Thema mit dir zu diskutieren, bin ich noch nie ausgewichen. :lol:

    Die Dodos, wie du die Vögel nennst und meinetwegen auch heißen, sind von dem Anblick Mammut Manfred geschockt. Ergo bleiben alle Viehcher auf ihrem Platz stehen, inkl. Anführer auf dem Baumstumpf. Es kommt ein Schnitt auf Manfred, weiter nichts.
    Wieso also sollte sich die Melone beim Zwischenschnitt bewegen, wo kein Programmierer/Zeichner einen Finger krumm gemacht hat.

  • Ist doch egal, ob er dagegen stieß oder nicht, denn alle Melonen sind leicht verdreht, nur bei dieser einen fällt es am meisten auf. Gegen diese eine könnte er auch gestoßen sein, aber gegen die anderen? :lupe:
    So oder so ein Fehler ...

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!