[Star Wars - Eine neue Hoffnung] Zielcomputer

  • SW spielt ja in einer fernen Galaxis, vor langer langer Zeit.
    Die Leute, die man allenthalben herumwandern sieht, sind also keine Menschen (sondern Corellianer).
    Also verwenden sie keine menschlichen Schriftzeichen. Nirgendwo wird auch etwas in Menschensymbolen beschriftet.
    Doch beim Zielanflug auf den Schacht im Todesstern zeigt eine Anzeige im Cockpit rasende arabische (=normale) Zahlen an! :shock: Die hätte er nie und nimmer lesen können!

    Gruß, True_Solitaire

  • Zitat von True_Solitaire

    SW spielt ja in einer fernen Galaxis, vor langer langer Zeit.
    Die Leute, die man allenthalben herumwandern sieht, sind also keine Menschen (sondern Corellianer).
    Also verwenden sie keine menschlichen Schriftzeichen. Nirgendwo wird auch etwas in Menschensymbolen beschriftet.
    Doch beim Zielanflug auf den Schacht im Todesstern zeigt eine Anzeige im Cockpit rasende arabische (=normale) Zahlen an! :shock: Die hätte er nie und nimmer lesen können!

    Gruß, True_Solitaire

    In Episode 4 wurden noch normale schriftzeichen benutzt hinterher hat man sich star wars eingene ausgedacht (man siehe das Display als Vaders fähre anfliegt in Episode 6)

    Die menschen sind menschen und LEUTE die von Corellia kommen sind Corellianer (Corellianer sind also Menschen von Corellia bzw aus dem system ebenso wie Drall von Corellia und Selonianer von Corellia)

    Oder willst du behaupten Leia wäre kein mensch weil sie von ALderaan kommt? Luke keiner weiler von Tatooine kommt? Palpatine und Amidala keine weil sie von Naboo kommen? Menschen gibts auf vielen welten

    Automatische Anzeigen

  • Mandalorianer haben eine wesentlich höhere lebenserwartung und mehr konfition und stärke als ein normaler mensch. Unabhängig von ihrer kampfschulung. Und spätenstens die macht ihn erheblich stärker als einen "normalen" menschen.

  • Trotzdem, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Spezies auf einem Planeten genauso aussieht wie eine andere auf einem anderen Planeten ist kleiner als wir berechnen können!
    Die sind ja evt. einfach nur genmanipulierte Menschen.

  • Die Menschheit hat sich im STar Wars universum schon vor vielen vielen tausend jahren auf viele viele verschiedene planeten verteilt; das heisst das die aufgrund verschiedener schwerkraft uznd lebensbedingungen und aus etlichen anderen gründen völlig verschiedene evolutionen durchgemacht haben.

    Ich hab ja auch garnicht gesagt das Mandalorianer KEINE menschen sind nur das sie keine NORMALEN menschen sind. (oder zumindest gemeint)

    Natürlich wäre genmaipulation ebenfalls eine erklärung.

    Davon abgesehen ist es in STar wars vollkommen egal wie warscheinlich es ist das 2 spezies sich so ähnlich sehen es ist nur fantasy; die spezies von Grossadmiral Thrawn ist DEFFINITIV nicht menschlich sieht aber aus wie ein mensch wenn man ihn in schwarz weiss sehen würde *lach*

  • Zitat von DarthRevan

    Mandalorianer haben eine wesentlich höhere lebenserwartung und mehr konfition und stärke als ein normaler mensch. Unabhängig von ihrer kampfschulung. Und spätenstens die macht ihn erheblich stärker als einen "normalen" menschen.

    mandalorianer können jede rasse der galaxis sein. die mandalorianer sind ein kriegsvolk, welche die kriegsweisen ihrer feinde großziehen (was nicht bedeutet, dass ein mandalorianischer mann und eine mandalorianische frau nicht auch selber kinder haben können. schließlich legen sie auch sehr viel wert auf familenleben)
    die höhere lebenserwartung, ihre stärke und kondition sind daher absolut unterschiedlich, werden aber meist durch ihr training auf ein maximum gesteigert.
    natürlich ist es nur logisch, dass die nachkommen von hochtrainierten mandalorianern schon von geburt an stärker und ausdauernder sind...

    Automatische Anzeigen

  • ähm, wenn ich mich an den Genetikkram aus dem Biounterricht erinnere, dann hieß es da immer, dass erworbene Eigenschaften (also auch trainierte Muskeln) nicht weiter vererbt werden...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • im aktuellen offizellen star wars magazin steht über die mandalorianer ein sehr ausfürlicher bericht drin. die mandalorianer führen oftmals krieg gegen andere völker. wenn sie ihre feinde ausgelöscht haben, aber diese noch kleine kinder haben, die überlebt haben, dann nehmen die mandalorianer diese kinder als ihre eigenen an und erziehen sie als mandalorianer. deshalb kann ein mandalorianer so ziemlich jedes wesen sein. mandalorianer sind also nicht zwangsweise humanoid....

  • Also ich kenne den bericht nicht aber gemäss dem Rollenspiel (D20) und natürlich KOTOR sind

    a. Mandalorianer meist Menschlich

    b. Von Geburt an stärker...

    ABer das mit dem "Kinder annehmen" mag auch stimmen keine Ahnung...

    Automatische Anzeigen

  • was genau soll das sein? der zielcomputer oder die zahlen? ;)
    mach bitte ein neues thema dazu beim filmtalk auf,wenn du weiter über die star-wars rassen diskutieren möchtest.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ok,da mein hinweis anscheinend nichts gebracht hat,wird das thema geschlossen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!