[Air Force One] Druckabfall

  • Am Anfang wird ja sehr viel im Flugzeug geschossen. Sowohl mit Pistolen, als auch mit Maschinengewehren. Die Kugeln hätten verdammt viele Löcher in die Aussenhaut des Flugzeugs reissen müssen, was zur Folge hätte, das es einen Druckabfall gibt. Es ist aber absolut gar nichts passiert.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Habe ich mir auch gedacht.

    Allerdings denke ich, dass die Hülle verstärkt ist, sonst könnte jeder Scharfschütze mit einem Schuß durch die Aussenhülle einen Start verhindern. Und den Titel "das sicherste Flugzeug der Welt" hat es auch nicht mehr verdient.

    Das Verstärken der Hülle könnte möglich sein, da das Gesamtgewicht der Passagiere geringer ist, und da kein oder kaum Gepäck an Bord kommt, wie z.B. bei den zivilen Varianten.

    Aber wie gesagt, ist nur so ein Gedanke.

  • wäre aber verdammt logisch, was bringt dem präsidenten ein flugzeug das nicht geschützt ist?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • In die Kabine einer 747 wird soviel Luft reingepumpt, da fallen die paar Löcher nicht weiter auf. Zur Not fliegt man tiefer, wo's keine Druckkabine mehr braucht. Allenfalls würde ich mir Sorgen machen, daß die Kugeln wichtige Leitungen beschädigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!