[Rambo 3] Kanone vs. Hubschrauber

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:29:20

    Spoiler anzeigen

    Ziemlich am Ende des Films, rast Rambo mit dem Panzer auf den feindlichen Russenhubschrauber zu.
    Dabei bohrt sich die Kanone vom Panzer ins Cockpit des Hubschraubers.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt

    Die Kanone vom Panzer ist deutlich vor dem Hubschrauber.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    und bitte nicht wieder mit Stilmittel u.ä. ankommen. Ist ein Schnittfehler. ;)

  • und bitte nicht wieder mit Stilmittel u.ä. ankommen. Ist ein Schnittfehler. ;)

    Ist es aber. Die selbe, meist spektakuläre Szene aus verschiedenen Perspektiven zwei oder mehrmals einblenden ist ein Stilmittel.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe dir da schon Recht, daß z.B. bei Explosionen u. ä. ein und dieselbe Szene aus verschiedenen Einstellungen zu sehen ist.
    Nur hier steckt die Kanone schon 5 Meter im Cockpit und sofort danach ist das Teil noch 2 Meter vor dem Hubschrauber. Das ist mMn ein bedeutender Unterschied. ;)

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch schwer bei sowas (eine Szene aus zwei Einstellungen) ohne bewegte Bilder zu sagen, ob das wohl Absicht oder Schnittfehler ist. Da muss die Bewertung wohl warten bis ich den Film mal selber sehe.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Im Allgemeinen ist es richtig, Fehler in bewegten Bildern selbst zu beurteilen. Nur ist es dabei sehr schwer den Fehler im Film zu sehen. Gerade bei diesem mMn Fehler, muß man schon sehr genau aufpassen. Für eingefleischte FiFler sicher einfacher, als für "normale" Zuschauer. Denn die würden sowas nie bemerken.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!