{Hide And Seek} Zwei verschiedene Enden

  • Der Film "Hide And Seek" läuft hier in Deutschland mit zwei verschiedenen Enden.

    Spoiler anzeigen

    1. Die Kleine wohnt zum Schluß bei der Psychiaterin und malt das Bild mit den zwei Köpfen.
    2. Die Kleine kommt wohl bedauerlicherweise in eine Anstalt.

    Bemerkenswert ist noch, dass der Film in den USA nur mit einem Ende lief.

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Ach echt? Ich habe im Kino das erste Ende gesehen. Welches ist denn das Original-Ende?

    Spoiler anzeigen

    (Wenn mein Freund recht hat, gehört das Ende wohl auch nicht mehr zum Film sondern wurde gleich nach dem erschießen noch angefügt. Eigentlich hätte da seiner Meinung nach auch schon schluß sein können)

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Welches das Original-Ende ist, hab ich leider nicht rausgefunden, aber hier nochmal ausführlicher die beiden Enden (gefunden auf kino.de):

    Spoiler anzeigen

    Ende 1:
    Robert De Niro wird von Famke Janssen erschossen und ist tot. In der nächsten Szene sieht man die kleine Dakota Fanning, wie sie ein Bild von sich und Famke Janssen malt. Kurz darauf verlassen die beiden das Haus und uns wird noch einmal ein Blick auf das Bild gewährt...jetzt sehen wir,dass Dakota zwei Köpfe (auf dem Bild hat). -> End Credits...

    Ende 2:
    Robert De Niro wird von Famke Janssen erschossen und ist tot. In der nächsten Szene sieht man, wie Dakota in einem Bett liegt und schlafen möchte. Famke Janssen will die Tür schließen, worauf Dakota meint,dass sie die Tür bitte offen lassen solle. Famke meint aber, dass es nicht möglich sein und schließt die Tür...wir befinden uns in einem Krankenhaus und Famke geht mit einem Mann einen Korridor entlang und sagt: "Ich gebe dieses Mädchen nicht auf" -> End Credits...

    Gruß, Jennie

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

    Automatische Anzeigen

  • Das Erste Ende wirst du nicht mehr zu sehen bekommen. Nach ca. einer Woche Laufzeit haben wir eine neue Kopie mit dem zweitem Ende bekommen und die Kopie mit ende Nr. 1 ging zurück an den Verleiher.

    Eines sollte noch erwähnt werden, die beiden verschiedenen Enden sind jeweils nur ca. 90 Sekunden lang und haben, meiner Meinung nach, keinen Einfluß auf die Handlung. Angenommen jemand sieht diesen Film ohne eine dieser beiden Enden zu kennen, so hätte es auch keinen Einfluß auf den Film.

  • Ich habe den Film schon mit dem ersten Ende gesehen ;) Und ja... ich war dafür brav im Kino und habe Eintritt dafür bezahlt :)
    Na aber ich glaube, ich werde auch nicht sterben, wenn ich das zweite ende irgendwann mal auf DVD sehen werde. Deshalb werde ich nämlich nicht nochmal ins Kino gehen, den Film ansehen. So gut war er dann doch nicht ;) :P

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Zitat von Tamarah

    Ich habe den Film schon mit dem ersten Ende gesehen ;) Und ja... ich war dafür brav im Kino und habe Eintritt dafür bezahlt :)
    Na aber ich glaube, ich werde auch nicht sterben, wenn ich das zweite ende irgendwann mal auf DVD sehen werde. Deshalb werde ich nämlich nicht nochmal ins Kino gehen, den Film ansehen. So gut war er dann doch nicht ;) :P


    Das ist gut so, das zweite Ende kannst du beruhigt irgendwann einmal, sei es auf DVD oder auf Pro7, RTL & Co,ansehen.

  • Zitat von huckfinn


    Wie war das :popcorn: ?

    Irgendwie unfrisch. War aber auch die letzte Vorstellung an dem Tag. Aber die Cola dazu war deutlich besser....

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • Halli Hallo bin neu hier und direkt was zu sagen :D

    es gibt auf der dvd ein extended ende

    Spoiler anzeigen

    wo di kleine in der irren anstalt ist und die Frau draussen ist geht das kind (hab denn Namen vergessen) zu einem schrank und schaut dort in denn spiegel und man hört charlie was sagen...

    ________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    "Krank an einer Krankheit, die mich von innen her auffrisst. Krank wegen der Menschen, die verachten, wie gut es ihnen geht. Krank wegen der Menschen, die das Leid anderer verhöhnen. Ja, ich bin krank.\\"

  • Die DVD hat 2 offizielle Enden
    wobei die Version 1 als KINOVERSION durch geht
    ( also bei der Psychaterin zu Hause )

    und zusätzlich hat sie 3 alternative Enden als Bonus !

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Spoiler anzeigen

    Finde irgendwie das lange Ende in der Anstalt und dem Spiegel am coolsten. Doch ein 2. Teil wäre leider sinnlos, da man ja jetzt schon weiss, das Emily ebenfalls 2 Persönlichkeiten in sich trägt. Ebenso durch das "Bild"-Ende mit den 2 Köpfen

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Auf meiner DVD gibt es vier Enden:

    Spoiler anzeigen

    1. Die Kleine malt ein Bild mit zwei Köpfen auf einem Körper.
    2. Die Klene malt ein Bild mit sich und der Frau ohne Gruseleffekt.
    3. Sie fragt, ob die Tür offen bleiben kann, die Frau sagt, da geht nicht usw.
    4. Die Frau macht die Tür zu und die Kleine fängt an zu zählen. Dann geht sie zu dem Wandschrank und guckt in den Spiegel.

    Das 4. finde ich auch am besten. Ein wirklich guter Abschluss eines Gruselfilms!

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

    Automatische Anzeigen

  • ich hab soeben den film auf dvd gesehen mit dem schluss 1. (nach vorposter) also wos ei sich mit zwei köpfen malt. ich geh jetzt mal als naiver filmschauer davon aus, dass es nur einen schluss gibt. (hätt ich auch, wenn ich ihn verstanden hätte und nicht im internet nach ner erklärung suchen würde...)
    der film bis dahin, wo deniro erschossen wird ist mir ganz klar, aber kann mir bitte jemand erklären, wie die story aussieht, wenn die kleine shizo ist??? dann geht bei mir der film nicht mehr auf! das würde ja sagen, dass der ganze film aus der sicht der kleinen gedreht ist, dass ihr vater also ganz normal ist und sie ihn nur mit zwei gesichtern sieht, resp charlie (im körper ihres vaters) nur in ihrer fantasie existierte. wie würde sich dies aber mit allen vorkommnissen vereinbahren lassn? würde ja heissen, dass die kleine alles getan hätte, also auch die andere tussi, die aus dem fenster geflogen ist, wider hinaufgetragen hat etc....!

    oder ist es, wie ich es irgendwo anders gelesen habe nur so ein "denk einfach alles nochmal intensiver durch"- schluss? der eigentlich gar nicht logisch nachvollziehbar ist, einfach nur um zum schluss nochmals ein wenig verwirrung anzustiften, damit der betrachter alles nochmals genauer durchgeht? das fänd ich aber scheisn...! bitte um aufklärung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!