[Independence Day] Area 51 schlechter Schutz

    • Offizieller Beitrag

    Die ganze Kollone kommt zur Area 51 und Will hat den Ausserirdischen dabei, den er als Eintrittskarte nimmt. Die Area 51 galt als sowas von Supergeheim dass noch nicht mal der Präsident davon wusste. Und weil der da so ein Alien dabei hat, lässt er ALLE die mit dem Wohnwagen dabei sind mal eben auf das Gelände... naja.

  • Also wenn ich in einem Geheimbunker für Aliens arbeite und mir einer einen Alien bringt, kurz nachdem ein paar Aliens ein paar Städte in die Luft gejagt haben, laß ich den auch rein....

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Naja aber es handelt sich ja auch um eine Notsituation! Nachdem die Aliens ja schon etliche Städte zerstört haben. Und ich denke nicht, dass in der Situation die Armee (oder wer auch immer dafür verantwortlich is) diese Leute einfach so in der Wüste stehen lässt.

    Ausserdem kannten sie ja jetzt die Area51 und wenn sie sie wieder weggeschickt hätten, hätten die ja die Lage ausplaudern können!

    Automatische Anzeigen

  • Nein wissen kann er es nicht. Aber wer gut zugehört hat weiß, dass als Will Smith von der Kolonne aufgesammelt wird sagt, dass er als er hier rüberflog einen Stützpunkt gesehen hat (was fürn Satz :D) .In dem Moment schaut Russel Case auch auf die Karte und erwidert dass dort keine sei - "Glauben Sie mir. Er ist da.", bestätigt Will Smith.

    Will Smith "weiß" nicht, dass dies Area 51 ist. Er "sah" nur den Stützpunkt.

    * Erschrick nicht, wenn du feststellst, daß du nicht da bist, weil du fehlst. *

  • Zitat von Marius

    Ihn vielleicht. Aber doch nicht mit allen darauf anrückenden Wohnwagen ?! Wie gesagt, das Teil ist so geheim, dass nicht mal der Präsi was davon wusste.

    Tja mittlerweile gibts ja kaum noch geheime Stellen auf der Oberfläche der Erde. Habe mir mal google-earth heruntergeladen und da kann man z.B. die Area51 genau betrachten. Sogar nahe heranzoomen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • mit Google Earth kannste auch in die verbotene Stadt gucken, ganz hinten rechts in der Ecke steht ein blauer Müllcontainer oder sowas in der Art :D


    Aber zum Topic: Gerade die Amis machen in Notsituationen ihre Bunker und Anlagen dicht und scheißen auf die dumme Zivilbevölkerung, hätten ja schließlich Uncle Sams Aufforderung nachkommen können.
    Daher dürfte da über der Erde eigentlich noch nichtmal das Barrett eines Soldaten sein, in einer solchen Situation wären sämtlichen Stützpunkte der US ARMY, der NAVY und der AIRFORCE auf DEFCON 1 gegangen und hätten aber sowas von dicht gemacht!!

    Guckt mal ein bisschen STARGATE, so verkehrt ist das zum Teil gar nicht.
    Den Cheyenne Mountain Komplex gibt es, in ihm ist unter anderem NORAD untergebracht, die militärische Luftüberwachung Nordamerikas.
    Die Airforce hat dort im Berg Gebäude stehen, die an keiner Stelle den Fels berühren und jeweils auf über 3000 Stahlfedern stehen (jede 1,5m hoch und aus Rundstahl mit einem Durchmesser von ca 5cm), die dafür sorgen, dass dem wachhabenden Offizier selbst bei einem direkten Bombeneinschlag am Berg nichtmal der Kaffee aus der Tasse schwappt.
    Die Anlage hat Vorräte für mehrere Monate, sekundäre und tertiäre Stromversorung (Dieselgeneratoren und Batteriesysteme), ein gewaltiges unterirdisches Wasserreservoir, mehrfach gefilterte Frischluftsystem und sicherlich eine ordentliche Waffenkammer (nach dem die Welt dem Erboden gleich gemacht wurde, muss man sich ja irgendwie vor den Staatsfeinden schützen :roll: ).
    Der Berg selbst schützt vor radioaktiver und elektromagnetischer Strahlung und hält selbst direktem Bombardement stand (Mutter Natur macht halt keine halben Sachen, geschickte Standortwahl).

    Die riesige weiße Türe, die bei Stargate immer gezigt wird, wenn es zur Quarantäne des SGC kommt, bildet den Eingang zur NORAD Zentrale, genau genommen sind es zwei von diesen Türen. Sie haben jeweils eine Masse von 20t und können in 30s geschlossen werden.

    Genauso gibt es das DEFCON System, es zeigt die gobalen politischen Spannungen an, DEFCON 5 bedeutet Frieden, DEFCON 1 (nuklearer) Weltkrieg.

    Es gibt das System auch für die Zivilbevölkerung in Form von Flaggen verschiedener Farben, aber meines Wissens wird in Militär- und Regierungskreisen immer noch das DEFCON System verwendet.


    Insgesamt muss ich Marius also zustimmen, allein die Tatsache dass der Soldat da stand ist Quatsch.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich würde sagen, dass sie sie reinlassen, weil somit überlebende gerettet werden können. wenn sie sie wegschicken, können sie auch umgebracht werden und so gemein sind nicht mal die amerikanischen Offiziere.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!