[Jurassic Park 3] Flugsaurier

  • Hab diese Woche mal wieder alle drei Filme gesehen und da ist mir bei Teil drei etwas aufgefallen:
    In der Schlusssequenz vom zweiten Teil sind die Flugsaurier ganz vergnügt mit den anderen Sauriern frei auf der Insel zu sehen, in Teil drei sind sie jedoch in diesem überdimensionalen Käfig gefangen und werden dann erst versehentlich freigelassen... :?

  • Ich meine, der Käfig sei kaputt gewesen, so dass sie auch ohne menschliches Zutun hätten frei kommen können.
    Mag aber auch sein, dass ich mich irre. :gruebel:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ja, ich weiss, ich bin etwas spät dran, aber besser spät als gar nicht.

    Teil 2 spielte auf Isla Nublar, Teil 3 jedoch auf Isla Sorna (oder umgekehrt). Wenn also die Flugsaurier (übrigens Pteranodons) auf der einen Insel jetzt in Freiheit leben, heisst das nicht, dass sie's auf der anderen Insel auch tun.

    Viel eher drängt sich die Frage auf, warum die aus Teil 2 nicht ans Festland gelangten. Schliesslich sind sie Flugsaurier, sie ernähren sich von Fisch - würden also nicht verhungern - und trotz ihrer Körpergrösse würden sie eine solche Strecke locker fliegen können.

    Zum Vergleich: Ein Pteranodon hat 7 m Flügelspannweite, ein Quetzalcoatlus - ein jurassischer Riesen-Flugsaurier - dagegen 12 m; der Quetzalcoatlus ist auch um einiges schwerer, konnte jedoch hunderte von Kilometern im Flug zurücklegen. Und Isla Sorna/Nublar (die aus Teil 2) ist "nur" 85 Kilometer vom Festland entfernt.

  • soweit ich weiß, spielen beide (2.und 3.) teile auf derselben insel, nämlich auf der isal sorna. nach dem ersten film wird die erste insel zerstört (auf jeden fall im buch, und warum sollten sie im 2. film auf "anlage b" wechseln, wenn die erste insel intakt wäre? ich denke, die isla nubla ist auch in den filmen zerstört). insofern ist es schon ein fehler.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • ich bin mir auch nicht mehr so sicher.

    teil 1 war auf Isla Nublar und teil 3 auf Isla Sorna und ich meine, dass Teil 2 auch auf Isla Nublar gewesen wäre, weil da ja auch alles vollkommen zerstört gewesen war. ich weiß es aber nicht mehr so genau

  • Ich weiss nur dass Teil 1 und 2 auf Isla Nublar spielten und der 3. Teil auf isla Sorna.
    Und auf Isla Sorna war ja zwischendurch ein wirbelsturm Deswegen musste die Insel evakuiert werden und die Dinos wurden frei gelassen
    Ausserdem: im 2.Teil werden am Ende die beiden T-Rex wieder auf isla Nubla gebracht deswegen kann sie nicht zerstört sein

  • Falsch.

    Teil 1: Isla Nublar -> Für die Touristen
    Tei 2: Isla Sorna -> Anlage B
    Teil 3: Isla Sorna -> Anlage B (wird im Film sogar gesagt)

    :student:

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • ja, es ist definitiv so, dass der erste Teil auf Isla Nublar gespielt wurde und die anderen beide auf Isla Sorna, was in Teil 3 ja Billy zwischendurch sagt.
    Ist ja auch irgendwie logisch. somit haben alan grant und ian malcolm jeweils in 2 filmen mitgespielt und jeweils einmal auf Isla Nublar und auf Isla Sorna überleben müssen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!