{Star Wars Episoden 1-3} Schüler und Meister

  • Moin!

    Ich hab gestern ma auf so ner star wars seite mir einige infos zu den episoden 1-3 durchgelesen und naja da is mir irgendwie ne ungereimtheit aufgefallen - da dass ganze aber meiner meinung nach ne recht wichtige rolle im film spielt geh ich davon aus dass ichs net raff und posts ma net unter filmfehler sondern frag euch einfach ma um rat

    und zwar stand da dass count dooku (alias darth tyranus oder wie auch immer ) der schüler von darth sidious is - ich zitier einfach ma
    "Darth Tyranus, die Sith-Identität von Graf Dooku, ist Sidious' ergebener Diener. Doch da es immer nur zwei Sith - ein Meister und ein Schüler - geben darf, wird Tyranus seinen Platz an Sidious Seite Anakin Skywalker alias Darth Vader Platz machen müssen. "
    Nun schön und gut - aber wir wissen ja aus episode 1 dass darth maul der schüler von sidious war ( falls doch nicht , wer war dann sein lehrer ? ) - nun wurde dooku erst schüler von sidious nachdem maul gestorben ist? aber ich glaube mal gelesen zu haben dass dooku schon länger "kontakt" zu sidious gehabt haben soll??!
    weiss da irgendwer bescheid?
    mfg

    drizzt

  • Ich glaub da kann ich dir weiterhelfen. Der Count Dooku war zu der Zeit als der Darth Maul noch gelebt hat, ein Jedi der noch auf der guten Seite stand. Er war ein Schüler von Meister Joda. Und da der Kanzler Palpatine ja in wirklichkeit Darth Sidious ist, war es für ihn ein leichtes Count Dooku auf seine Seite zu ziehen. Im Grunde auf die gleiche Art und Weise, wie später bei Anakin.

    Der Kontakt zwischen beiden begann erst als Palpatine Kanzler wurde und so die Möglichkeit besaß mit Dooku in Kontakt zu treten.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • hmm jo ok da haste wahrscheins recht - aber das heisst doch dann dass darth maul und count dooku von sidious nur benutzt wurden um an sein ziel zu gelangen? also der is von ausgegangen dass die beiden sterben?!
    mfg

    drizzt

  • Natürlich. der nette mann sagt ja auch am Ende von Episode 2 "alles verläuft nach Plan"

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Es darf nur 2 Sith geben : einen Meister und einen Schüler!

    Darth Maul war der Schüler von Sidius und er wurde getötet.
    Tyranus nahm dann Mauls Platz ein.
    In Episode 3 wird Anakin zu Darth Vader und zu Siduis 3 Schüler.
    Jedoch müsste dann Tyrannus getötet werden damit es wieder ausgeglichen ist. Was vielleicht auch in Episode 3 passiert.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Nicht nur Vielleicht! Es passiert! und wie es passiert! Nicht umsonst ist der Film ab 16 freigegeben. Es ist ja Taktik der Sith das der Anwärter auf die Schülerschaft seinen Vorgänger töten muss. Damit beweist er seine Skrupellosigkeit. Am Ende der alten Filme ist es ja so, das Palpatine Luke auffordert Darth Vader zu töten.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Da kennt sich jemand aus....

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Astaroth

    Der Count Dooku war zu der Zeit als der Darth Maul noch gelebt hat, ein Jedi der noch auf der guten Seite stand.

    das is richtich. in den comics wird auch beschrieben wann und warum er zur dunklen seite übertritt.

  • Zitat von Klue

    hmm, ich hab die comics nicht, könntest du oder ein anderer nicht mal beschreiben wieso der count dooku nachdem er 70 jahre nen jedi war auf einmal zum bösen überwechselt?

    Naja es ist schon verlockend wenn man Dir noch mehr Macht anbietet als Du bisher hast und Dir ne recht vielversprechende Position irgendwo anbietet ;)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Klue

    hmm, ich hab die comics nicht, könntest du oder ein anderer nicht mal beschreiben wieso der count dooku nachdem er 70 jahre nen jedi war auf einmal zum bösen überwechselt?


    Ich hab das Buch: "Das Vermächtnis der Jedi" gelesen. Da erfährt man schon einiges von Count Dookus Vergangenheit und man merkt, dass er die Jedi und ihre festgefahrenen Einstellungen nicht gerade leiden kann. Schon sein ganzes Leben lang war er nicht so zimperlich wie die Jedi und hätte auch, ohne zu zögern jdm umgebracht. Er war nicht unbedingt böse, aber eben auch nicht ganz so defensiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!