[Titanic] Glas rutscht runter

    • Offizieller Beitrag

    min. 2:23:42

    Als das Schiff in Schräglage gerät, rutscht ein Weinglas auf dem glatten Untergrund runter.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ohne Schnitt

    Das Whiskeyglas dahinter, bleibt allerdings stehen. Wohl festgeklebt. :gruebel:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Whiskeyglas ist etwas schwerer; das Weinglas hat zudem seinen Schwerpunkt oben, das Whiskeyglas unten; deshalb könnte ich mir vorstellen, dass das Whiskeyglas etwas länger so stehen bleibt.

    Möchte jemand zwei Gläser opfern, um es zu prüfen? ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Nun das mag sein, nur hat das Weinglas einen längeren Weg vor sich. Beide Gläser starten auf derselben Gerade. Das Whiskeyglas hat vor sich gleich den Abgrund, rutscht aber nicht. ;) :lol:

    Ich würde den Versuch ja wagen, leider habe ich nur Whiskeygläser. :hehe:

  • Man sieht ja, dass das Weinglas auch recht voll ist. Eben deswegen zieht sein großer "Kopf" inklusive Inhalt das Glas schneller nach unten; beim Whiskeyglas ist der Inhalt nah am schweren Boden, deswegen drückt es das Glas nach unten. Jedenfalls würde ich es mir so erklären.

    Deshalb würde ich mich vorerst enthalten, aber ich tendiere sogar zu "kein Fehler" ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir die Szene nochmal Frame für Frame angesehen.
    Nachdem das Weinglas abgestürzt ist, fährt die Kamera ohne Schnitt zu dem Typen an der Uhr. Hier bewegt sich das Glas nach zehn Sekunden Film, bleibt kurz stehen und fällt dann erst runter. Man sieht es im Film überdeutlich, daß da was manipuliert wurde. Aus welchen Gründen auch immer. Vllt. wollte Cameron eine Aneinandereiung von runterfallenden Gegegeständen komponieren. Am Besten selber mal anschauen. ;)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Selber anschauen und dann testen wäre ideal, was? :lachen2:
    Sollte es nochmal warm genug werden, sodass unser Pool auf ist, werde ich mir mal zwei Gläser und ein Tablett oder ähnliches nehmen und das ganze ausprobieren ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte der letzte Screen, welchen ich noch eingefügt hatte, dürfte ausreichend sein. ;)
    Aber bitte wir können auch einen Nachbau der Titanic in deinen Pool setzen und überall Gläser aller Art auf glatten Marmorplatten verteilen. Einer hebt hinten die "Titanic" hoch und ich film das mit ner Hochgeschwindigkeitskamera. :hehe: :lachen5:

  • Dann machen wir aber auch gleich eine FiF-Party inklusive Filme, Grillgut und ausreichend Alkohol - am besten auch alles im Pool :lachen2:

    Könnte das Glas nicht irgendwo hängen bleiben? Verdammt, ich muss mir wohl echt den Film anschauen, oder? :lol:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • So, ich hab mir die Szene extra wegen dir zur Genüge getan (keine Sorge, nicht den ganzen Film - das würde ich nicht durchstehen :lol:).

    Es sieht schon etwas seltsam aus, jedoch rutscht das Glas in meinen Augen nicht umbedingt unglaubwürdig - vielleicht ist der Marmor etwas rau, sodass sich das Glas abbremst, oder das Glas war vielleicht etwas abgenutzt, oder eine andere seltsame Theorie :lachen2:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab mir die Szene extra wegen dir zur Genüge getan (keine Sorge, nicht den ganzen Film - das würde ich nicht durchstehen :lol:).

    Das ehrt mich natürlich, aber wenn ich den ganzen Film durchgestanden habe, verlange ich das auch im FiF-Kino! :lachen2: :hehe:

    Es sieht schon etwas seltsam aus, jedoch rutscht das Glas in meinen Augen nicht umbedingt unglaubwürdig - vielleicht ist der Marmor etwas rau, sodass sich das Glas abbremst, oder das Glas war vielleicht etwas abgenutzt, oder eine andere seltsame Theorie :lachen2:


    Du liest dich schon wie ein besessener Titanic-Freak, welcher nicht glauben will, daß alle Schlote im Film rauchen. :lachen2:
    Genau an der Stelle ist der Marmor rau und vllt. war das bei der Olympic ja anders, was weiß ich. Tatsache ist nun, daß es merkwürdig ausschaut, mehr weiß ich auch nicht. :lachen5:

    Fehler zu Titanic posten ist merkwürdig. :histerisch:

  • Nein, so extrem bin ich dann doch noch nicht (Und ja, ich hab mir mal ein paar der Threads durchgelesen) :lachen2:

    Nur ist dieser hier für mich weniger offensichtlich, da es doch einige Faktoren gibt, die dafür sprechen, dass es kein Fehler ist ;)

    Ich meine, es handelt sich ja nur um zwei Gläser. Die werden sie doch bestimmt einfach auf den Marmor gestellt haben und den Raum zum Kippen gebracht haben, sodass die Gläser runterfallen :gruebel:

    Spoiler anzeigen

    Vielleicht wurden auf der Olympic ja raue Marmoroberflächen benutzt, sodass schwere Gläser erst recht stockten :rofl:
    Soviel dazu :lol:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!