{Zorn der Titanen}

  • Nach dem Vorgänger "Krieg der Titanen" kommt jetzt der Nachfolger. Unter der Regie von Jonathan Liebesman (World Invasion), mit Sam Worthington, Liam Neeson und Ralph Fiennes in den Hauptrollen.

    Story:

    10 Jahre nach den Ereignissen im ersten Teil, lebt Perseus mit seinem Sohn Helios als Fischer an der Küste. Doch er wird von Zeus besucht, der ihn um Hilfe bittet. Der hinterhältige Kriegsgott Ares will mit Hilfe von Hades, die Titanen befreien, damit sie die Welt vernichten können. Also zieht Perseus wieder in die Schlacht und wird dabei von der schönen Andromeda und dem verschlagenen Agenor unterstützt.

    Darsteller:

    Die Darsteller sind solide, ohne wirklich zu glänzen. Muss man so ehrlich sagen, denn das Drehbuch fordert sie gar nicht heraus. Dementsprechend agieren sie auch solide ohne negativen Durchhänger.

    Inszenierung:

    Der Film ist handwerklich gut gemacht. Die Effekte könnten besser sein, manchmal sieht man einfach, dass z.B. die Flügel von Pegasus digital animiert wurden, oder dass die Chimären in Wirklichkeit auch nur Puppen sind.
    Was besser als im Vorgänger gemacht wurde ist, dass die glänzenden Rüstungen der Götter verschwunden sind. Das fand ich damals sehr daneben, das hat aus dem Olymp ja quasi ne Disco gemacht. Das musste nicht sein.
    Auch die Story hat im Vergleich zum Vorgänger, sehr sympathische Charactere am Start. Sei es der schlitzohrige Agenor, oder der abgedrehte Hephaistos, der brillant von Bill Nighy dargestellt wird. Das tat dem Film echt gut, und hat viel zum Unterhaltungswert beigetragen.

    Fazit:

    Ein sehr unterhaltsamer Actionfilm, perfekt geeignet für verregnete Tage und einfach mal abzuschalten.

    5 von 5 Titanen

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich fand ihn eher enttäuschend. Helius hätte man sich sparen können, und Agenors und Andromedas Screen-Time war auch eher ein Witz.

    Die Dialoge waren ja auch keine Stärke vom Vorgänger, also hätte man sie hier eher reduzieren sollen, anstatt sie weiter auszubauen. Zudem habe ich das Gefühl, dass der Film zu sehr durch die "Story" hastet.

    Und die Locken von Perseus sahen wirklich bescheuert aus.

    Punkte gibt es für den schönen Soundtrack, und die (leider wenige) gut iszenierte Action.

    Die Funkelrüstungen fand ich übrigens besser, denn sie haben zur Dekadenz der Götter beigetragen ;)

    6/10 Speeren

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Zitat

    Und die Locken von Perseus sahen wirklich bescheuert aus.


    Fand ich auch ziemlich Gurke. Sam Worthington hätte weiter mit kurzen Haaren rumlaufen sollen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich den Vorgängerkritiken eigentlich nur anschließen.
    Regisseur Jonathan Liebesman hat an Filmen noch nichts bemerkenswertes zustande gebracht, wenn man mal Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (2006) ausser acht lässt.
    Zorn der Titanen ist ein Unterhaltungsfilm, wo eine Story und die Leistung der Darsteller inkl. Locken, weniger Beachtung findet. Imposant sind schon die grandios gemachten Effekte, in Verbindung mit dem recht ordentlichen Ton eine Wucht. Das davon wohl fast alles aus dem Computer stammt, dürfte klar sein. Nur wird die Technik doch immer besser und dadurch sehenswerter.

    Fazit:

    Gut gemachter unterhaltsamer Action Fantasie Film für Sonntagnachmittage.

    7/10 Wald Riesen

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!