[Prometheus] Logikfehler

  • Hallo zusammen,

    ich war gestern im Kino hab mir Prometheus angeschaut und von meiner Seiter her war das wieder ein solider , guter, spanennder Ridley Scott Film.
    Aber jetzt zu meinem "Logikfehler".
    Wer sich die Überraschung noch aufheben möchte , bitte nicht weiterlesen.


    Spoiler anzeigen

    Am Ende wo dem Construkteur IN der Rettungskapsel das " Alien " entschlüpft , kann eigentlich nicht sein, da in Alien 1 der "Construkteur (Space Jockey)" im Sitz seines Raumschiffes ist,und der Brustkorb offen ist und von der Besatzung der Nostromo entdeckt wird.
    Kann auch sein das ich etwas im Filmn übersehen habe , aber mir ist das gestern gleich nach der Szene in den Kopf gekommen.:huuch:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (11. August 2012 um 15:43)

  • Tatsächlich ist mir das mit dem Piloten (Konstukteur) auch aufgefallen. Aber ebenso passt der Absturz des außerirdischen Raumschiffs nicht zum Bild aus Alien (Teil I), dies liegt hier in Prometheus flach auf dem Boden, wobei es in Alien fast senkrecht aufgerichtet steht.

    Meine Erklärung; es ist eben - noch nicht - die gleiche Szene!!! Soll hießen, das dies eben nicht das Schiff aus Alien I ist. Kürzlich ist mir auch schon aufgefallen, dass sich auch die Bezeichnung der Planeten (in Prometheus LV 223 / in Alien aber LV 426) unterscheidet.
    Ich gehe mal davon aus das DIES kein Fehler, sonder Absicht ist und damit erklärt sich dann auch alles...
    Das mit dem Piloten am scheinbar falschen Ort ist eben auch kein Fehler, sondern einfach eine andere Situation/Szene.

    Ich denke, dass sich alles in mind. einen - besser noch zwei - weiteren Teil(en) aufklären wird. freu! freu!

  • Ich möchte nur anmerken, dass es nicht gerade höfflich ist, eigene Fehler in den Fehlerthread eines anderen zu posten. Man hätte dafür einen neuen Thread aufmachen sollen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Und außerdem ist es mehr als einen selbstständigen Film anzusehen als den Alien-Prequel.
    Wie auch den neuen Star Trek.
    Da darf alles/vieles anders sein und ist somit kein Fehler.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • 1. Ging es an lestat.
    2. Standen eure beiden Posts gestern noch im Fehler-Threades eines anderen Users, und einer der Admins hat es richtigerweise getrennt ;)

    Zum Thema: ich denke, dass das einfach noch nicht alles war. Zweifelsfrei spielen Prometheus und Alien im selben Universum, aber Prometheus ist eben nicht das Prequel zu Alien, dass es zu Anfang werden sollte.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!